Headliner 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Breaker4

Newbie
9 Sep. 2008
14
0
46
Noch nie in Wacken gespielt, Metallica und AC/DC sind es nicht.

Eigentlich können es nur noch eine Handvoll Bands sein, machen wir uns nichts vor. Wetten würde ich derzeit auf drei Bands: Black Sabbath, KISS, Manowar.

Freuen würde ich mich über System of a Down.

Vorstellen könnte ich mir noch Slipknot. Aber als Overall-Headliner des 25-jährigen Jubiläums, für das nochmal 30 € Preiserhöhung erhoben wurde?

Fällt Euch noch wer ein?

Fakt ist für mich als Schleswig-Holsteiner und Quasi-Wackener: ich habe mich IMMER gegen die Kommerzialisierungs-Vorwürfe gestellt und bin brav jedes Jahr hingefahren, weil es "mein" Haus- und Hof-Festival ist. Aber: so langsam ist es damit vorbei. Es ist leider zu offensichtlich, dass sich die Macher seit Jahren die Taschen vollstopfen und vom alten Motto "von Fans für Fans" absolut NICHTS mehr übrig ist.

Leider....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Noch nie in Wacken gespielt, Metallica und AC/DC sind es nicht.

Eigentlich können es nur noch eine Handvoll Bands sein, machen wir uns nichts vor. Wetten würde ich derzeit auf drei Bands: Black Sabbath, KISS, Manowar.

Freuen würde ich mich über System of a Down.

Vorstellen könnte ich mir noch Slipknot. Aber als Overall-Headliner des 25-jährigen Jubiläums, für das nochmal 30 € Preiserhöhung erhoben wurde?

Fällt Euch noch wer ein?

Fakt ist für mich als Schleswig-Holsteiner und Quasi-Wackener: ich habe mich IMMER gegen die Kommerzialisierungs-Vorwürfe gestellt und bin brav jedes Jahr hingefahren, weil es "mein" Haus- und Hof-Festival ist. Aber: so langsam ist es damit vorbei. Es ist leider zu offensichtlich, dass sich die Macher seit Jahren die Taschen vollstopfen und vom alten Motto "von Fans für Fans" absolut NICHTS mehr übrig ist.

Leider....

:rolleyes:
WO ist das Offensichtlich? die Umsatzzahlen sprechen da aber eine andere Sprache....

wieso behaupten immer wieder Leute das die sich ne Goldene Nase verdienen würden mit dem Festival?
Die Geschäftszahlen sind doch offen einzusehen, spätestens wenn man die gelesen hat sollte man doch sehen das dem nicht so ist ?!
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.574
14.047
168
34
Raccoon-City
Vorstellen könnte ich mir noch Slipknot. Aber als Overall-Headliner des 25-jährigen Jubiläums, für das nochmal 30 € Preiserhöhung erhoben wurde?

Wegen Slipknot 30 Euro mehr? Mach dich nicht lächerlich. Die sind selbst auf Tour keine 30cent Wert. Werds auch nie verstehen, dass die das GMM headlinen durften. Aber naja, da durfen auch schon Soulfly headlinen. :D:D
Slipknot als Überheadliner wäre einfach ein Witz. Erstmal sollte eine Metalband ein angebliches Metalfestival headlinen und die größte Metalband hatte man mit Maiden eh schon zweimal vor Ort.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
38
Zwischen DK & HH
Noch nie in Wacken gespielt, Metallica und AC/DC sind es nicht.

Eigentlich können es nur noch eine Handvoll Bands sein, machen wir uns nichts vor. Wetten würde ich derzeit auf drei Bands: Black Sabbath, KISS, Manowar.

Freuen würde ich mich über System of a Down.

Vorstellen könnte ich mir noch Slipknot. Aber als Overall-Headliner des 25-jährigen Jubiläums, für das nochmal 30 € Preiserhöhung erhoben wurde?

Fällt Euch noch wer ein?

Fakt ist für mich als Schleswig-Holsteiner und Quasi-Wackener: ich habe mich IMMER gegen die Kommerzialisierungs-Vorwürfe gestellt und bin brav jedes Jahr hingefahren, weil es "mein" Haus- und Hof-Festival ist. Aber: so langsam ist es damit vorbei. Es ist leider zu offensichtlich, dass sich die Macher seit Jahren die Taschen vollstopfen und vom alten Motto "von Fans für Fans" absolut NICHTS mehr übrig ist.

Leider....

Hmm also 1. Mal ACDC und Metallica gebe ich dir Recht und zumindest bei Metallica kann ich auch ganz gut darauf verzichten...

Vermutungen wer als Headliner spielen wird verkneife ich mir. Das weiß nämlich nur das WOA Team :p

Zum Thema Kommerzialisierung
Woher nimmt du die Info? Teurer ist es geworden... Ja, aber auch größer mehr Bands etc Die Infrastruktur ist gewachsen. Da zu kommt , seit Jahren steigende Personal-, Energie- und andere Nebenkosten. Ich persönlich bin mit dem Preis, im Verhältnis zum Festival, zufrieden.

Und allen Nörglern empfehle ich den aktuellen Metal-Hammer auf Seite 10 den linken Kasten.

Nur meine 2 Pfennige;)

PS: Bitte kein Metallica und kein Slipknot
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Noch so ein Thread... :rolleyes:

Vorstellen könnte ich mir noch Slipknot. Aber als Overall-Headliner des 25-jährigen Jubiläums, für das nochmal 30 € Preiserhöhung erhoben wurde?

30,-€? Besoffen? :confused:

2013: 140,-€ + VVK
2014: 160,-€ + VVK

Merckx what?

Ich denke Suidakra werden das WOA dieses Jahr headlinen :o

:mad:

Dann kack ich denen auf die Bühne, steck Salzstangen rein und sag: "Ab jetzt macht der Igel hier Musik!" :ugly: