Ticketversicherung und Tauschbörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Mahlzeit,
Ich bin mit der neuen Personalisierung ein wenig überfordert.
Muss ich, um die offizielle Tauschbörse (die Neue) nutzen zu können, die Ticketversicherung abschließen? Der News-Text und die FAQ unterscheiden sich da ein wenig ( Tickerversicherung wird empfohlen). Ich
fände das ziemlich unsinnig, ein Rücktrittsvericherung
abschließen zu müssen,die nicht mal greift wenn ich keinen Urlaub bekommen sollte, nur um die Tauschbörse nutzen zu können.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Muss ich, um die offizielle Tauschbörse (die Neue) nutzen zu können, die Ticketversicherung abschließen?
Nein.
Die Tauschbörse garantiert aber nicht das du dein Ticket da wirklich los wirst, besonders wenn du recht spät dran bist.
Die Ticketversicherung hingegen greift auch wenn du bsp. zwei Tage vor dem Festival wegen Krankheit unpässlich wirst.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Danke fürs schnelle Antworten. Nach weiterem Besprechen mit meiner Frau am Frühstückstisch, sind wir auch selber drauf gekommen. Leide scheinbar noch unterm Wackenlag.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Anscheinend wirkt die Ticketversicherung nicht für Ausländer. Nach 2x gefragt zu haben für so 'ne Versicherung, hat Metaltix die mir nicht gegeben.

Nu ja, 6,60€ bespart. :ugly: