Warteliste für Restkontingent an W:O:A 2014 Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Wie von uns vermutet, gab es dieses Jahr aufgrund des schnellen Sold Outs Tickets, die nicht innerhalb der gesetzten Fristen bezahlt wurden. Diese Tickets werden daher erneut in den Vorverkauf gehen. Um allen Interessenten die gleichen Chancen zu geben, richten wir erstmals in der Wacken Open Air...

News auf www.wacken.com
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Erklär mir bitte jemand, wieso keine Vorauskasse genehmigt ist? Das find ich gerade sehr, sehr schade und enttäuschend! Auf SO EINE Gelegenheit warte ich seit Anfang September - und nun kann ich mich garnicht auf eine Warteliste setzen lassen? :mad:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Erklär mir bitte jemand, wieso keine Vorauskasse genehmigt ist? Das find ich gerade sehr, sehr schade und enttäuschend! Auf SO EINE Gelegenheit warte ich seit Anfang September - und nun kann ich mich garnicht auf eine Warteliste setzen lassen? :mad:

Höchstwahrscheinlich weil es sich um nicht bezahlte Tickets handelt. Von daher will Metaltix diesmal sicher gehen, dass diese sofort bezahlt werden, sonst müssten sie ja ein weiteres Mal eine Restkontingent-Aktion starten, falls diesmal wieder Tickets nicht bezahlt werden... was aber zugegebnermaßen sehr unwahrscheinlich wäre.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, sich eine Prepaid-Kreditkarte zuzulegen (gibt es auch kostenlos), falls man keine hat.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Erklär mir bitte jemand, wieso keine Vorauskasse genehmigt ist? Das find ich gerade sehr, sehr schade und enttäuschend! Auf SO EINE Gelegenheit warte ich seit Anfang September - und nun kann ich mich garnicht auf eine Warteliste setzen lassen? :mad:
Naja wenn du keine Überweisung anbietest, dann kann keiner falsche Verwendungszwecke angeben, Bankgebühren vergessen, Zahlendreher einbauen oder oder oder. Dürfte einfach vieles einfacher machen und Probleme vermeiden.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Höchstwahrscheinlich weil es sich um nicht bezahlte Tickets handelt. Von daher will Metaltix diesmal sicher gehen, dass diese sofort bezahlt werden, sonst müssten sie ja ein weiteres Mal eine Restkontingent-Aktion starten, falls diesmal wieder Tickets nicht bezahlt werden... was aber zugegebnermaßen sehr unwahrscheinlich wäre.

Den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber vom Service & der Kundenfreundlichkeit her ist das - wie gesagt - sehr enttäuschend.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber vom Service & der Kundenfreundlichkeit her ist das - wie gesagt - sehr enttäuschend.
Wenn du keine KK und kein Onlinebanking hast, dann geh doch zu irgendeinem Kumpel, gib dem das Geld und ein Bierchen als Danke und dann macht der das für dich. :ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hab zwar mein Ticket auch schon daheim, finde aber, dass das ne gute Sache ist, die restliche Tickets zu verlosen. So kann zumindest niemand rummeckern er wäre nicht durch die Surfer gekommen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Hab zwar mein Ticket auch schon daheim, finde aber, dass das ne gute Sache ist, die restliche Tickets zu verlosen. So kann zumindest niemand rummeckern er wäre nicht durch die Surfer gekommen.

ach, mit einem bißchen Anlauf geht das schon... :D

cropped-background1.jpg
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mhkay. Da zeigt sich wieder die Allmacht des Forums, das bereits zuvor einmal vorgeschlagen hatte, Tickets zu verlosen... :ugly:

Erklär mir bitte jemand, wieso keine Vorauskasse genehmigt ist? Das find ich gerade sehr, sehr schade und enttäuschend! Auf SO EINE Gelegenheit warte ich seit Anfang September - und nun kann ich mich garnicht auf eine Warteliste setzen lassen? :mad:

Sofortüberweisung ist doch so eine Art Vorauskasse...allerdings nur für Leute mit Onlinebanking.

Hm. Also im Sinne der Gleichbehandlung müssten aber auch hier die üblichen Zahlungsmethoden zur Anwendung kommen. Weil wenn es bei der ursprünglichen und stornierten Bestellung zu Problemen gekommen ist, heißt das doch noch LANGE nicht, dass es auch zu Problemen kommt, wenn jemand völlig anderes bestellt.

Und das Argument, man wolle sich zu dieser fortgeschrittenen Zeit zusätzlich absichern, zieht ja mal gar nicht. Guckt mal in den Kalender. Das ist ein echtes Luxusproblem. :D
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Hm. Also im Sinne der Gleichbehandlung müssten aber auch hier die üblichen Zahlungsmethoden zur Anwendung kommen

Genau!

Aber zum Glück hab ich ja Bekanntschaften, die etwas schneller mit der Zeit gehen und über die geforderten Methoden verfügen. Bin nun auch in der Warteliste drin *sich selbst ganz fest die Daumen drückt*

Wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Rückläufer es insgesamt gab. Aber die Chance, ein Ticket abzugreifen dürfte wohl sehr gering sein. Ich lass mich überraschen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hm. Also im Sinne der Gleichbehandlung müssten aber auch hier die üblichen Zahlungsmethoden zur Anwendung kommen. Weil wenn es bei der ursprünglichen und stornierten Bestellung zu Problemen gekommen ist, heißt das doch noch LANGE nicht, dass es auch zu Problemen kommt, wenn jemand völlig anderes bestellt.

Probleme mit einem "Jemand" sehe ich auch nicht, aber in der Masse wird es da auch wieder einige "Offene Zahlungen" geben und wenn man schon die Tickets von der Resterampe schiebt, will man dann auch irgendwann durch mit dem Thema sein. Finde ich schon okay.

smi