Den Ventilator im Zelt mal für mehr als nur Deko nutzen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.012
783
108
Berlin
Da steht ja nu schon nen fetter ventilator in der mitte (als deko)
wie wärs denn mal, wenn da mal ne ordentliche lüftung eingebaut wird..

bisher 2 jahre zelt, einmal alles voller schlamm, einmal alles voller schweiß

beide probleme wären mit etwas mehr belüftung zwar vmtl nicht gelöst werden können aber doch etwas erträglicher gemacht werdne können.

zB sone teile, die tennishallen aufblasen, die sollten nicht allzu teuer sein und platz nimmt der schlauch zB an nem security eingang auch net weg
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Natürlich war das keine Projektion, allerdings ist das auch kein Ventilator in ursprünglichen Sinne und außerdem bringst echt viel, wenn das Ding die warme Luft noch weiter durch die Gegend pustet :ugly:

Das war der Vorteil vom größeren Zelt letztes Jahr.. da konnte, auch durch die 2 separaten Notausgänge, viel besser die Luft zirkulieren. Mit den kleineren Zelt, ist das wieder unpraktisch.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ja, ein wenig frische Luft hätte ganz gut getan.
Als wir ins Zelt zu Whitechaple wollten, war das da so warm, dass wir die haben ausfallen lassen...
War ne ziemlich dicke Luft.^^
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Ja, ein wenig frische Luft hätte ganz gut getan.
Als wir ins Zelt zu Whitechaple wollten, war das da so warm, dass wir die haben ausfallen lassen...
War ne ziemlich dicke Luft.^^

Zum einen natürlich das (keine Luftzirkulation). Andererseits war es bei Whitechapel aber noch heißer und stickiger als üblich denn:
1. da war standardgemäß ein Riesen-Pit vor der Stage (und da drin war es so als ob man in der Sauna Sport betreiben würde...)
2. Legion of the Damned haben das Zelt vorher richtig aufgeheizt, nicht nur stimmungsmäßig sondern auch mit hübschen großen Flammen :)

Trotzdem war mMn es im Zelt erträglicher als draußen: was war ich froh als ich mich nach Soilwork im Zelt vor der Sonne verstecken konnte.
Was jedoch nicht heißen soll dass ich keine Kühlung bevorzuge! Schon ein paar kleine Seiteneingänge/Öffnungen (und wenn auch nur für Security, VIP, etc...) wären da sehr hilfreich.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Kann man beim Zelt nicht einfach bei besonderer Wärme paar von den vollgepißten Seitenwänden hochziehen? Dahinter stehen doch sowieso Absperrgitter, es kann also keiner raus oder rein, aber es ist wenigstens etwas Lüftung da.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Kann man beim Zelt nicht einfach bei besonderer Wärme paar von den vollgepißten Seitenwänden hochziehen? Dahinter stehen doch sowieso Absperrgitter, es kann also keiner raus oder rein, aber es ist wenigstens etwas Lüftung da.

Wurde (Zumindest bei Haggard, LotD, und ein paar anderen Acts) gemacht...
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Ja, ein wenig frische Luft hätte ganz gut getan.
Als wir ins Zelt zu Whitechaple wollten, war das da so warm, dass wir die haben ausfallen lassen...
War ne ziemlich dicke Luft.^^

pussy......
nach jedem vernünftigem konzert schwitzt man.....
wer aus so einem lächerlichen grund eine band ausfallen lässt is in emien augen kein richtiger fan der musik!