Bandwiederholungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
mir ist soeben aufgefallen, dass avantasia, kreator, children of bodom und iced earth jeweils 2008 und 2011 da waren...das heißt, für nächstes jahr werden wie 08 und 11 auch ensiferum und airbourne vorbei schauen; weiterhin tippe ich auf heaven shall burn, blind guardian, sepultura, frei.schiss und van canto.
2015 dann wieder mir motörhead, subway to sally (2-jahres-zyklus) sowie in flames, in extremo und machine head (3-jahres-zyklus).

ich finde das nun keineswegs schlecht, da ich den großteil dieser bands wirklich sehr gerne mag, aber es fällt halt nur negativ auf (ja ich weiß, das ist nichts neues), zumal der ticketpreis wieder angezogen wurde.

also liebe wacken.orga, lasst euch mal was neues einfallen (ist ja mit dem king halbwegs gelungen)

falls noch jemand "vermutungen" hat, bitte äußern :o
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
So ist das eben beim Wacken, die Orga kennt nicht so viele Bands. :cool:

Doro wird auch ständig auf die Hauptbühne gestellt, keiner würde das freiwillig tun. :D
Vielleicht steht ja einer von der Organisation auf die alte Schachtel. :cool:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
mir ist soeben aufgefallen, dass avantasia, kreator, children of bodom und iced earth jeweils 2008 und 2011 da waren...das heißt, für nächstes jahr werden wie 08 und 11 auch ensiferum und airbourne vorbei schauen; weiterhin tippe ich auf heaven shall burn, blind guardian, sepultura, frei.schiss und van canto.
2015 dann wieder mir motörhead, subway to sally (2-jahres-zyklus) sowie in flames, in extremo und machine head (3-jahres-zyklus).

ich finde das nun keineswegs schlecht, da ich den großteil dieser bands wirklich sehr gerne mag, aber es fällt halt nur negativ auf (ja ich weiß, das ist nichts neues), zumal der ticketpreis wieder angezogen wurde.

also liebe wacken.orga, lasst euch mal was neues einfallen (ist ja mit dem king halbwegs gelungen)

falls noch jemand "vermutungen" hat, bitte äußern :o

Deine Tipps passen aber nicht in deinem Zyklussystem und sind daher sehr schwammig.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
mir ist soeben aufgefallen, dass avantasia, kreator, children of bodom und iced earth jeweils 2008 und 2011 da waren...das heißt, für nächstes jahr werden wie 08 und 11 auch ensiferum und airbourne vorbei schauen; weiterhin tippe ich auf heaven shall burn, blind guardian, sepultura, frei.schiss und van canto.
2015 dann wieder mir motörhead, subway to sally (2-jahres-zyklus) sowie in flames, in extremo und machine head (3-jahres-zyklus).

ich finde das nun keineswegs schlecht, da ich den großteil dieser bands wirklich sehr gerne mag, aber es fällt halt nur negativ auf (ja ich weiß, das ist nichts neues), zumal der ticketpreis wieder angezogen wurde.

also liebe wacken.orga, lasst euch mal was neues einfallen (ist ja mit dem king halbwegs gelungen)

falls noch jemand "vermutungen" hat, bitte äußern :o

Besonders interessant das du dich wegen solcher Spekulationen extra registriert hast. Ein wahrhaft würdiger erster Post
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Saxon sind doch auch Dauergast, da würde ich fast drauf wetten, dass die 2014 mal wieder dran sind.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
welche tipps passen denn nicht in das zyklussystem? (außer iced earth, wie ich gerade festgestellt habe:rolleyes:)

und über sodom würde ich mich auch freuen....aber saxon wollte doch nach der sacrifice-tour erstmal eine längere pause einlegen? (wobei die sich für wacken bestimmt noch mal freischaufeln würden)
 

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Saxon sind doch auch Dauergast, da würde ich fast drauf wetten, dass die 2014 mal wieder dran sind.
Kein Wunder, die werden ja auch vom Jensen gemanaged...

Solange die uns nicht wieder als einer der Headliner verkauft werden, habe ich damit kein Problem, live machen die Herren durchaus Spaß. Aber zum Jubiläum dürfen gerne andere Bands die Main Stages zur Primetime bekommen...
 

Mister Ge

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2010
722
0
61
Metalfranken
Finde die Wiederholungstäter auch schon lange kacke, da sollte man anderen Bands auch mal nen Chance geben und diese zur besten Zeit spielen lassen. Ach ja ihr habt volbeat vergessen :)
 

Vlatenin

Newbie
29 Juli 2013
4
0
46
Vllt finden manche Bands Wacken tatsächlich geil. Wird ja oft genug von der Bühne gerufen. Ihr fahrt doch auch jedes Jahr hin, da kann man einer Band schlecht vorwerfen dass sie halt bock drauf haben. Die Fans sind der Headliner, hab ich mal gehört. Ich fahr natürlich auch auf Festivals um was Neues zu sehn... aber vor allem um zu feiern. Und mit den meisten Wiederholungstätern war auf jeden Fall gut feiern.
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Die meisten von den Bands die du aufgezählt hast kann man sich doch alle zwei Jahre geben...Ich freu mich jetzt zum Beispiel schon wieder auf Amon amarth, CoB, Arch enemy, Iced Earth und Behemoth OBWOHL ich sie alle schon gesehen habe auf wacken... (in den letzten 4 jahren)
Und nakla freu ich mich auf den rest auch ;-)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
Die meisten von den Bands die du aufgezählt hast kann man sich doch alle zwei Jahre geben...Ich freu mich jetzt zum Beispiel schon wieder auf Amon amarth, CoB, Arch enemy, Iced Earth und Behemoth OBWOHL ich sie alle schon gesehen habe auf wacken... (in den letzten 4 jahren)
Und nakla freu ich mich auf den rest auch ;-)

klar kann man das, ich freue mich ja auch sehr über cob, kreator, amon und arch enemy, aber leute, die die nich so mögen, sehen das bestimmt anders.
und wenn kreator das 5. die fast gleiche setlist (wie motörhead :o) spielt, geht mir das als fan auch etwas auf den sack, werde mir sie aber trotzdem immer wieder gerne angucken

und das frei.schiss ne pause machen ist die beste nachricht des tages :)