Personalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saikron

Member
8 Jan. 2013
31
0
51
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Personlisierung für 2014

Ich wollte gerne 2 Karten kaufen, weiß aber noch nicht 100% wer die 2te Karte bekommen wird.

Kann ich die Karten einfach beide auf meinen Namen bestellen...ich meine wenn werden wir 2 ja eh zusammen anreisen und unsere bändchen etc. abholen.

Oder geht das nicht?

Danke für die Antwort

Gruß

Saikron
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Personlisierung für 2014

Ich wollte gerne 2 Karten kaufen, weiß aber noch nicht 100% wer die 2te Karte bekommen wird.

Kann ich die Karten einfach beide auf meinen Namen bestellen...ich meine wenn werden wir 2 ja eh zusammen anreisen und unsere bändchen etc. abholen.

Oder geht das nicht?
Ist ziemlich egal, du kannst die zweite Karte auch für den Weihnachtsmann bestellen.

Du wirst allerdings die zweite Karte dann irgendwann auf den Namen des tatsächlichen Nutzers umschreiben lassen müssen, und das wird 15€ kosten.

\edit
Oh, warte... für das Umschreiben lassen braucht man iirc einen Nachweis in Form einer Kopie des Personalausweises... lass das mit dem Weihnachtsmann besser, und bestell die zwei Karten auf deinen eigenen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ist ziemlich egal, du kannst die zweite Karte auch für den Weihnachtsmann bestellen.

Du wirst allerdings die zweite Karte dann irgendwann auf den Namen des tatsächlichen Nutzers umschreiben lassen müssen, und das wird 15€ kosten.

Weihnachtsmann der war gut, herrlich.
Da schmeckt das Bier doch erneut.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist ziemlich egal, du kannst die zweite Karte auch für mich bestellen.

Du wirst allerdings die zweite Karte dann irgendwann auf den Namen des tatsächlichen Nutzers umschreiben lassen müssen, und das wird 15€ kosten.

\edit
Oh, warte... für das Umschreiben lassen braucht man iirc einen Nachweis in Form einer Kopie des Personalausweises... lass das mit dem Weihnachtsmann besser, und bestell die zwei Karten auf deinen eigenen Namen.

So ist es korrekt. :)

Für EIN Mal muss ich den Pfeiffer recht geben.
 

Luana666

Newbie
6 Aug. 2013
2
0
46
Ich weiß nicht, was ich von dieser Personalisierungsgeschichte halten soll... Missbrauch verhindern ist eine Sache, der hier beschriebene Fall ein ganz anderer. Ich habe ebenfalls zwei Karten auf meinen Namen bestellt, weil ich noch nicht weiß, wer mich begleiten wird. Ziemliche Abzocke, wenn ich für das lästige Umschreiben nochmal zahlen soll, wenn ich selbst genau daneben stehe!
 

Bussyrockt

Newbie
18 Apr. 2013
13
0
46
Münster 357km bis Wacken
Kleine Ergänzung

Änderung kostet, soweit ich richtig gelesen habe, 15,-€ plus Porto.
Wird also eher gegen 20,-€ tendieren.
Oder mehr, falls man das umzupersonalisierende Ticket evtl. noch zurückschicken muss.
Ansonsten hab ich's, der Not gehorchend, genauso gemacht und erstmal 2 auf meinen Namen geordert.
Grundsätzlich besteht hier deutlicher Verbesserungsbedarf.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich weiß nicht, was ich von dieser Personalisierungsgeschichte halten soll... Missbrauch verhindern ist eine Sache, der hier beschriebene Fall ein ganz anderer. Ich habe ebenfalls zwei Karten auf meinen Namen bestellt, weil ich noch nicht weiß, wer mich begleiten wird. Ziemliche Abzocke, wenn ich für das lästige Umschreiben nochmal zahlen soll, wenn ich selbst genau daneben stehe!

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll ist das für mich in dem Fall schon Missbrauch! Zwei Karten mit dem gleichen Namen solle es meiner Meinung nach dieses Jahr nicht geben. Ansonsten kannste den ganzen Quatsch direkt sein lassen. Dann könnte ja einer 5 Karten auf seinen Namen kaufen und 4 oder direkt alle unter der Hand dann umschreiben lassen..... Macht für mich keinen Sinn.
 

cabrio-wo11

Member
9 Aug. 2010
47
0
51
72160 Horb
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll ist das für mich in dem Fall schon Missbrauch! Zwei Karten mit dem gleichen Namen solle es meiner Meinung nach dieses Jahr nicht geben. Ansonsten kannste den ganzen Quatsch direkt sein lassen. Dann könnte ja einer 5 Karten auf seinen Namen kaufen und 4 oder direkt alle unter der Hand dann umschreiben lassen..... Macht für mich keinen Sinn.

Sehe ich genauso.
Der Handel geht weiter und Metaltix verdient dann bei jedem Ticket noch einmal 15€
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Dann kauft eben nur eure Tickets?

Wieso wollt ihr alles Umsonst?

Ihr Zahlt die Tickets , verkauft ihr Sie weiter entstehet auch für Metalix kosten für änderung! Wieso sollte das Metalix selber tragen?

Klar ist es nicht Praktisch aber die mehrheit schreite nach Personalisierung, danach nach stärkerer Personalisierung wiel die andere ein Witz war, und jetzt wollen sie aber alles was weiter geht umsonst? ;) Sry aber wenn eure Leute nicht wissen ob sie gehen oder nicht dan müssen sie Entweder in den sauren apfel beißen und 15€ zahlen oder in den scheißhaufen greifen und nicht fahren.

Ein Autohaus lakiert euch eure Karre auch nicht umsonst um nur weil ihr bei der Abhohlung des Autos feststellt die farbe passt euch net ;D