Kings of Black Metal 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
5. April 2014
Stadthalle Alsfeld, Hessen

bisher bestätigte Bands:

Mayhem (Headliner)
Behexen
Khold
Kampfar
Baptism
Impiety
Svartidauði
Seth
Cult of Fire
Merrimack

Außerdem wird es nächstes Jahr eine Warm-Up Night (4.4.2014) geben.
Dafür sind bisher bestätigt:

Endstille
Ondskapt
Koldbrann
Waldschrat
Borgne
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
Irgendwie find ich das Billing bisher sehr enttäuschend, aber gut bin auch net so der BM hörer

Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass die Veranstalter nicht mehr vorwiegend die großen Bands wie Immortal, Watain, Shining, Dark Funeral und Co. holen (von Mayhem mal abgesehen), sondern sowohl beim KOBM als auch bei der Satans Convention vermehrt kleinere Szeneperlen verpflichten. Svartidauði hab ich beispielweise vor kurzem gesehen und die Band hat mich umgehauen.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass die Veranstalter nicht mehr vorwiegend die großen Bands wie Immortal, Watain, Shining, Dark Funeral und Co. holen (von Mayhem mal abgesehen), sondern sowohl beim KOBM als auch bei der Satans Convention vermehrt kleinere Szeneperlen verpflichten. Svartidauði hab ich beispielweise vor kurzem gesehen und die Band hat mich umgehauen.

Naja für jemanden für mich der wie gesagt net so wirklich viel BM hört ziehen allerdings solche Bands wie Immortal und Dark Funeral :D

Bei der Satans Convention stört mich das allerdings das es so BM lastig ist, da hatten die Veranstalter in den Jahren davor einen besseren Mix. War 2008 (glaub ich) in Lengerich und da war alles gut durchgemischt. Nur für Belphegor (is die einzige band die mich wirklich interessiert und Witchburner) lohnt sich das für mich net.