Geiles Festival! Aber...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sammy8s8

Newbie
3 Juli 2011
6
0
46
Uuuund Wacken is schon wieder vorbei...
Das sind meine Eindrücke von 2013:

Positiv:

+ Die mal wieder super freundlichen Menschen
+ Es wird verdammt viel geboten auf Wacken
+ Die Bühnen sind klasse!
+ Alles war recht gut geplant meiner Meinung nach

Negativ:

- WASSER!! Ich fande es unmöglich, sogar unverschämt, dass ihr bei Temperaturen von über 30°c für 1 Liter Wasser 10€ verlangt habt. Da bekommt man im Supermarkt 3 Kästen Wasser für. Ich habe so viele Leute umkippen sehen, das war der Wahnsinn. Wundern muss man sich da aber nicht! Von mir aus können die anderen Getränke teuer sein. Aber Wasser? Sollte bei den Temerpaturen gestellt werden oder wenigstens deutlich billiger!!! :mad:

- Die Duschen! Zu wenig Camps! Man musste über eine Stunde anstehen. Und sie waren dreckig! 1cm Schlamm mit Sicherheit auf dem Boden!

- Mehr Toiletten/Dixis. An beiden oft über eine Stunde Wartezeit. Wenn man morgens dringend pinkeln muss ist das echt eine Zumutung für die Mädels.

- Weniger Leute auf dem Infield, oder es vergößern! Oft wurde man sogar hinten zerquetscht und konnte die Show kaum genießen :/

- Crowdsurfing verbieten! So viele Leute werden dadurch verletzt weil sie ein Schuh oder den ganzen Typen ins Gesicht bekommen. Man muss mehr aufpassen, als das man die Band anschauen kann. Total mies.

- Unfaire Camping Aufteilung. Wir sind Dienstag Morgens gegen 7.30 Uhr angekommen und wurden auf Platz U eingeteilt. Freunde, die mehrere Stunden später ankamen, sind direkt auf P gekommen. :eek:

- Security: oft wurde ich überhaupt gar nicht abgetastet, wenn ich aufs Infield wollte. Ich hätte 'ne komplette Bombe mitnehmen können und es wär kein Problem gewesen.
 

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
Ich stimme den meisten deiner Punkte zu.
Aber bei der hier offenkundigen Toleranz mancher Mitmenschen fasse ich die Antworten schonmal a priori zusammen:

- Du bistn Weichei
- MIMIMIMI
- Geh woanders hin
- Wacken is immer cool, auch wenn man abgezockt wird
- du bist uncool, weil du das nicht akzeptierst
- und du bist ganz besonders uncool, weil du es wagst zu denken und kritisch zu hinterfragen
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich stimme den meisten deiner Punkte zu.
Aber bei der hier offenkundigen Toleranz mancher Mitmenschen fasse ich die Antworten schonmal a priori zusammen:

- Du bistn Weichei
- MIMIMIMI
- Geh woanders hin
- Wacken is immer cool, auch wenn man abgezockt wird
- du bist uncool, weil du das nicht akzeptierst
- und du bist ganz besonders uncool, weil du es wagst zu denken und kritisch zu hinterfragen

Einfacher: Du bist einfach nicht heavy genug. ^^
 

Exxo

Newbie
1 Sep. 2011
28
0
46
Bei den 10cm Schlammpfützen vor jedem Duschcamp ists halt dann doch schwer den Schlamm raus zu halten. Wobei ich den 1 cm dann doch für stark übertrieben halte ;)

Und wie heissts immer so schön .. duschen ist kein Heavy Metal :D

Und komisch bei Rammstein am Do warn alle Duschen bis auf mich und noch 4-5 Leute komplett leer ;)
Kommt wohl eher auf die Zeit an, wann man duschen geht.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
ich geb dem threadersteller vollkommen recht .
es sollte pro campground buchstaben duschcamps geben.
und die verteilung der zeltplätze war ein witz und dazu wurden auf vielen campgrounds zu wenig platz für die camps zugewiesen .
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
ich geb dem threadersteller vollkommen recht .
es sollte pro campground buchstaben duschcamps geben.
und die verteilung der zeltplätze war ein witz und dazu wurden auf vielen campgrounds zu wenig platz für die camps zugewiesen .

Ob das dann noch wirtschaftlich machbar ist? Dann kostet duschen sicherlich 10€ und dann hat sich das mit den Schlangen auch wieder erledigt :)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Duschen locken nur Touristen an. Wenn es keine Duschen geben würde, würden viele Touristen sicher nicht kommen.

Nicht die Sauftouristen, sondern die Mitgeschleppten Nicht-Metaller.

Der Luxus wie Spülklo und Dusche lässt die doch sagen das man da mal hin kann. 1-2 Bands gucken, Rammstein und Blechbosn (oder wie die heisse) und wieder abdampfen. Dazwischen einen Chardonnay zischen. :D:rolleyes:
 

Filetsteal

Member
21 Juni 2013
63
0
51
Wasser: Es gibt bekackte Wasserspender VOR dem Wackingervillage das ist etwa 7-10 Minuten vom Infield entfernt, desweiteren darf man einen ganzen Liter Wasser in einem Tetrapack mit aufs Infield nehmen und diesen konnte man locker an den "Waschbecken" in den gespülten (sic) Toiletten auffüllen. Nix Wasser kaufen.

