Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
rock_am_Ring_2014_vorverkauf_tickets.jpg


Dann will doch wie eigentlich jedes Jahr mal den Thread für mein Lieblingfestival aufmachen.:D

Location: Nürburgring Nürburg / Zeppelinfeld Nürnberg

Termin: 06.06. - 08.06.2014

Tickets: tba

Bands: tba

Homepage: http://www.rock-am-ring.com/
http://www.rock-im-park.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Also geht's doch nur 3 Tage & nicht (wie in Aussicht gestellt) ganze 4 Tage. :o
Gibt es da schon irgendwelche Meldungen, wieso der Plan wieder verworfen wurde?

Also laut Rock am Ring Block steht das mit dem vierten Tag noch in den Sternen.

Hier mal der besagte Bericht vom Rock am Ring Block:

Nachdem bereits diverse Festivals den Vorverkauf für die nächsten Saison einleitet haben ist es wohl auch bei der Marek Lieberberg Konzertagentur bald soweit. Auf der offiziellen Homepage des Konzert- und Festivalveranstalters ist seit kurzem mit “VVK-Start in Kürze” ein kleiner Hinweis zu lesen. Bei der Pressekonferenz zur diesjährigen Rock am Ring-Ausgabe deutete Marek Lieberberg an Rock am Ring und Rock im Park um einen vierten Tag zu vergrößern. Sieht man sich nun aber die Terminierung an (06. – 08. Juni 2014) fehlt von der geplanten Ausdehnung bisher jede Spur. Ob es im nächsten Jahr einen vierten Tag geben wird, steht aktuell also noch in den Sternen.

Neben Rock am Ring und Rock im Park hat nun auch Rock´n´Heim seinen Termin für die zweite Ausgabe. Das Festival am Hockenheimring findet vom
15. bis 17. August 2014 statt. Auch hier soll der Vorverkauf in Kürze starten.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Neben Rock am Ring und Rock im Park hat nun auch Rock´n´Heim seinen Termin für die zweite Ausgabe. Das Festival am Hockenheimring findet vom
15. bis 17. August 2014 statt. Auch hier soll der Vorverkauf in Kürze starten.

Wieder zeitgleich zum Summer Breeze. Da will ich mal hoffen, dass sich das Festival noch weiter in Richtung Dubstep und Kommerz-Rock entwickelt und keine interessanten Metal-Bands auffährt, so dass ich mich nicht ärgern muss, Tickets fürs Breeze zu haben.
Kein so kluger Schachzug von MLK... immerhin waren dieses Jahr auch einige für Metal-Fans durchaus interessante Bands dabei. Und das dann parallel zum zweitgrößten deutschen Metal-Festival stattfinden zu lassen, kostet bestimmt eine Menge potenzieller Besucher. Überragend waren die Besucherzahlen am Hockenheimring ja nicht gerade.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Im Grund ist es wie mit dem W:O:A am Ende sind doch alle Tickets vergriffen. Egal wie das Linie Up so ausfällt.

RaR ist meines Erachtens aber nicht so ein Selbstläufer wie Wacken. Die sind ja teilweise recht spät ausverkauft... RiP oft gar nicht. Die sind auf jeden Fall weit mehr auf zugkräftige Headliner angewiesen. Und nach einem schwachen Jahr wie diesem, warten womöglich auch die Stammbesucher, die sich sonst ihre Tickets sofort sichern, erstmal ab, was so bestätigt wird.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
RaR ist meines Erachtens aber nicht so ein Selbstläufer wie Wacken. Die sind ja teilweise recht spät ausverkauft... RiP oft gar nicht. Die sind auf jeden Fall weit mehr auf zugkräftige Headliner angewiesen. Und nach einem schwachen Jahr wie diesem, warten womöglich auch die Stammbesucher, die sich sonst ihre Tickets sofort sichern, erstmal ab, was so bestätigt wird.

Naja trotz schwachem jahr wars dann doch doch relativ schnell ausverkauft.
Naja mal abwarten. Werd es wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre sowieso net schaffen wieder auf den ring zu fahren von daher können die billings ruhig schlecht bleiben :ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg

Geht der Link mal wieder nicht?!:D
Hier ist dann mal der Ausschnitt des Interviews aus dem Kölner Stadtanzeiger.

Rhein: Natürlich die Deutschland-Tour mit Köln, darauf freuen wir uns total. Ansonsten spielen wir dieses Jahr noch in London, nächstes Jahr in New York, Los Angeles, dann in Mexiko und Brasilien. Wir machen im März/April eine zweiwöchige Russland-Tournee. Dann werden wir viele Festivals spielen, unter anderem Rock am Ring und Rock im Park. Das ist der Zeitplan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
wollte grad schreiben "da steht immer noch nicht, um welche Band es sich handelt", dabei steht ja groß "In Extremo" im Link... sollte ich mal die Augen aufmachen :ugly: