Wacken Tourismus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal Tom

Newbie
29 Aug. 2009
4
0
46
Geislingen
Hallo True Metal Fans,

wow 2014 schon so früh Sold Out, wär hätte das gedacht. Bei so vielen "wahren" Metal Fans kein Wunder. Für 2016 sollte man jetzt schon bei TUI oder Thomas Cook vorbestellen.
Nach dem Motto "ich war auch in Wacken" verkommt das ganze zu einem kommerziellen Brei von Touristen die einmal dabei sein wollen und mitsprechen können, bullshit. Wo bleibt da der treue Metal Fan??

Ich werd mir die Kacke hier so nicht mehr geben. Werd auf andere Metal Festivals ausweichen. Als altgedienter Metal Man (immerhin schon ca.40 Years der Mucke treu)sollte man nicht jedem Trend hinterher rennen. So what...

Euer Metal Tom
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Jooooou Tom!!
Machs man gut!
Aber war klasse daß noch kurz vorbeigeschaut has!!!

Weiss ja, Tür steht immer offen, kanns ruhig mal wieder reinschnein!!!
Tschüüüühüüüüsss!!! *wink*
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Hallo True Metal Fans,

wow 2014 schon so früh Sold Out, wär hätte das gedacht. Bei so vielen "wahren" Metal Fans kein Wunder. Für 2016 sollte man jetzt schon bei TUI oder Thomas Cook vorbestellen.
Nach dem Motto "ich war auch in Wacken" verkommt das ganze zu einem kommerziellen Brei von Touristen die einmal dabei sein wollen und mitsprechen können, bullshit. Wo bleibt da der treue Metal Fan??

Ich werd mir die Kacke hier so nicht mehr geben. Werd auf andere Metal Festivals ausweichen. Als altgedienter Metal Man (immerhin schon ca.40 Years der Mucke treu)sollte man nicht jedem Trend hinterher rennen. So what...

Euer Metal Tom

Was wollt ihr eigentlich mit euren Geheule erreichen alá:

Ich fahr da nicht mehr hin, nur noch Touristen da, keine "trven" Metalfans mehr. bla bla bla

Als ob es auch einen der Veranstalter auch nur ansatzweise interessiert ob Besucher A,B oder C kommt oder fernbleibt...

Wenn es euch nicht passt, dann bleibt halt weg und wimmert hier nicht rum wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat.... Pussys

ansonsten siehe Libbelah
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
*gähn*
Wieviele Therads gabs davon jetzt schon 1.000.000? Und das Festival wird immer schneller ausverkauft.
Auf einer DVD (ich glaube 2007) sagt der Jensen ja selber das ihn beide Aspekte gefallen Camping und Bands und Bands und camping. Wobei man doch sehr raus hören konnte das es nur um die Leute geht die zum saufen hin fahren und wenn es hoch kommt 1 Band sehen.

Mir egal solange ich am Montag nach dem Festival noch gechillt ne Karte kaufen kann fahre ich hin (habe bisher in jedem Jahr meine Highlights das es sich lohnt) sonst dürfte meine "Stamm" Festival wohl das Hellfest in Frankreich werden. ;)
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass sich jetzt vermehrt Touristen Karten geholt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Touri sich denkt "Oh, 5.8. um Punkt 00:01 muss ich unbedingt die F5-Taste smashen, damit ich auch ja ein Ticket bekomme"...oder dass er sich danach denkt "dann eben Montagfrüh, immerhin ist NUR noch ein Jahr bis Wacken"...

Nur weil viele keine Karten bekommen haben, die schon seit Jahren da sind, heißt es ja nicht, dass eure Karten automatisch an Touristen verloren gegangen sind, oder?
Ich würde es mal wagen zu behaupten, dass es auf der Welt mehr als nur 75.000 Metalfans gibt :o
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Hello True-Metal-Fans, :ugly::D:o
als ich das gelsen hab, dachte ich mir nur irgendwas zwischen "oh, ma sehn was jetzt kommt, wird sicher spannend" und "troll oder depp?"
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass sich jetzt vermehrt Touristen Karten geholt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Touri sich denkt "Oh, 5.8. um Punkt 00:01 muss ich unbedingt die F5-Taste smashen, damit ich auch ja ein Ticket bekomme"

Ich glaube man sollte diese Touristen nicht unterschätzen. Es soll da welche geben, die sich extra den Montag frei genommen haben, um die halbe Nacht die F5 Taste zu drücken... :ugly: :D ;)
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Es soll da welche geben, die sich extra den Montag frei genommen haben, um die halbe Nacht die F5 Taste zu drücken... :ugly: :D ;)

Auch gab es welche, die kein frei hatten und trotzdem F5 vergewaltigt haben ... :ugly:

Oh weh, wo ist nur die einst so schöne Toleranz der Metaler geblieben? Traurig, traurig.
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass sich jetzt vermehrt Touristen Karten geholt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Touri sich denkt "Oh, 5.8. um Punkt 00:01 muss ich unbedingt die F5-Taste smashen, damit ich auch ja ein Ticket bekomme"...

Bei mir war es so, siehe hier.
Die Geschichte ist durchaus nicht ausgedacht.

Oh weh, wo ist nur die einst so schöne Toleranz der Metaler geblieben? Traurig, traurig.

Das frage ich mich auch manchmal. Aber wie heißt es so schön. Wichtig is auf'm Platz. Und da wird sicher alles wieder gut :cool:
 

Beard

Newbie
9 Jan. 2012
13
0
46
Hallo True Metal Fans,

Nach dem Motto "ich war auch in Wacken"

Euer Metal Tom

Then they should have been at Dynamo Open Air in its glory days.

2014 will be my third wacken (2005 & 2012 being the previous two).

I chose for Wacken because it is the biggest since Dynamo.

Sure I could go to Summer Breeze, which is a fine festival, but the scope/size/hugeness of Wacken (especially the village itself) makes me want to experience it more than once.