Metal Evolution - family Tree, Hilfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldog2011

Newbie
1 Aug. 2013
14
3
48
Rhein-Lahn Kreis
Hallo zusammen,

aus diesem Bild:
picture.php

Leider finde ich die Quelle nicht mehr...:mad:
habe ich mir mal meine Bands rausgesucht, die ich gerne höre.
The Beatles
The Who
Jethro Tull
ELP
Genesis
Uriah Heep
Kansas
Steppenwolf
Alice Cooper
ZZ Top
Aerosmith
Van Halen
Deep Purple
Led Zeppelin
Black Sabbath
Status Quo
Nazareth
Queen
Rainbow
Whitesnake
Rammstein
Motörhead
Def Leppard
Saxon
Scorpions
Bon Jovi
Guns 'n Roses
Nirvana
Metallica
Nickelback
Linkin Park

da gehören zwar noch andere dazu, aber meine Frage an die Gemeinschaft ist: Bin ich nun ein Generalist oder gehöre ich zu einer bestimmten Gruppe?

Grund der Frage ist auch, dass ich die Diskussionen um 'Wacken Touris' stellenweise ziemlich abwertend finde, auch wenn ich ein paar Argumente gegen die Touris schon verstehen kann.

lG

Andreas
 

iGordon

Member
28 März 2012
65
0
51
Das gehört zu einer Doku des NDR/ZDF.
Die Serie nennt sich Metal Evolution und durchleuchtet den Werdegang des Metal sowie die im Bild gezeigten Obergruppen.

Was den "Tourismus" angeht, wenn Bands auf Wacken spielen die du sehen willst, bist du genau richtig. Wenn du aber ein ticket hast um nur auf dem Campground oder dem Village zu lungern, bist du falsch auf Wacken.
 

worst case

Member
24 Juli 2012
78
0
51
Lummerland
Hallo zusammen,

aus diesem Bild:
picture.php

Leider finde ich die Quelle nicht mehr...:mad:
habe ich mir mal meine Bands rausgesucht, die ich gerne höre.
The Beatles
The Who
Jethro Tull
ELP
Genesis
Uriah Heep
Kansas
Steppenwolf
Alice Cooper
ZZ Top
Aerosmith
Van Halen
Deep Purple
Led Zeppelin
Black Sabbath
Status Quo
Nazareth
Queen
Rainbow
Whitesnake
Rammstein
Motörhead
Def Leppard
Saxon
Scorpions
Bon Jovi
Guns 'n Roses
Nirvana
Metallica
Nickelback
Linkin Park

da gehören zwar noch andere dazu, aber meine Frage an die Gemeinschaft ist: Bin ich nun ein Generalist oder gehöre ich zu einer bestimmten Gruppe?

Grund der Frage ist auch, dass ich die Diskussionen um 'Wacken Touris' stellenweise ziemlich abwertend finde, auch wenn ich ein paar Argumente gegen die Touris schon verstehen kann.

lG

Andreas

Zur Gruppe der Altrocker :)
 

Steinburger

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2013
157
0
61
Steinburg
Doch, solche Trottel kenne ich. Letztes Jahr sind ein paar Jungspunde aus meinem Ort dort hin. Die haben fast nur auf dem Campingplatz gesoffen. Ein paar davon können nicht mal was mit Metal anfangen ... total untrve :D.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das gehört zu einer Doku des NDR/ZDF.
Die Serie nennt sich Metal Evolution und durchleuchtet den Werdegang des Metal sowie die im Bild gezeigten Obergruppen.

Was den "Tourismus" angeht, wenn Bands auf Wacken spielen die du sehen willst, bist du genau richtig. Wenn du aber ein ticket hast um nur auf dem Campground oder dem Village zu lungern, bist du falsch auf Wacken.

Das ist vom selben Macher wie Metal - A Headbangers Journey und Global Metal. ^^

Sehr empfehlenswert allgemein was der Sam Dunn gemacht hat.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Doch, solche Trottel kenne ich. Letztes Jahr sind ein paar Jungspunde aus meinem Ort dort hin. Die haben fast nur auf dem Campingplatz gesoffen. Ein paar davon können nicht mal was mit Metal anfangen ... total untrve :D.

Kannte auch einige, die vor einigen Jahren einfach nur mitgegangen sind, weil der metallische Teil der Freundeskreises hin ist. Die haben sich glaube ich nur In Flames angeschaut und haben die restliche Zeit auf dem Camp Ground gesoffen. :uff:

Inzwischen ists denen meine ich aber auch zu teuer geworden.
Hat die Preissteigerung hoffentlich auch was Gutes. :D
 

Bulldog2011

Newbie
1 Aug. 2013
14
3
48
Rhein-Lahn Kreis
...

Was den "Tourismus" angeht, wenn Bands auf Wacken spielen die du sehen willst, bist du genau richtig. Wenn du aber ein ticket hast um nur auf dem Campground oder dem Village zu lungern, bist du falsch auf Wacken.

Dann bin ich ja richtig:)

Hm, 'Altrocker' gefällt mir. Hoffentlich sind noch ein paar von denen am Leben und aktiv wenn ich es 2015 zum Wacken schaffe...

Ansonsten finde ich es auch immer interessant, ein paar neue bzw. für mich unbekannte Gruppen zu hören. Wenn sie mir nicht gefallen, kann ich mich ja immer noch zurückziehen. Z.B. kannte ich 'TRIVIUM' noch gar nicht, habe sie bei der Liveübertragung vom W:O:A 2013 zum ersten Mal gehört und fand sie für mich ganz in Ordnung....

lG

Andreas
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.958
14.545
168
34
Raccoon-City
Was den "Tourismus" angeht, wenn Bands auf Wacken spielen die du sehen willst, bist du genau richtig. Wenn du aber ein ticket hast um nur auf dem Campground oder dem Village zu lungern, bist du falsch auf Wacken.

Bei dem was da so spielt gibts aber halt auch genug Touri Bands. ;)


Z.B. kannte ich 'TRIVIUM' noch gar nicht, habe sie bei der Liveübertragung vom W:O:A 2013 zum ersten Mal gehört und fand sie für mich ganz in Ordnung....

Der Sprung zum Metaller wird damit leider nichts mehr. :p