Metalfest Loreley 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
OMG. :eek:

Dabei ist das doch schon in zehn Monaten, und es wurde zwar auch noch keine einzige Band bestätigt... aber man kann dafür immer noch keine Karten kaufen ?

Foobar. :ugly:
 

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Haben auf ihrer Facebook Seite geschrieben das es da irgendwie zu Verzögerungen gekommen ist und das dass jetzt alles noch ein bisschen dauert. :rolleyes:

Wann der VVK jetzt beginnt ist glaube ich noch nicht klar.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Läuft da die Orga nicht so gut oder warum? Hatte vor mir das nächstes Jahr eventuell mal anzuschauen...

Veranstalter ist Rock The Nation... :rolleyes:

Das Hauptproblem ist bei denen aber wohl weniger, dass sie es nicht drauf haben, sondern dass sie an jeder Ecke sparen. Dieses Jahr gab es zwar einige Verbesserungen zu letztem Jahr (z.B. mehr als 10 Dixis für 7000 Besucher). Aber schon an den billigen Festivalbändchen, die bei manchen nicht mal die drei Tage überlebt haben (selbst kleine Hinterhof-Festivals haben meist hochwertigere Bändchen) konnte man sehen, was für einen Sparkurs der Veranstalter fährt.

Ich werde aber nicht mehr hingehen, da man die Bands immer weiter reduziert hat. Letztes Jahr waren es noch 60, dann war für 2013 die Rede von 40, dann an Ende nur noch 30.... für 89€ wohlgemerkt.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
440
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Veranstalter ist Rock The Nation... :rolleyes:

Das Hauptproblem ist bei denen aber wohl weniger, dass sie es nicht drauf haben, sondern dass sie an jeder Ecke sparen. Dieses Jahr gab es zwar einige Verbesserungen zu letztem Jahr (z.B. mehr als 10 Dixis für 7000 Besucher). Aber schon an den billigen Festivalbändchen, die bei manchen nicht mal die drei Tage überlebt haben (selbst kleine Hinterhof-Festivals haben meist hochwertigere Bändchen) konnte man sehen, was für einen Sparkurs der Veranstalter fährt.

Ich werde aber nicht mehr hingehen, da man die Bands immer weiter reduziert hat. Letztes Jahr waren es noch 60, dann war für 2013 die Rede von 40, dann an Ende nur noch 30.... für 89€ wohlgemerkt.

Wenn die 30 bands wenigstens gute Bands wären würde ich das auch zahlen, allerdings war das billing dieses jahr doch extrem durchwachsen
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf dem Metalfest und muss sagen, dass ich durchaus begeistert war.

Positiv:
-Für meinen Geschmack gutes Billing.
-Mega geile Location.
-Gerade das es nur eine Bühne gibt, fande ich mal sehr entspannend. Kein Stress mit überschneidungen oder gerenne.
-Biergarten
Das Publikum war durchweg freundlich und nett. Keine Ballermannkostüme oder Spasten.
- Da ich total untuve unten im Dorf gehaust habe, kann ich zum Camping nichts sagen. Aber der Shuttelbus hat uns immer sicher hin und zurück gebracht. Wenn man weiß wo er abfährt ;)
- Man konnte bei JEDER Band problemlos ganz nach vorne kommen und hatte überall eine super Sicht. Leider fallen die Pits aufgrund der Stufen sehr mager aus, aber mann kann eben nicht immer alles haben.
- Sound fande ich größtenteils gut.

Nicht so toll:

-Das Bändchen ist 2 Tage nach dem Festival abgegangen
-Becherpfand. Man bekommt pro Becher einen Chip. Ohne Chip keine Rücknahme.Total sinnlos... Eigentlich ist es doch fucking egal, wer die Becher zurückbringt.

Wir fahren auf jeden Fall dieses Jahr wieder hin und werden wahrscheinlich diesmal auch campen. Hoffe das mein positiver Ersteindruck bestehen bleibt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Läuft da die Orga nicht so gut oder warum? Hatte vor mir das nächstes Jahr eventuell mal anzuschauen...

Orgawas? :rolleyes:
Als ich 2011 in Dessau war, war das alles, aber nichts, was diesen Begriff verdient hätte. Unterm Strich das schlechteste Festival auf dem ich in den letzten 10 Jahren gewesen bin. :ugly:

Nur damals war wenisgtens das Billing gut.
Das wurde aber halbiert und der Preis erhöhrt.

Glaub mir...gibt bei den mittelgroßen Festivals wirklich besseres.
Das Bang Your Head oder RockHarz z.B. und da spielen wenigstens Bands, die nicht an jeder Steckdose spielen. ^^
(Wobei ich da auch viel zu lange nicht war, um beurteilen zu können wie es jetzt ist.)

Die Lorely soll ein schönes Gelände haben, aber die Orga soll auch schrecklich gewesen sein und wenns ums Kacken geht...da nimmste am besten die ganze Packung mit nach Hause. :D
Es sollen tatsächlich nur 20 Dixis für knapp 10.000 aufgestellt worden sein. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
wenns ums Kacken geht...da nimmste am besten die ganze Packung mit nach Hause. :D
Es sollen tatsächlich nur 20 Dixis für knapp 10.000 aufgestellt worden sein. :ugly:


Bei den Spülklos im Biergarten musste man selbst zum Kacken nie lange anstehen. Auf die Dixis habe ich nicht so geachtet, da ich ja nicht gecampt habe.

Wie auch immer. Ich fands geil und freu mich auf 2014 ;):):)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.349
168
46
joa, ich war letztes jahr auf der loreley, war ja nicht weit von mir. an einigen sachen hats noch hapert ja. aber die atmosphäre da und vor allem der sound waren klasse. auch das billing konnte sich sehen lassen. vielleicht fahr ich mal wieder hin. :)