Happy Metal Camper Park

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

So_What

Newbie
21 Apr. 2012
12
0
46
Tach zusammen,

kann mir jemand sagen ob es diesen Happy Metal Camper Park noch gibt also ob das noch angeboten wird und wie man sich dort einen Platz ergattern kann oder ist das Ding schon Geschichte?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Yup, den gibt es noch. Mit allem drum und dran ist das inzwischen der gesamte Campground Y. ^^

"Ergattern" musst du da nur etwas wenn du von denen ein Zelt oder Wohnwagen mieten möchtest, oder Wert auf einen Stromanschluß legst. Wird allerdings noch eine ganze Weile dauern bis man diesbezüglich etwas buchen kann.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
und im Beitrag auf zdf.kultur war die Rede von 900€ oder so... dann doch lieber aufs Schiff-Hotel, wenn man so viel Kohle locker machen will :rolleyes:
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Dinge, die aktuell nicht veröffentlicht werden (Festival A-Z) kann man hier kaum bestätigen oder verneinen. Ich meine, der Stromanschluss lag um 100,00 - auch teuer genug.

Fakt war aber, dass bereits um Mi., 0:00 "Y" voll war und dann alles auf "R" geleitet wurde.

Hat man, wie ich, seinen Solarstrom dabei, spielt das aber keine Rolle.
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Dinge, die aktuell nicht veröffentlicht werden (Festival A-Z) kann man hier kaum bestätigen oder verneinen. Ich meine, der Stromanschluss lag um 100,00 - auch teuer genug.

Fakt war aber, dass bereits um Mi., 0:00 "Y" voll war und dann alles auf "R" geleitet wurde.

Hat man, wie ich, seinen Solarstrom dabei, spielt das aber keine Rolle.

Diejenigen, die einen Stromanschluss reserviert hatten, sind allerdings noch auf Y geleitet worden. Anders kann ich mir den Zuwachs an Nachbarn nicht erklären. :rolleyes:
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Das liegt aber manchmal auch an den Fahrern, ich war schon um 8:00 auf der Piste, da sah es auch in R schon ganz schön "spurig" aus... - die Nacht war auch (ohne Regen) sehr feucht!
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Hat man, wie ich, seinen Solarstrom dabei, spielt das aber keine Rolle.

Hast du das Panel fest in das Dach von deinem Camper intergiert und nimmst die Autobatterie als Puffer oder wie machst du das ?
Wir hatten im Alte-Säcke-Camp ein mobiles 235W- Modul mit einer 200Ah-LKW-Batterie als Puffer, war allerdings etwas zu knapp bemessen, die letzten 10 Dosen Plis waren warm :D
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
In diesem Fall ist das ein "spezielles" kleines Womo-Solarmodul, (Campertop 75 Wp) das das Gestell bereits integriert hat. So etwas ist natürlich ganzjährig oben auf dem Dach aufliegend.

Beim Vorherigen war das eine ganze Ecke (162 Wp) größer, weil ich damit auch "wild" unterwegs war.

oeko-mobil_160.jpg


Geladen wird damit dann natürlich eine getrennte Solar(-Board)-Batterie.

Entscheidend ist, das man seinen Energiebedarf feststellt (am besten reduziert - z.B. durch einen sparsamen Kühlschrank) und dann entsprechend Standort und Jahreszeit die notwendige Größe von Solarmodule und Solarbatterie dimensioniert.

Aus einer 200 Ah-Batterie kann man, je nach Entladezeit, ca. 1,2 kWh entnehmen. Ein mobiles, also nachführbares, Solarmodul mit 235 Wp konnte an einem guten Wackentag theoretisch bis 2 kWh erzeugen - normal eher 1 kWh. Ein guter A+++-Kühlschrank mit 150 l benötigt an einem solchen Tag nur ca. 0,2 kWh. Irgendwelche Riesendinger oder Alte, die mancher dann auf der Wiese noch entsorgt, können auch 5 kWh benötigen...

Darin liegt das Problem.

Nicht anders beim Licht. Manche hatten alte trübe Lichterketten dabei, mit einer Stromaufnahme von 200 W. Das Ganze mit modernsten, besten LED kommt evtl. nur auf 10 W...

Dafür muss kein Benziner stinken und lärmen...