Altersbeschränkung Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jayerrr

Newbie
5 Aug. 2013
3
0
46
Welche is die Altersbeschränkung? Ist es auch möglich, mit einem Eziehungsberechtigten zu kommen? Muss da ein Erziehungsberechtigte/r pro Person vorhanden sein?
Danke
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Im Prinzip schon, aber hab noch nie gesehen das Secus n Perso verlangt haben. Is ja Jugendschutzgesetz, unter 18 nicht mehr nach Mitternacht unterwegs zu sein und dann halt Begleitperson. Gibts hier wer mit Erfahrung was das betrifft, ich kann dazu nichts sagen, war beim ersten Wacken schon über 18 :)
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Welche is die Altersbeschränkung? Ist es auch möglich, mit einem Eziehungsberechtigten zu kommen? Muss da ein Erziehungsberechtigte/r pro Person vorhanden sein?
Danke


Kinder sind auf dem W:O:A generell nicht verboten, allerdings appellieren wir an Eure Vernunft Eure Kinder nicht mit zum Festival zu nehmen. Klar ist es schöner Wacken als Familie genießen zu können, doch ist dies für Kinder nicht die beste Erfahrung, die sie machen. Gerade der Alkoholkonsum der Angehörigen oder Freunde, die als Vorbild dienen, sorgt für Verwirrung bei den Kindern. Auch die stetig anhaltende Lautstärke auf dem Festival ist ein Zustand, den Kinder aus gesundheitlichen Gründen nicht erfahren sollten. Es ist sicher sinnvoller die Kinder bei Freunden oder Verwandten abzugeben, während Mutti und Papi ein Wochenende mal so richtig die Sau rauslassen. Und die Kleinen freuen sich bestimmt auch mehr über ein Besuch bei Oma und Opa, als einen puren Kulturschock auf dem Festival erleben zu müssen.

Ansonsten gilt: Kinder bis einschließlich 12 Jahre (also bis Vollendung des dreizehnten Lebensjahres) haben freien Eintritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigen. Unter 16 kann der Zutritt nur mit einem Erziehungsberechtigten oder einem ermächtigten, volljährigen Vertreter mit schriftlicher Genehmigung der Erziehungsberechtigten gestattet werden. Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 00.00 h in Richtung Camping Area verlassen werden muss.

:)
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Mich haben auch die verschiedenen Angaben verwirrt. Im ABC heißt es
Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 00.00 h in Richtung Camping Area verlassen werden muss.
wohingegen es in den AGBs heißt.
12.2. Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren, haben Zutritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person und dürfen sich nach 24.00 Uhr nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen bestehen für alle Kinder und Jugendlichen.

Aber wie ich es aus den Kommentare lesen kann man zwischen 16 und 17 auch auf das Festival kommen, solange man um 24 Uhr auf dem Campingplatz ist. Wie ist jetzt der wirkliche stand der Dinge, könnte das vielleicht mal wer aufklären?
 

Zak

Member
8 Aug. 2010
60
0
51
Berlin
www.manticora.de
Ansonsten gilt: Kinder bis einschließlich 12 Jahre (also bis Vollendung des dreizehnten Lebensjahres) haben freien Eintritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigen.


Wieso haben Kinder bis 12 freien Eintritt, wenn's Wacken (und offenbar dem einen oder anderen nicht hormongesteuerten Besucher) lieber ist, wenn es Kinder unter 12 gar nicht erst aufm Gelände rumlaufen? Was spricht dagegen, dass sie ebenso wie ihre Eltern ein Ticket ziehen und an der Bändchenausgabe anstehen müssen?
 

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Aber wie ich es aus den Kommentare lesen kann man zwischen 16 und 17 auch auf das Festival kommen, solange man um 24 Uhr auf dem Campingplatz ist. Wie ist jetzt der wirkliche stand der Dinge, könnte das vielleicht mal wer aufklären?

Du hast das schon richtig verstanden. Wenn du 16 bzw. 17 bist kannst du aufs Festivalgelände, aber eben nur bis 24 Uhr. (Obwohl ich wirkliche bezweifele das es da harte Kontrollen für gibt, habe davon nichts mitbekommen dieses Jahr)
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Also ist es kein Problem ohne Aufsichtsperson aufzukreuzen solange man um Mitternacht wieder auf dem Campingplatz ist?