Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightwish

  • Ja

    Stimmen: 71 49,7%
  • Nein

    Stimmen: 72 50,3%

  • Umfrageteilnehmer
    143
12 Aug. 2013
18
4
48
nightwish soll unbedingt wieder kommen, die haben mich bis jetzt jedes mal vom hocker gehauen

auch wenn wiederholungen nicht so das wahre sind, nightwish ist es wert ;)
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Nein ,Nein! Nightwish waren toll keine Frage- aber bitte hört auf mit diesen ewigen Wiederholungsforderungen....:KO::uff:
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Sie werden eh nicht kommen, da sie erst Mitte des Jahres eine neue Sängerin haben. Diese werden sie wohl sofort nach Wacken schicken wollen.
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
immer diese sinnloses bandwünsche nach bands, die dieses jahr schon da waren :rolleyes:

Das ist Punkt 1, obwohl die Veranstalter das bei Frei.Wild auch nicht interessiert hat.

2. Trauer ich immernoch Tarja hinterher.
Die beiden Ersatzsängerinnen, die es bisher gab haben zwar keinen schlechten Job gemacht, aber seit Tarja fehlt Nightwish der Teil, der den Unterschied macht und sie aus der Masse der Symphonic-Metal-Bands heraushebt.

Bei ihrem Auftritt dieses Jahr hat sich das auch gezeigt.
War eben OK, aber nichts besonderes. Floor Jansen kann singen, aber die Leute um mich drumrum hat das nicht mitgerissen, sondern eher zu Diskusionen darüber angeregt, mit welcher Sängerin Nightwish am besten waren...
 
Das ist Punkt 1, obwohl die Veranstalter das bei Frei.Wild auch nicht interessiert hat.

2. Trauer ich immernoch Tarja hinterher.
Die beiden Ersatzsängerinnen, die es bisher gab haben zwar keinen schlechten Job gemacht, aber seit Tarja fehlt Nightwish der Teil, der den Unterschied macht und sie aus der Masse der Symphonic-Metal-Bands heraushebt.

Bei ihrem Auftritt dieses Jahr hat sich das auch gezeigt.
War eben OK, aber nichts besonderes. Floor Jansen kann singen, aber die Leute um mich drumrum hat das nicht mitgerissen, sondern eher zu Diskusionen darüber angeregt, mit welcher Sängerin Nightwish am besten waren...

Also die neueste Sängerin fand ich richtig gut (ka wie die jetzt heißt) hat eine rockigere stimme und nicht so opernmäßig, passt aber ganz gut.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also die neueste Sängerin fand ich richtig gut (ka wie die jetzt heißt) hat eine rockigere stimme und nicht so opernmäßig, passt aber ganz gut.

das ist Floor Jansen, und meiner Meinung nach passt ihre Stimme besser als die von Tarja :o

Nightwish war immer gezwungen die Songs heillos überzuproduzieren mit irgendwelchen tollen Effekten, damit das zu Tarjas Stimme passt, die sind ihrer perfekten Opernstimme quasi hinterhergerannt, das ist jetzt ein Verhältnis auf Augenhöhe, so seh ich das. :o
 

Nemesis'

Newbie
17 Aug. 2013
3
0
46
unbedingt!

Sind halt einfach Epic also warum nich wieder!
Wenn sich ne Band bewährt hat warum sollte se nich öfter kommen auch im nächsten Jahr gleich? :)

(Push! :ugly:)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Nighwish mit Floor Jansen sind IMHO um Klassen besser wie mit Anette Olsen.

Jansen ist aus meiner Sicht die perfekte Stimme für Nighwish. Sie ist in der Lage sowohl Tarja- als auch Olsen-Songs zu interpretieren, ohne dass es wie eine billige Kopie wirkt bzw. die eigentlichen Sängerinnen vermisst werden.

Ich war auf Wacken 2013 total begeistert von Nightwish mit ihr als Sängerin und warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von Showtime - Storytime in Deutschland.

Nightwish in dieser Besetzung wäre auch auf Wacken 2014 ein klasse Act - deshalb von mir eine klares JA ;)