Eher allgemeine Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Element_Evil

Newbie
19 Juli 2012
21
0
46
Ich weiß die Veranstalter können das nichts für, aber was mich echt gestört hat, waren die Crowdsurfer bei Sabaton! Die letzten 3 Lieder waren für uns nur noch anstrengung weil zum Teil 3-4 Crowdsurfer gleichzeitig kamen. Dann auch zum Teil immer wieder die selben. Ich selbst hab leider keinen anderen weg gefunden als zur Seite zu gehen oder die Typen am Fuß runterzuziehen.Es hat einfach gestört!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Threadtitel irreführend.

Stands du halt falsch.

Bei Rammstein, ASP, Motorhead, sogar bei Doro gabs Crowdsurfer.
Und wenn du genau in deren "Straße" stehst, haste da in den Moment Pech und musst dich umstellen.

Kannst ja schlecht nen Schild hochhalten "Nicht hier lang!!!11". :D

Wenns dich stört... ja schön. Eis?
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Dein Link hat ein http:// zu viel.

Man war das entspannt auf dem Deichbrand mit dem Crowdsurf verbot. Man konnte tatsächlich alles gucken, ohne das diese egoistischen Vollspasten einem die Konzerte verdorben haben. Hach ja ... *schwelg*.

Daher gibt's eigentlich nur eine Lösung: Crowdsurf Nazis must die!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Dein Link hat ein http:// zu viel.

Man war das entspannt auf dem Deichbrand mit dem Crowdsurf verbot. Man konnte tatsächlich alles gucken, ohne das diese egoistischen Vollspasten einem die Konzerte verdorben haben. Hach ja ... *schwelg*.

Daher gibt's eigentlich nur eine Lösung: Crowdsurf Nazis must die!

Willst du wirklich, dass Leroy´s Mama kommt?! Dann is ende! :D

Aber an sich, bin ich gegen ein Verbot...das ist irgendwie...nee!
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich wurd bei Soilwork dauernd gestört, aber ich bin selber schon so oft gesurft, und weiss was das für ein Spaß ist, da nimmt man das hin, und zur seite gehn, oder die Leute runterziehn, das hatten wir letztes Jahr schon, das ist mehr als nur assig, dann stell dich lieber an den rand, da kommen keine Surfer :rolleyes:
Bei Alice Cooper hab ich sogar zu zweit einen Surfer 5m weiter nach vorne getragen, weil alle dachten: uh da geh ich lieber zur seite, da is ja matsch...:uff:
 
7 Aug. 2012
90
0
51
ja, hin und wieder ist das surfen schon etwas lästig. Vor allem wenn man es erst dann merkt, wenn man einen Stiefel auf die Platte bekommen hat :eek:
Aber verbieten? Nee, wo soll man denn da anfangen und wo aufhören? Wäre jetzt ein bisschen zuviel.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Oh, wieder ein Crowdsurfer-Thread. Kann man die Uhr nach stellen.

*popcornhol*

:D

Ja und wie üblich prallt die

"Lass ihnen doch den Spass, ich machs auch manchmal, gehört halt dazu"

Fraktion auf die

"Ich werde nicht bezahlt um andere durch die Gegend zutragen, die nerven doch nur, ich bin zu meinem Vergnügen da, nicht zu deren, Ich habe einen Stiefel/Bierkrug/Surfer ins Kreuz gekriegt"

Partei und nach 34 Seiten hat sich keiner einen Millimeter bewegt...

Dazu wieder jede Menge seit doch mal tolerant, nehmt Rücksicht, man kann sich auch arrangieren, geh dahin wo sie nicht surfen, mimimi...

Aber unterm Strich ist es wie mit dem Rauchen.. es gibt keine für alle zufriedenstellende Lösung.
 

Element_Evil

Newbie
19 Juli 2012
21
0
46
Ich glaube ihr versteht mich falsch ^^ Crowdsurfen im allgemeinen stört mich nicht, gehört nunmal dazu. Aber so eine masse das man ganze Lieder verpasst, find ich schon ärgerlich, ich selber habs und werds nicht machen (das möchte ich echt keinem zumuten :D)
 

brainfreeze

Newbie
12 Sep. 2012
20
0
46
Wäre mal ein Anfang, Trinkhörner die länger als 20cm sind vor dem Surfen nem Kumpel in die Hand zu drücken :ugly:
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich zitiere mich mal aus dem Jahre 2011, wobei ich finde, dass es 2012 und 2013 nicht mehr so schlimm war. Liegt aber evtl. daran, dass ich meist weiter abseits stehe. Auf schwitzigen Würstchentanz in der Menge hab ich einfach auch nicht mehr so viel bock (es ist einfach zu voll. ;)).

Ach gleich kommen wieder die Hardliner "Das muss so sein, gehört ja dazu", dann gibt's wieder Mimimi von den die es stört (zu denen ich auch gehöre) und dann kommt die Forenelite und spammt alles zu und niemanden ist geholfen. Und dann sind da noch die Tippgeber "Mit Körperspannung geht das schon".

Es gibt meine Meinung nach nur eine Lösung: Komplettes Verbot, wer doch surft bekommt halt sein Bändchen abgeschnitten. Wird auf eingen Festivals auch schon so praktiziert (Grasspop?).

Richtig betrieben stört es denke ich nicht wirklich jemanden und ist um weiten besser als pogen oder moshpits :S

Oh da liegst du aber falsch. (Persönlich Meinung). Bei 'nem/'ner Moshpit/Circlepit/Wall of Death konte ich bisher IMMER (!) weggehen/ausweichen/nicht mitmachen. 1000 mal angenehmer als ein nicht endender Strom von Crowdsurfern, die dir oder deiner Freundin ins Genick krachen.

Dieses Jahr fand ich es nicht so schlimm, nur bei Knorkator musste ich mal 3 oder 4 tragen.

2007 beim In Flames Auftritt war's richtig heftig, eine der wenigen Situationen in meinen 30 Lebensjahren, in der ich eine gewisse Blutlust verspürt habe. Ich konnte mich dann aber doch noch beherrschen und musste keinen von den Surfern in ein Haufen Blutmatsch verwandeln (die wären vermutlich eh stärker gewesen als ich). War trotzdem der beschissenste In Flames Gig den ich jeh erleben durfte.

Ich persönlich hoffe das sich endlich mal ein Surfer das Genick bricht, damit der Scheiß endlich ein Ende hat.

Ok, muss man auch realtiv sehen: Die Menge macht's. Wenn ich alle 20 Sekunden 'nen Surfer bedienen (tragen muss) und dafür 10-20 Sekunden abgelenkt bin von der Band die ich sehen will, dann muss ich leider KOTZEN.

Ja, da war das DB echt schön gegen. Schade. Ich hatte übrigens wieder das gefühl, dass die Bands nicht zu Circlepits / WoD etc. aufrufen durften, und alle Bands die ich gesehen habe und die sowas gerne mal machen haben nur um den heißen Brei geredet. Wenn meine Vermutung stimmt verstehe ich die Bigotterie des Veranstalters nicht. Circlepit/WoD quasi untersagen / unterbinden, aber Krautsurfen erlaubt.

Naja es wird sich eh nie ändern, von daher halt ich dann jetzt mal die Fresse. :)
 
Zuletzt bearbeitet: