Out & Loud Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Aus BEASTIVAL wird
OUT & LOUD Festival
29. - 31.05.2014 / Geiselwind

Die ersten bestätigten Knaller:
POWERWOLF (10th Anniversary Special Show)
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
(Album Release Show + Special Akustik Show)
MOONSPELL
RAGE (30th Anniversary Show)
VADER
HAIL OF BULLETS
ARKONA
SUICIDAL ANGELS
PARADOX
MILKING THE GOATMACHINE
XANDRIA
DELAIN
ARVEN
viele weitere Bands folgen...

Präsentiert von Piranha, Musix, Laut.de, Star FM, RCN,
X-Tra-X, Noizeletter, Metalnews.de & BLAST!

VVK Start 01.09.2013 - Holt euch das auf 500 Stck. limitierte “Early Bird Fanpack” (Ticket inkl. Camping + Festival Shirt + CD) für nur €79 (danach €89) exklusiv bei www.hardticket.eu!

REITER Specials: Akustik Show am 28.05., Fan Camp, exklusives Fan Listening 2 Tage vor der Album Veröffentlichung, Mitternachtsverkauf, Signing Session, 100 Liter Freibier

Weitere Festival Specials: erstmals 3 Bühnen, Opening Party mit JUSTICE am 28.05., Special Live-Sets vieler Bands, Metal Market uvm.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
In England gibt's ein "Bestival" mit elektronischen Klängen, die ham wohl gemeckert wechen Verwechslungsgefahr.

Ja, das haben die Veranstalter auch auf fb bestätigt:

Den Namen hätten wir auch sehr gerne beibehalten, aber er muss geändert werden, weil das englische Elektronik Festival 'Bestival' Verwechslungsgefahr befürchtet. Die dritte Bühne wird eine Newcomer Stage sein, auf der parallel zur Eventhalle, nicht zur Hauptbühne gespielt werden wird.


Ich warte mal ab, bis das Line-Up steht. Ich gehe
zwar definitiv eher aufs Out&Loud als aufs Metalfest, aber nächstes Jahr buhlt ja auch noch das Legacy um die Gunst der Fans. Da das auch dort in der Nähe ist, wird je nach Line-Up entschieden. Wenn beide ein gutes und vor allem nicht zu ähnliches haben, vielleicht auch beide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wir werden wohl wieder gehen. Dieses Jahr war das Beastival bis aufs Wetter echt gemütlich, die Preise sind okay und der Weg dahin machbar aus der Schweiz. Von den bisherigen Bands möchte ich vier sehen, fängt also für mich ziemlich gut an.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
Nochmal zum Thema Umbenennung wegen Verwechslungsgefahr:
Es gibt ein Gay-Festival mit dem gleichen Namen und sogar ein deutsches Metal-Festival namens
Out Loud Festival... wie war das noch gleich mit der SPD, ihrem Wahlkampf-Slogan und der dazugehörigen Zeitungs-Schlagzeile "zu blöd zum googlen?" :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.178
35.361
170
Hab ich da gerade den Namen Paradox gelesen?!?!
Allein dafür würd sichs schon lohnen!
 

Feanor

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2013
115
0
61
Bayern
Also ich war dieses Jahr auf dem Beastival. Abgesehen vom Wetter (wofür ja die Veranstalter echt nix können) kann man sagen, dass es im Großen und Ganzen ein geiles Fesival war. Nur haben die leider an der Qualität der Bändchen gespart und die 10 € Park-Gebür waren ja echt unverschämt! Da zahlt man schon ca. 80 € für das Ticket und dann darf man auch noch dafür bezahlen, dass man dann im Matsch stecken bleibt??
Aber sonst, geile Location, geile Bands und geile Leute.

Neben Wacken und Ragnarök werd ich nächstes Jahr vermutlich entweder wieder auf das Beastival oder jetzt Out & Loud) oder auf das Legacy Open Air fahren.
Wobei die Location vom Legacy auch geil ist.
Ich war damals beim Rock-In-Concert Open Air 2011 mit Ailce Cooper und Motörhead dabei. Und die Bands fürs nächste Jahr sind für den Anfang auch ganz ordendlich :cool:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Billing gefällt mir bisher gar net.

Schon wieder die Reiter und dieses mal sogar noch mit akustikset :rolleyes:
Ein Oldschoolset wäre mal wünschenswert, aber so werd ich die reiter auch weiterhin ignorieren.
Ansonsten sind bislang für mich nur Vader und Milking interessant.

Mal abwarten ob ich da nächstes jahr wieder aufschlage
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Billing gefällt mir bisher gar net.

Schon wieder die Reiter und dieses mal sogar noch mit akustikset :rolleyes:
Ein Oldschoolset wäre mal wünschenswert, aber so werd ich die reiter auch weiterhin ignorieren.
Ansonsten sind bislang für mich nur Vader und Milking interessant.

Mal abwarten ob ich da nächstes jahr wieder aufschlage
Wir war's denn auf dem PARTY.SAN? :D