Zusätzliche Sicherheitskontrollen auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Liebe Metalheads,

damit wir alle bei diesen sommerlichen Temperaturen auch ein entspanntes und fröhliches Fest genießen können, haben wir zu eurer eigenen Sicherheit in diesem Jahr noch einmal einige zusätzliche Sicherheitskontrollen beim Wacken Plaza und Wacken Center eingeführt.

Wir sind...

News auf www.wacken.com
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Heißt das jetzt, dass man auf dem Wacken Plaza erstmal in der Schleuse anstehen muss, bevor man rein darf um sich fürs Bändchen anzustellen? :eek:
 

MMetal

W:O:A Metalhead
OK, ich hab nichts zu verbergen, aber die langen Warteschlangen sind zeitweise sehr nervig... Dann kann man nicht einfach mal so von A nach B laufen.

Wichtige Information an die Orga und die Securities:
Ihr wisst schon dass man die Festival-Bändchen auf der Plaza bekommt. Nicht dass man sich nachher das Bändchen abholen will und der Security lässt einen nicht hinein weil man keins hat:
- Du hast kein Band.
- Aber ich will es mir doch hier abholen.
- Ohne Band kommst du aber nicht rein. :ugly:

Oder ist mit Plaza der Eingang zum Bullhead City Zelt gemeint...?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Heißt das jetzt, dass man auf dem Wacken Plaza erstmal in der Schleuse anstehen muss, bevor man rein darf um sich fürs Bändchen anzustellen? :eek:

Kann ich mir gut vorstellen: :ugly:
- anstehen zur Sicherheitskontrolle in die Plaza
- anstehen zur Bandausgabe
- anstehen zum Safe-Truck
- anstehen zur Sicherheitskontrolle ins Zelt
wenn man ohne Bändchen und all den Sachen die man in den Truck legen möchte überhaupt erst durch die erste Schleuse durchkommt...

Eric Cartman lässt grüßen :KO:
 
Zuletzt bearbeitet:

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Kann ich mir gut vorstellen: :ugly:
- anstehen zur Sicherheitskontrolle in die Plaza
- anstehen zur Bandausgabe
- anstehen zum Safe-Truck
- anstehen zur Sicherheitskontrolle ins Zelt
wenn man ohne Bändchen überhaupt erst durch die erste Schleuse durchkommt...

Eric Cartman lässt grüßen :KO:

Bei den Massen kann das hart werden, oft war schon der Vorplatz Eingangsbereich wo auf Glas usw. kontrolliert wurde ein richtig enger Bereich.

Dann läufst Du von M T oder Y ca.40 minuten zum Eingang und stehst an!!!
Toll fand ich die letzten Jahre das wenn die Massen zum Entrance strömten sehr schnell oder nur durchgewunken wurde!
TOP
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Kontrolle schön & gut. Aber wieso reichen die Schleusen zum Infield plötzlich nicht mehr aus?

Memo an mich selbst: Noch früher als geplant zu den Bands gehen :o
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Nur im Transitbereich am Moskauer Flughafen festhängen ist noch ätzender :ugly:

Aber warum gibts dann keine Kontrolle zum Wackinger hin? Das wär doch mal was, dann würden die Leute den Bereich nicht mehr als Durchgang nutzen sondern nur durch die Schleuse, wenn sie auch zum Wackinger wollen. Da kommt man sich immer vor wie aufm Bahnhof und letztes Jahr war es durch den entstehenden Matsch natürlich extrem nervig da ne Band zu sehen. Und dauernd Querverkehr :-/
 

lordsirius

Newbie
29 Juli 2013
2
0
46
Sind damit jetzt "professionelle" Kameras jetzt auch auf dem Center/Plaza verboten?

Gibt es einen konkreten Anlass für die zusätzlichen Kontrollen?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Gut das ich zu den Hauptbands eh schon aufn Gelände bin. :D

Wird bei mir am Samstag genau so sein: ich werde so gegen 11:00-11:30 schon im Infield sein um mich bei Trivium anzustellen und bis 01:30 nach dem Ende von Rage/Meshuggah drin bleiben :D

Sorgen mach ich mir eher für Freitag wenn ich nach Soilwork ins Zelt zu LotD will und dann zurück ins Infield zu Motörhead. Das wird wohl etwas stressig...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wird bei mir am Samstag genau so sein: ich werde so gegen 11:00-11:30 schon im Infield sein um mich bei Trivium anzustellen und bis 01:30 nach dem Ende von Rage/Meshuggah drin bleiben :D

Sorgen mach ich mir eher für Freitag wenn ich nach Soilwork ins Zelt zu LotD will und dann zurück ins Infield zu Motörhead. Das wird wohl etwas stressig...

Motörhead spielt doch nicht, oder doch? oder doch nicht ? oder jetzt doch? oder vielleicht doch wieder nicht:o:D

Zitat von Blackmoon666 Beitrag anzeigen
Motörhead und Lemmy haben übrigens die Ankündigung bei facebook, dass sie auf Wacken spielen, wieder rausgenommen. Langsam komme ich mir schon etwas verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Okkkkk..... ehm... welcher "Schlaukopf" kam bitte auf diese Idee?

Eine Art Doppelkontrolle fürs Bully Zelt oder um zu verhindern, das die Schlange mit der Masse am Bully Zelt kollidiert? Und dann nochmal aufn Wacken Center???

Hat die Politik wieder schlecht geschlafen in SH oder drehen die alle durch? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Hab keine Lust auf Schlangen und ständiger Kontrolle :uff::uff: