Beschriftung der Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
31
Ist der Name wirklich nur aufgeklebt? Ich dachte der würde draufgedruckt.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Wurde hier schon von XMAS Ticket Besitzern bestätigt, aufgeklebtes Label mit Name und zugeordneter Nummer.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
klingt wie ein Witz.

Können sie dann ja nur überprüfen in dem die Karten ID in deren DB mit dem Namen auf der Karte übereinstimmt.
Also drei mal abgleichen. Name auf der Karte mit dem Perso, Name auf der Karte mit der DB.

Nur auf den Aufkleber können sie sich dann ja nicht verlassen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Nur auf den Aufkleber können sie sich dann ja nicht verlassen.
Naja, der Aufkleber lässt sich nach 24 Stunden nicht mehr entfernen ohne das Ticket ernsthaft zu beschädigen. Wer es versuchen will - bitte, mit denen aufs Gelände kommt ihr aber nicht. :ugly:

Aber ja, der Name in der Datenbank wird natürlich beim Scan überprüft und er muss mit Perso und Ticket übereinstimmen. Da reicht ja ein kurzer Blick.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, der Aufkleber lässt sich nach 24 Stunden nicht mehr entfernen ohne das Ticket ernsthaft zu beschädigen. Wer es versuchen will - bitte, mit denen aufs Gelände kommt ihr aber nicht. :ugly:

Aber ja, der Name in der Datenbank wird natürlich beim Scan überprüft und er muss mit Perso und Ticket übereinstimmen. Da reicht ja ein kurzer Blick.

Also doch was dabei gedacht. Und spart auch noch Druckkosten. :D
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
75000 Karten individuell drucken ist sicherlich nicht sehr billig.

Und Aufkleber können schon ganz gut kleben, das da runterfriemeln und selber einen Aufkleber ausdrucken ist schon ne Arbeit.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
grundsätzlich gibt es immer möglichkeiten einen aufkleber rückstandslos und zerstörungsfrei zu entfernen. die frage ist aber, kann man dann einen neuen aufkleber in so einer guten qualität herstellen, das er vom original nicht zu unterscheiden ist...und...wie bekommt man den namen in der db geändert...:ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
grundsätzlich gibt es immer möglichkeiten einen aufkleber rückstandslos und zerstörungsfrei zu entfernen. die frage ist aber, kann man dann einen neuen aufkleber in so einer guten qualität herstellen, das er vom original nicht zu unterscheiden ist...und...wie bekommt man den namen in der db geändert...:ugly:

jedenfalls ist es erheblich einfacher als ein Ticket zu fälschen (soll ja auch schon passiert sein). Und den Schwarzhändler, der eigenmächtig eine Umpersonalisierung vornimmt, wird es wohl auch kaum interessieren, ob der Name in der DB geändert wurde. Der Angeschissene ist dann der Käufer, der vor verschlossenen Toren steht (ob es ihm recht geschieht, wenn er sein Ticket über ominöse Wege kauft, sei mal dahingestellt).
 

Mister Ge

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2010
722
0
61
Metalfranken
Finde die Aufkleber sind noch ein Witz ...
Aber ein guter Anfang gegen den Schwarzmarkt Handel
Hauptsache ich hab das Ticket in meiner Hand :cool: