Bändchen je nach dem Alter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja, ik ga mensen tegen hun zere been trappen. Swat!

Wie wäre es mit Bändchen womit man sehen kann ob ein Besucher 16-, 16-18, oder ü18 ist?

Kann sehr einfach, siehe RockHard-Bändchen. Am Ende 2 gelbe Fläche.
Bei Ü18 nix abschneiden, 16-18, eins abschneiden und -18, beide abschneiden. (Für die Leute die das standartmässig machen, Perso reicht)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Was soll das im Endeffekt bringen, bzw. welchen Vorteil sollten die Besucher dadurch haben ?
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Außerdem kann er sofort erkennen, ob er sie mit in sein Zelt nehmen darf.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.009
783
108
Berlin
Finde ich eigentlich gar keine schlechte idee, da ja nächstes jahr eh der perso vorgezeigt werden muss.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Frage mich sowieso alljährlich wie das gehändelt wird. Ich(wir als Verein) Veranstalten auch öfters Veranstaltungen und dort ist es sogar Vorschrift das man am Bändchen deutlich macht ob die Leute 16-18 sind oder Ü18. Einlass unter 16 gibt es bei uns nicht.

So ist es ja auch an den Schnaps und Cocktailständen einfachere zu Kontrollieren wenn ich welchen Alkohol ausschenken darf und wer bis 24 Uhr die Veranstaltung verlassen muss. Gut das mit dem Verlassen ist in Wacken nicht so einfach aber ein Ausschankverbot von Branntweinhaltigen Getränken an unter 18 Jährige wird ja wohl auch hier gelten;). Und bei uns hat es schon recht deutliche Konsequenzen für den Veranstalter wenn irgendwie belegt werden kann das der Junge(U18) den es gerade Umgehauen hat Schnaps vom Veranstalter verkauft bekommen hat.

Gruß Hell
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Gute Idee und auch echt einfach umzusetzen und bringt bissel Sicherheit falls es zu Disskusionen wegen Einlass vor einer Stage oder wegen Alkoholausschank gibt - dem Jugendschutzgesetz ist damit in jedem fall genüge getan
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Außerdem kann er sofort erkennen, ob er sie mit in sein Zelt nehmen darf.

Ich glaub Quark sieht das nicht.... :o
Genau. Mir ist's Latte. Ich frage, und (hoffentlich) bekomme dann 'ne Antwort. :ugly:

...auch mein erster gedanke :D:D
Find ich aber überflüssig, ein einheitliches Bändchen reicht schon aus.

Das geht mit dem normalen Bändchen. Aber am Ende eine Markierung anbringen die man evt. abschneidet oder nicht.
Wie gesagt, siehe das RockHard-Bändchen von 2013. Ein Bändchen, aber trotzdem deutlich zu sehen.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich versteh nur immer noch nicht wem das irgendwas nützen würde, aber okay :o
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Ich versteh nur immer noch nicht wem das irgendwas nützen würde, aber okay :o

Alk-Verkaufstellen: Sehen am Band, wer 18 ist.

Soweit es diese bisher gab: Ab 24 Uhr Kontrollen auf dem Infield.

Soweit es diese bisher gab: Kontrollen bei U-16 ohne Begleitung vor 24 Uhr.

Würde mit dieser Schnipp-Schnapp-Lösung immer mit einem Blick gehen ohne Ausweis-Wühlerei, ohne "Ausweis liegt im Zelt"-Palaver etc.

Meine Lösung wäre noch einfacher: Ab 18!