Mein Zelt steht schon - Standort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Wisst ihr wo die Mietzelte von "mein zelt steht schon.de" aufgebaut sind? Ist das weit weg vom Infield?
 

nobi73

Newbie
12 Juli 2013
2
0
46
Hallo Rohan2014
Ich war dieses Jahr bei mein-zelt-steht-schon. Standort Campground A, groß viel näher kommst Du kaum ran. Würde ich wieder nutzen, wenn nicht sooo schnell Soldout gewesen wäre.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Im nördlichen Bereich von Campground A.

Gibt nur sehr wenige Ecke von denen man aus noch kürzere Wege hätte.
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Eigenen Duschwagen wie bei Wacken Mietzelt gibt es wohl nicht oder?

Hintergrund ist das wir mit zwei etwas älteren Rockern anreisen die nicht mehr in der Sch***e übernachten wollen, und ab und zu das Bedürfnis nach Körperhygiene haben.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Eigene Duschwagen wären mir neu, aber da vorne lagert man in ungefähr 200 Meter Entfernung zu gleich zwei Showercamps. Und dort gibt's dann auch direkt richtige Toiletten.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Eigenen Duschwagen wie bei Wacken Mietzelt gibt es wohl nicht oder?

Hintergrund ist das wir mit zwei etwas älteren Rockern anreisen die nicht mehr in der Sch***e übernachten wollen, und ab und zu das Bedürfnis nach Körperhygiene haben.

:ugly:

Nimmste halt das Wacken Hotel Angebot und fährt jeden Tag per Shuttlebus wieder nach Wacken :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nur mal so am Rande,
bei denen ein 1-Personen-Zelt für's WOA zu mieten kostet 55€, bei einem 2-Personen-Zelt ist man schon mit 90€ dabei...

Von Quechua ein 1-Personen-Wurfzelt zu kaufen kostet ~30€,
das "2 Seconds II" für zwei Personen gibt's ab ~45€...
 

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Diese Mietzelte waren auf A bzw. B, in etwa in Höhe der Videoleinwand, auf der die Filme gezeigt wurden, sprich nur einen Steinwurf vom Gelände entfernt.

Und wie der Kollege sagte alles Quecha, die man günstiger kaufen kann und auch nicht sooo schwer sind ...
 

Metalcycler

Newbie
2 Feb. 2013
11
0
46
Soweit ich das weiß, sind die Mietzelte aber schon komfortabler, mit Holzboden und richtigem Lattenrost-Bett und Matratze. Quasi eine Art Bungalow mit Stoffwand und -dach. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo Rohan2014
Ich war dieses Jahr bei mein-zelt-steht-schon. Standort Campground A, groß viel näher kommst Du kaum ran. Würde ich wieder nutzen, wenn nicht sooo schnell Soldout gewesen wäre.

Im nördlichen Bereich von Campground A.

Gibt nur sehr wenige Ecke von denen man aus noch kürzere Wege hätte.

waren die auch auf A ?
bei mir direkt nebenan auf B standen diese ganzen grünen zelte dafür !
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Soweit ich das weiß, sind die Mietzelte aber schon komfortabler, mit Holzboden und richtigem Lattenrost-Bett und Matratze. Quasi eine Art Bungalow mit Stoffwand und -dach. ;)

Du sprichst von diesen Luxus-Zelten im Happy Camper Park. Die kosten aber auch so um die 900€.

Die dein-Zelt-steht-schon-Anbieter haben die stinknormalen Quechua-Wurfzelte, die man, wie bereits gesagt, billiger kaufen als mieten kann.

Ganz nebenbei bemerkt, finde ich es ziemlich kacke, dass diese Camps immer größer werden. Letztes Jahr war das "Ready to Rock"-Camp auf B noch eine kleine Ansammlung von ein paar Zelten. Dieses Jahr hat es schon ein Drittel von Campground B eingenommen. Bald werden die normalsterblichen Camping-only Besucher von den dafür vorgesehenen Plätzen verdrängt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du sprichst von diesen Luxus-Zelten im Happy Camper Park. Die kosten aber auch so um die 900€.

Die dein-Zelt-steht-schon-Anbieter haben die stinknormalen Quechua-Wurfzelte, die man, wie bereits gesagt, billiger kaufen als mieten kann.

Ganz nebenbei bemerkt, finde ich es ziemlich kacke, dass diese Camps immer größer werden. Letztes Jahr war das "Ready to Rock"-Camp auf B noch eine kleine Ansammlung von ein paar Zelten. Dieses Jahr hat es schon ein Drittel von Campground B eingenommen. Bald werden die normalsterblichen Camping-only Besucher von den dafür vorgesehenen Plätzen verdrängt.

GENAU das dachte ich mir auch !

warst du also auch auf B ?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Is doch Quatsch!
wo ist denn der Unterschied ob der Typ, der in dem Zelt liegt, das Zelt gemietet oder gekauft hat? istdoch ok, wenn einer der aus Übersee angeflogen kommt, nich auch noch sein Zelt im Flieger mitschleppen muss.

ich bezog mich auf den Ornage eingefärbten teil !

nicht auf die Preise die sind mir Latte, es ist nur blöd das die B-Platz stamm camper nun weniger Platz zur verfügung haben weil 2/3 von B mit den Mietzelten da voll sind !