VVK verschieben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
26 Sep. 2006
35
0
51
42
Kaum ist das Festival vorbei muss man zusehen dass man sich eine neue Karte sichert. Für viele Fans ist das glaub ich schwierig, da sie eine Menge Geld an dem Wochenende gelassen haben und eventuell noch nicht das Gels für eine neue Karte übrig haben. Und eins zwei drei ist es ausverkauft. Also wie wäre es wenn man den Vorverkauf einfach mal im November oder so startet. Für 2014 schon zu spät aber für 2015 ja mal eine Überlegung wert.:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kaum ist das Festival vorbei muss man zusehen dass man sich eine neue Karte sichert. Für viele Fans ist das glaub ich schwierig, da sie eine Menge Geld an dem Wochenende gelassen haben und eventuell noch nicht das Gels für eine neue Karte übrig haben. Und eins zwei drei ist es ausverkauft. Also wie wäre es wenn man den Vorverkauf einfach mal im November oder so startet. Für 2014 schon zu spät aber für 2015 ja mal eine Überlegung wert.:D

Lesen hilft.

X-MAS TICKETS sind ausverkauft.
NORMALE TICKETS sind verfügbar.

Problem gelöst.

Edit Piaf weiss dass normale Tickets DM20 teuerer sind. Na und.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Kaum ist das Festival vorbei muss man zusehen dass man sich eine neue Karte sichert. Für viele Fans ist das glaub ich schwierig, da sie eine Menge Geld an dem Wochenende gelassen haben und eventuell noch nicht das Gels für eine neue Karte übrig haben. Und eins zwei drei ist es ausverkauft. Also wie wäre es wenn man den Vorverkauf einfach mal im November oder so startet. Für 2014 schon zu spät aber für 2015 ja mal eine Überlegung wert.:D

Die Diskussion gibt es jedes Jahr aufs neue.
Und jeder weiß, wie schnell die Tickets weg sind. Also kann man das ganze Jahr darauf sparen, sich direkt ein neues zu kaufen.
Das schaffe sogar ich und ich bekomme nur Meisterbafög.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Ich hab nie gesagt, das Festival sei ausverkauft. (1,2,3)

Der Thread-Eröffner auch nicht, er hat nur seine Sicht dargelegt das das WOA sehr schnell sold out vermeldet und angeregt, den Ticketverkauf in den November zu schieben das es für einige oder viele finanziell nicht machbar ist.
 

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Bis November ist vll ein bissl übertrieben, aber es wäre schon gut, wenn es z.B. direkt einen Monat nach X-Mas startet.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Außerdem sollte man Weihnachten auch bitte verschieben. Schließlich kann ich nicht direkt nach Nikolaus schon wieder Geld in Geschenke investieren und vorher drauf sparen wäre ja verrückt :ugly:
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Kaum ist das Festival vorbei muss man zusehen dass man sich eine neue Karte sichert. Für viele Fans ist das glaub ich schwierig, da sie eine Menge Geld an dem Wochenende gelassen haben und eventuell noch nicht das Gels für eine neue Karte übrig haben. Und eins zwei drei ist es ausverkauft. Also wie wäre es wenn man den Vorverkauf einfach mal im November oder so startet. Für 2014 schon zu spät aber für 2015 ja mal eine Überlegung wert.:D

Also das Problem dass derjenige der eine Karte fürs nächste Jahr will dann kein Geld hat sehe ich so nicht.
Das Festival gibt es seit 25 Jahren und wie lange startet der VVK in der Nacht von Sonntag auf Montag? Aber Weihnachten kommt ja auch immer so überraschend.

Ich sehe eher das Problem, dass der VVK so kurzfristig nach Wacken beginnt. Eine Woche später wäre da meiner Ansicht nach angemessen. Wenn alle wieder zu Hause und ausgeschlafen sind.
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Also 2 Gründe, die dagegen sprechen. Wenn du so ein Ticket willst, wirst du dir das nicht erst auf der Heimfahrt überlegen und hast dementsprechend das ganze Jahr über Zeit so viel Geld auf die Seite zu legen, dass du am Montag nach Wacken noch 200€ auf dem Konto hast um ein einzelnes Ticket + Versicherung und Porto dir zu bestellen.
Der nächste Grund: Die Orga wäre ja schön blöd, wenn sie die Millionen von € erst später auf ihren Konten haben. Auch bei den aktuell niedrigen Zinsen wären das bei 2% Zinsen p.a. immerhin 50.000 - 70.000 € die einfach mal durch Zinsen verdient werden, wenn das ganze jetzt schon beginnt und nicht erst im Winter.

Wenn du aber der Orga vorschlägst, sie sollen die neuen Tickets eine Woche schon vor Wacken verkaufen... dann ist das wohl um einiges wahrscheinlicher, dass der Wunsch erfüllt wird. Da bleibt das Geld noch länger auf ihren Konten zum sich vermehren.