Death to All Europe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
533213_10151618106423111_486874829_n.jpg


Die Death to All - Tour kommt endlich nach Europa:cool:
Daten stehen auf dem Plakat.

Ich halte mich erstmal zurück mit der Rock the Nation-Kritik, dass hier finde ich zu gut!
Werde mir mal München im Auge behalten.

Tickets:
http://www.hardticket.eu/e828/DEATH-EUROPEAN-TOUR-2013
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
ja... was genau ist das? Eine Tribute-Band (steht nix dergleichen auf dem Plakat)? Machen die verbliebenen Band-Mitglieder eine Reunion? hab gar nichts gehört und bin von der Tour leicht überrascht/verwirrt. :ugly:

achso. Ja das ist eine Tribute-Band von ehemaligen Mitgliedern. Wurde letztes Jahr in den USA das erste mal durchgeführt, und touren jetzt auch in Europa.
Ist natürlich nicht das Original-Death, geht ja ohne Chuck nicht. Aber immerhin eine Möglichkeit die überragende Musik live zu hören:cool:

Hier die Beschreibung von Rock the Nation:

DEATH - die Legende lebt weiter!
1998 erschien mit The Sound Of Perseverance das finale Studio-Album der progressiven Death Metal-Götter DEATH aus Florida - 2001 verstarb der charismatische Bandleader, Gitarren-Gott und Klang-Revolutionär Chuck Schuldiner. Lange Jahre später hat das Vermächtnis von Chuck und DEATH kein bisschen Staub angesetzt, noch immer besitzen Kult-Alben wie Leprosy (1988) oder Symbolic (1995) den Status des Unangreifbaren.

Während ältere Generationen von Erinnerungen zehren können, kennen Nachwuchs-Death Metaller DEATH höchstens von DVD, YouTube und Co. - es ist an der Zeit, das zu ändern! Nachdem die "DTA" Tribute Tour 2013 schon amerikanische Fans verzückte, wird es im November 2013 auch endlich in Europa soweit sein…

Das DEATH Line-Up besteht dabei aus den Human-Koryphäen Sean Reinert (Drums), Paul Masvidal (Gitarre) und Steve DiGiorgio (Bass). Max Phelps, den viele von seiner Arbeit mit CYNIC kennen, wird Chucks Part übernehmen - und dieses sagenhafte Tribute Line-Up wird Songs aus jeder DEATH-Ära zum Besten geben!

Support wird dabei von den deutschen Tech Deathern OBSCURA kommen, die selbst stark vom DEATH-Vermächtnis beeinflusst sind und gerade am Nachfolgealbum zu Omnivium (2011) arbeiten. Die Schweizer Anheizer DARKRISE legten 2013 Realeyes vor, das vor Groove und Brutal Death Metal nur so strotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Warum kostet das in München 27,50? Beschiss. Werde ich aber trotzdem machen und am nächsten Tag zu Desaster nach Bamberg. :)

komisch die Preise wurden wohl eben kurz mal geändert. Naja ist auch nicht so tramatisch.

Und wenn alles klappt wirds bei mir auch so sein wie bei dir Waldi :D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.459
12.664
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
komisch die Preise wurden wohl eben kurz mal geändert. Naja ist auch nicht so tramatisch.

Und wenn alles klappt wirds bei mir auch so sein wie bei dir Waldi :D

Sehr schön, dann trinken wir ein Bier oder zwei zusammen.
Eigentlich wollte ich am Freitag schon noch Coburg, aber was will man machen. Vielleicht kann ich ja meinen Kumpel überreden herzukommen, Death to All wird ihn bestimmt auch sehr interessieren.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Sehr schön, dann trinken wir ein Bier oder zwei zusammen.
Eigentlich wollte ich am Freitag schon noch Coburg, aber was will man machen. Vielleicht kann ich ja meinen Kumpel überreden herzukommen, Death to All wird ihn bestimmt auch sehr interessieren.

2 Pro Abend! :D Death to All München und Desaster Bamberg das wird ein Wochenende 8)
Also dafür lohnt sich die Reise nach München echt. Jena, was näher für mich wäre, ist ja leider unter der Woche.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Klingt nach nem guten Plan. :)
Ich ärgere mich jetzt nach 15 Jahren immer noch tierisch, dass ich erst einen Monat nach dem letzten Konzert von Death in München auf Konzerte gegangen bin. :rolleyes::(

das ist echt bitter. So oder so scheiße dass der gute Chuck nicht mehr unter uns weilt:uff: