Clean / Green Camp & Wassertanks

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BE51

Newbie
6 Aug. 2013
7
0
46
Hey, ich glaube ich hatte mal was von nem clean bzw.green camp bereich gelesen? Gibt's den noch?

Wie sieht's aus mit Wasser auf dem Campground? Bei anderen Events stehen alle xMeter Wassertanks o.Ä. auf dem Campground verteilt, ist das im wackenland auch so?

thx
 
24 Aug. 2011
8
0
46
Clean / Green Camping ist auf dem Hurricane und dem Deichbrand. Wasserentnahmestellen gibt es in den Duschcamps und davon gibt es soweit ich mich erinnere 4 oder 5 auf dem Campingareal.
 

TheGlenlivet

Member
5 Aug. 2013
42
0
51
Hey, ich glaube ich hatte mal was von nem clean bzw.green camp bereich gelesen? Gibt's den noch?

Wie sieht's aus mit Wasser auf dem Campground? Bei anderen Events stehen alle xMeter Wassertanks o.Ä. auf dem Campground verteilt, ist das im wackenland auch so?

thx

LOL oh Gott, sowas fehlte noch... Die ganzen Duschcamps reichen schon... Müll, Lärm und Gestank gehören zu einem Festival einfach dazu :D
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich hoffe nicht dass die auch auf die Schnapsidee von diesem Greencamping driss kommen. Aufm Ring machen se das jetzt seit 2 oder 3 Jahren und haben dafür den besten Campground genommen den es bisher gab! Ich verstehe immer noch nicht wie man ohne Strom und so weiter sein zeuch (Getränke Fleisch usw.) Kalt halten will.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich hoffe nicht dass die auch auf die Schnapsidee von diesem Greencamping driss kommen. Aufm Ring machen se das jetzt seit 2 oder 3 Jahren und haben dafür den besten Campground genommen den es bisher gab! Ich verstehe immer noch nicht wie man ohne Strom und so weiter sein zeuch (Getränke Fleisch usw.) Kalt halten will.

Isolierboxen+Eis? Trockeneis? Absorberkühlbox? Oder einfach mal auf Luxus verzichten, gibt genug Lebensmittel die sich auch ohne Kühlung halten. (Ok Bier ist schwierig, da hilft Loch buddeln oder unters Auto legen...)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was sind diese Green Camps überhaupt? :confused:
Kann mir das mal jemand zusammenfassen... :uff:

Wo soll da der Unterschied zum gewöhnlichen Campground sein?
Da hat man Wiese unter den Stiefeln, keine geschlossene Mülldecke.
Und die Anlage wird nicht bis zum Anschlag aufgedreht. Man beschallt nur das eigene Camp, nicht den gesamten Zeltplatz.

Funktioniert als freiwillige Selbstverpflichtung. Und wer sich nicht dran hält fliegt aus dem GreenCamp raus, und kann sich ein Plätzchen auf den normalen Campgrounds suchen.
Wie diese beim Hurricane aussehen dürftest du ja wissen. ^^


http://www.hurricane.de/de/infos/gruen-rockt/

Schau mal unter "Grüner Wohnen".
 

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
Gabs doch in Wacken schon 2009 unter dem Namen Cleanzone. Gabs danach aber nicht wieder, hat wohl nicht funktioniert :D

Siehe hier
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Da hat man Wiese unter den Stiefeln, keine geschlossene Mülldecke.
Und die Anlage wird nicht bis zum Anschlag aufgedreht. Man beschallt nur das eigene Camp, nicht den gesamten Zeltplatz.

Funktioniert als freiwillige Selbstverpflichtung. Und wer sich nicht dran hält fliegt aus dem GreenCamp raus, und kann sich ein Plätzchen auf den normalen Campgrounds suchen.
Wie diese beim Hurricane aussehen dürftest du ja wissen. ^^


http://www.hurricane.de/de/infos/gruen-rockt/

Schau mal unter "Grüner Wohnen".


Woher soll ich wissen wie es auf dem Hurricane aussieht?
Ich war nie da? :confused::confused::confused:

Aber okay...
Ich finds ja an sich gut, dass man sich dazu verpflichtet seinen Platz nicht zu vermüllen. Das ist bei uns aber irgendwo selbstverständlich.

Aber Nachtruhe? :ugly:
Musikbeschallung ist mir auch recht, sofern man mich nicht mit Dauerschleifen und HipHop zudröhnt.

Und man kanns auch leicht übertreiben. Mülltrennung auf einem Festival würde mich doch nerven. Und gegen so ein schnuckeliges Stromaggregat habe ich auch nichts, sofern man es nachts ausschaltet.

So ein bisschen gesunder Menschenverstand zwischen totalem Müllcamp und Öko-Tourismus wär mir irgendwie ganz recht. :uff:
Mit ein bisschen Rücksichtnahme braucht man so 'nen Kram überhaupt nicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
In der "Nachberichtserstattung" gibt's doch immer hübsche Bilder. ^^
Im direkten Vergleich zum Hurricane sind weite Teile des WOA eigentlich sowas wie eine CleanZone. :ugly:

Da haben wirs. :o
Die Müllberge stammen von den Leuten, die auch auf dem Hurricane waren und nie gelernt haben sich zu benehmen. :o


Ich hatte dieses Jahr auf Wacken auch den Eindruck, dass es allgemein auf den Campgrounds recht sauber war.
Der Eindruck wird nur durch einige krasse Fälle widerlegt...also von wegen Leuten, die ihren Wohnwagen derzeppern und ihren Sperrmüll da lassen.
Harry hatte auf Facebook Bilder reingestellt. Solche Leute find ich zum Kotzen. :uff:

Die Mehrheit scheint aber dorch allgemein recht gesittet gewesen zu sein und der Mülldienst hat auch gut funktioniert.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Vegane mülltrennende Dreadlockzotteln mit Jutekutte in Zimmerlautstärke. Mein geistiges Auge läßt mich grade gar grauenhaftes sehen.