Wacken Artikel auf Stern.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Moin Leute,

dieses Jahr war ich nicht auf dem Wacken aber ich fahre ja nun schon einige Jahre und muss sagen was in diesem Artikel beschrieben wird ist bis auf eine kleine Sache eigentlich Nachvollziehbar, denn die 5€ Hotdogs machen pappensatt weil sie einfach riesig sind.

Wacken-Open-Air der Kommerz mit dem Kultfestival

Ich finde es bezeichnend das selbst etablierte Medien schon kritisch über diesen Wandel berichten und ich finde wer jetzt noch verharmlost hat die Rosarote Brille auf.

Wacken scheint momentan zu einem zweiten Rock am Ring zu werden - Getränkegröße auf 0,3 rediziert? Klar bestimmen die Standbetreiber die Preise und die Getränkegrößen aber der Veranstalter kann hier mit Platzrecht regulieren.

Und wer mir jetzt kommt mit "dann fahr doch woanders hin" hat echt den Schuss ned gehört. *auf das Kommentar wart* :D
 

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
dann fahr doch woanders hin :D




Nein, natürlich bloß nicht!!! Je mehr echte Metalheads dem WOA den Rücken kehren, desto mehr Platz machen sie für Festival-Touris und andere unangenehmere Gäste, die die Entwicklung der letzten Jahre noch vorantreiben :rolleyes:

Ich hoffe, dass die Herren Jensen und Hübner irgendwann (nein, bald!!!) von ihrem Kommerz-Irrweg abdriften und wieder ein paar Schritte back to the roots machen.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Oho, sogar aus dem Forum zitiert: Gratulation an Sorrownator und Wosch666 :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Moin Leute,

dieses Jahr war ich nicht auf dem Wacken aber ich fahre ja nun schon einige Jahre und muss sagen was in diesem Artikel beschrieben wird ist bis auf eine kleine Sache eigentlich Nachvollziehbar, denn die 5€ Hotdogs machen pappensatt weil sie einfach riesig sind.

Wacken-Open-Air der Kommerz mit dem Kultfestival

Ich finde es bezeichnend das selbst etablierte Medien schon kritisch über diesen Wandel berichten und ich finde wer jetzt noch verharmlost hat die Rosarote Brille auf.

Wacken scheint momentan zu einem zweiten Rock am Ring zu werden - Getränkegröße auf 0,3 rediziert? Klar bestimmen die Standbetreiber die Preise und die Getränkegrößen aber der Veranstalter kann hier mit Platzrecht regulieren.

Und wer mir jetzt kommt mit "dann fahr doch woanders hin" hat echt den Schuss ned gehört. *auf das Kommentar wart* :D

Yo der Artikel war genauso einseitig, wie der Ntv artikel...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Die Kritik ist tatsächlicg einseitig und ferner ist das ganze einfach eher eine Meinung und keine objektive Kritik.

Die Bechergröße z.B. war ein Ergebnis der Campground-Umfrage aus 2012, wenn meine Informationen stimmen. Mag sein, dass sie missinterpretiert wurde oder die Frage schlecht gestellt war. So aus heiterem Himmel hatte man glaube ich nicht die Becher verkleinert. Wenn es nur um die Preiserhöhung ginge, dann hätte man doch einfach den Preis angeben können und die Becher belassen können. Ergibt also keinen Sinn.

Die Essensstände sind über mehrere Festivals hinweg teurer geworden.
Ich kann nur sagen...ja ist teuer, manche zu teuer. Aber es gibt auch welche bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Schließlich war das da kein MC Donalds Frass, sondern teilweise wirklich gutes Zeug.

Die Aktion mit Heino war meines Wissens eine reine Aktion zwischen Rammstein und Heino und wurde nicht von der Orga initiiert.


Was ich allerdings auch nicht gut finde ist, dass der Wasserpreis jenseits von gut und böse war.

Die Werbung hingegen ist seit Jahren in etwa auf dem gleichen Niveau. Da muss man nicht so tun als wäre es ein Novum aus 2013. Die Leinwände strahlen doch Werbung aus fast seit dem Jahr es sie gibt. Eingeführt wurden sie 2003. Und das ist auch das einzige Jahr in dem es wirklich "sponsorend by nobody" war.

Und was die Attraktionen betrifft...da sind welche dazugekommen und einige wieder abgeschafft.

Dem Autor fehlt glaube ich ein kleinwenig der Überblick. :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Bechergröße z.B. war ein Ergebnis der Campground-Umfrage aus 2012, wenn meine Informationen stimmen.
Naja, so wird es behauptet...
Aber hast du schon irgend jemanden gefunden der/die an dieser Umfrage teilgenommen hat, geschweige denn bei sowas für kleine Becher votiert hätte ? ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, so wird es behauptet...
Aber hast du schon irgend jemanden gefunden der/die an dieser Umfrage teilgenommen hat, geschweige denn bei sowas für kleine Becher votiert hätte ? ^^

Es haben angeblich 2012 1.000 Leute mitgemacht. Ich war nicht dabei und ich kenn auch niemanden, der mitgemacht hat.
Hatte damals nur ein paar Leute über die Campgrounds gehen sehen.

Ich kenne auch die Fragen nicht.
Ich glaube nicht, dass da gefragt wurde "Möchtest du kleinere Becher?".
Sondern eher "Welche Biergrößen würden dir gefallen". Und ich kann mir vorstellen, dass da viele an 0,3 Biere (1 Knolle) gedacht haben. Keine Ahnung...

Finde die Änderung persönlich auch scheiße und ich bin dafür, dass wir hier die alten Becher wieder einfordern. :D
 
Zuletzt bearbeitet: