Sold Out 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Infidel82

W:O:A Metalhead
12 Juli 2011
217
0
61
LK SHG, Niedersachsen
Hallo.

Da haben wir uns als eingefleischte Wackengänger (2001-2011) gedacht, 2014 müssen wir hin, trotz 2 Jahren Abstinenz und trotz des Wackener Rufs ein bisschen dem Kommerz verfallen zu sein.

"Okay, machen wa", hieß es aus vier Veteranen-Kehlen, im September wird die Karte bestellt, muss nur Geld auf dem Konto sein (denn 170 € im Gegensatz zu 65 wo wir anfingen ist kein Pappenstiel).

Doch sehe ich gerade die Meldung bei Facebook "Wacken 2014 Sold Out". Ja bin ich denn deppat. Verdiene ich zu wenig. Wo kommen die Leute her, die mal juste 80.000 Tickets kaufen, innerhalb von 3 TAgen ? Ich verstehe es nicht.....4x Karte inner Tauschbörse.....na ja, das Jahr ist Gott sei Dank lang.

Gruß
Infidel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
25 Jähriges halt. War beim 20. auch nicht anders und dazu die vieeeeeelen Leute, die dieses Jahr schon dabei sein wollten und eben jetzt zuschlagen.

Und wir haben 6 Milliarden Menschen auf der Welt, Wacken ist Weltweit bekannt. Meinste nur wir doofen Deutschen kaufen uns da ne Karte??

Per News warst du gestern UND heute darüber informiert, das der Ansturm extrem ist. Wer dennoch gewartet hat, hat halt Pech :ugly:
 

Infidel82

W:O:A Metalhead
12 Juli 2011
217
0
61
LK SHG, Niedersachsen
Hallo.....drei Tage...alter das ist schon fast pervers...ich bezweifle das die Hälfte der Ticketkäufer die bisher bestätigten Bands kennt.

Und was soll groß anders sein als beim 20ten (außer das ich meine Karte noch im Winter kaufen konnte) ? Das ultimative noch nie dagewesene Higlight blieb aus. Oder ?
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Ein Kumpel hat Belgier kennengelernt die schon auf vielen Festivals waren, allerdings nun das erste Mal in Wacken...
Waren so begeistert dass sie gesagt haben, dass sie nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen wollen....
Also gibt es diejenigen, die schon seit Jahren kommen und sowieso gleich wieder die Karte bestellen, und jedes Jahr kommen auch neue dazu, die dann eben auch wiederkommen möchten. Somit wird die Zahl immer größer, und somit gehen auch die Karten schneller weg....
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
25 Jähriges halt. War beim 20. auch nicht anders und dazu die vieeeeeelen Leute, die dieses Jahr schon dabei sein wollten und eben jetzt zuschlagen.

Und wir haben 6 Milliarden Menschen auf der Welt, Wacken ist Weltweit bekannt. Meinste nur wir doofen Deutschen kaufen uns da ne Karte??

Per News warst du gestern UND heute darüber informiert, das der Ansturm extrem ist. Wer dennoch gewartet hat, hat halt Pech :ugly:

Genauso sehe ich das auch. Es wurde bereits gestern angekündigt dass schon 40 000 Tickets weg sind, heute mittag wurden 60 000 verkaufte gemeldet. Was ist daran nicht zu verstehen....
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ich war vor vielen vielen Jahren das erste und einzige mal dort. Ich weiß noch nicht mal mehr ob es in diesem Jahrtausend war. Bin mal gespannt ob ich 2014 Wacken noch wieder erkenne.

25 Jahre, nach < 48 Std. ausverkauft, wenn das nicht nach Gigantenauftritte schreit!
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Genauso sehe ich das auch. Es wurde bereits gestern angekündigt dass schon 40 000 Tickets weg sind, heute mittag wurden 60 000 verkaufte gemeldet. Was ist daran nicht zu verstehen....

absolut...ich hab auch heute Nachmittag zugeschlagen.Hatte ich zwar null Bock drauf so früh zu kaufen aber nachdem 60.000 Tickets verkauft gemeldet wurden,war klar das es binnen der nächsten Stunden ausverkauft sein wird...trotzdem echt heftig.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Es ist eigentlich dreist, dass die Tickets so schnell zum Verkauf freigegeben wurden. Grad wegen dem Anniversary. In Wacken habe ich ein bisschen Geld gelassen und da dauert es nunmal bis man das nächste Geld bekommt. Was ist so schlimm daran zusagen "Hey, wir machen Mitte September die Sachen auf"...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Es ist eigentlich dreist, dass die Tickets so schnell zum Verkauf freigegeben wurden. Grad wegen dem Anniversary. In Wacken habe ich ein bisschen Geld gelassen und da dauert es nunmal bis man das nächste Geld bekommt. Was ist so schlimm daran zusagen "Hey, wir machen Mitte September die Sachen auf"...

Naja, es ist ja nun nicht so, dass es das erste mal ist, dass der VVK so startet oder?
 

ringo667

Member
5 Aug. 2013
39
6
53
Was ich mich frage ist, wie weit ist das gemaule hier im Forum eigentlich repräsentativ?

Das die Karten so schnell weg gehen, zeigt doch, dass die Leute förmich danach schreien, gemolken zu werden.

Der Veranstalter wäre ja schon fast blöd, wenn er in dieser Situation nicht holt was es zu holen gibt....
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es ist eigentlich dreist, dass die Tickets so schnell zum Verkauf freigegeben wurden. Grad wegen dem Anniversary. In Wacken habe ich ein bisschen Geld gelassen und da dauert es nunmal bis man das nächste Geld bekommt.
Mir fallen da spontan ungefähr 75000 Leute ein die es geschafft haben das irgendwie zu regeln, warum du nicht ? ^^
 

Pizarra

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2012
103
1
65
Alora, El Chorro
Was ich mich frage ist, wie weit ist das gemaule hier im Forum eigentlich repräsentativ?

Das die Karten so schnell weg gehen, zeigt doch, dass die Leute förmich danach schreien, gemolken zu werden.

Der Veranstalter wäre ja schon fast blöd, wenn er in dieser Situation nicht holt was es zu holen gibt....

Wo du recht hast, hast du recht.