Duschen?! Geh halt, wenn kein anderer geht, nachts gegen 3 war es leer wie nie, ansonsten gabs es Waschbecken bei denen man nie anstehen müsste, ausziehen einseifen mit ner leeren Bierdose abspülen fertig, du bist aufm Festival nicht auf einem Ponyhof, wer trotzdem duschen möchte, kann auch im Hotel schlafen oder muss halt Zeit mitbringen-selber Schuld.

Für Mädels gibt es Pinkelhilfen, sodass die auch an die Pissoirs gehen können, warum die immer noch nur so wenig Frauen kennen, hab ich net gerafft, aufm Infield musstest du auch maximal 10 Minuten anstehen, wo zur Hölle ist das Problem? Ich verrate dir jez mal nciht, wo das ganze Festival über saubere Dixies standen, nachher geht da jeder hin, kann man sich aber eigentlich denken...

Guck dir das Konzert von wo anders an oder geh halt erst gar nicht/früher hin, dann brauchst du auch keine Platzangst zu haben...wohin willst du denn noch das Infield vergrößern? Deshabl kommen ja maximal 75000 Leute an Tickets.

Weniger Idioten, die Crowdserven oder einfach mal nette Hintermänner haben, die tippen einem auf die Schulter wenn jemand kommt, ansonsten, einfach mit ner Gruppe verbünden und Crowdsurfer konsequent festhalten oder zur Seite rausschmeißen. Hat super geklappt, ab dafür.

Das nennt man dann wohl Pech. Wir sind einfach zu J durchgefahren als wir zu U sollten, fertig ist die Laube (da stehen Freunde von uns...)

Das ist der einzig negative Kritikpunkt den ich teile, ich hatte ein Bodypocket und da hätte ich sonstwas reinpacken können.

Im Ernst ich verstehe eure Kritik nicht, meine geht eher dahin, dass Leute widerlich nach Duschgel stinkend vor mir standen und ich diesen widerlich künstlichen und total überparfümierten Geruch 2 Stunden ertragen sollte, da rieche ich doch lieber ne schöne alte Kutte. Um 3 war es spätestens komplett ruhig auf dem gesamten Gelände, was soll das? Um Leute zum Trinken zu finden, musste man jedes mal nach C wandern. Der Sound der Partystage war einfach nur unterirdisch und alle Bühnen waren viel zu leise, bis auf einige Male im Zelt da gings dann-wer noch ungebrauchten Gehörschutz braucht bitte melden, nächstes Jahr werde ich wohl wieder keinen brauchen-2011 war es da deutlich lauter, da drückte es schön im Magen.

Geht nicht auf ein (Metal-)Festival, wenn euch sowas stört, im Ernst.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wasser: Es gibt bekackte Wasserspender VOR dem Wackingervillage das ist etwa 7-10 Minuten vom Infield entfernt, desweiteren darf man einen ganzen Liter Wasser in einem Tetrapack mit aufs Infield nehmen

15 Minuten vom Beleuchtungsturm der True-Metal-Stage zum S3 (Wasserausgabe) und wieder zurück. Hab die Zeit gemessen. Verkehrsaufkommen war 0, an der Infieldkontrolle konnte ich direkt durch und beim Wasser hatte ich sofort einen Hahn. Also rechnen wir am Abend, wenn es etwas gefüllter ist mal mit 20-25 Minuten. Hast du wirklich Bock das Infield zu verlassen, wenn gerade ne Band spielt die du sehen willst, nur weil es keine vernünftige (preislich akzeptable) Möglichkeit gibt an Wasser zu kommen?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Die Spülklos auf Höhe des Biergartens und direkt daneben im Infield hatte je 3-4 Wasserhähne an den Stirnseiten. Wer Wacken-Leitungswasser trinken wollte, hätte es auch da tun können.
 

Filetsteal

Member
21 Juni 2013
63
0
51
15 Minuten vom Beleuchtungsturm der True-Metal-Stage zum S3 (Wasserausgabe) und wieder zurück. Hab die Zeit gemessen. Verkehrsaufkommen war 0, an der Infieldkontrolle konnte ich direkt durch und beim Wasser hatte ich sofort einen Hahn. Also rechnen wir am Abend, wenn es etwas gefüllter ist mal mit 20-25 Minuten. Hast du wirklich Bock das Infield zu verlassen, wenn gerade ne Band spielt die du sehen willst, nur weil es keine vernünftige (preislich akzeptable) Möglichkeit gibt an Wasser zu kommen?
Wie KaeptnKorn schreibt, gab es auch diese Möglichkeit und du kannst mir nicht erzählen, dass du es in ner Umbaupause nicht schaffst dahinzulaufen, morgens etwas zu trinken oder in nem 1,5 Stunden Konzert nicht mit einem Liter Wasser auskommst selbst bei der Hitze.
Auf jedem Festival und überall, wo ich es mir nicht leisten kann oder will mache ich das so, selbst wenn ich damit das Festival eigentlich noch mehr schädige, da keine Nebeneinnahmen reinkommen, wenn das alle so machen und wenn du wie ich jeden Tag deine 6-10 bands guckst, kann es dir bei der wichtigsten Band auch mal 10€ wert sein.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich geb dem threadersteller vollkommen recht .
es sollte pro campground buchstaben duschcamps geben.
und die verteilung der zeltplätze war ein witz und dazu wurden auf vielen campgrounds zu wenig platz für die camps zugewiesen .

Full Service, jou. Und am besten für jeden ne Hütte statt Zelte. :rolleyes:

Da kommste dann aber mit 220,- pro Karte kaum hin. ;)