BIERTAUSCHBÖRSE

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da hier noch viele ein Bier über haben und dieses nicht gerne verfallen lassen wollen, habe ich hier die Biertauschbörse eröffnet.

Erlaubt ist nur der PERSÖNLICHE Tausch vor ort!
Verbaredungen zum Biertausch sind hier ausdrücklich erwünscht!


eine weitergabe über dritte ist nicht erlaubt !

nun viel spass beim fairen Biertausch in wacken!




Hier sind die seit Jahrhunderten überlieferten 7 Biertauschregeln.
Danach sollten alle Fragen geklärt sein.

1. Bier tauscht man nur gegen Bier.
2. Es wird Fair getauscht! Eins gegen Eins!
3. Egal welche Brauart, Bier bleibt Bier.
4. Bier mit Fremdsubstanzen ist kein Bier.
5. Gemeinsam wird getrunken! Biertausch soll die Gemeinschaft stärken.
6. Derjenige, der mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, kriegt paar auf die Nuss.
7. Sollte jemand der Versuchung erliegen diesen Regeln nicht zu folgen, siehe 6.

Die persönliche Auffassung der "Wertigkeit" eines Bieres ist irrelevant da die 5. Regel festlegt, welches Ziel dieser kulturell übergreifende Brauch verfolgt.

DANKE LLive, dafür !

die biertauschbörse schliesst übrigens am sonntag um 11uhr. bis dahin nicht getauschte biere verfallen und dürfen NICHT mehr getrunken werden! @ ungehorsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Und was ist Tauschmittel? Titten?

So a lá: Biete Titten will ALT-Bier. Bitte vor Ort (Campground Was weiß ich Wo) Titten abholen und EISGEKÜHLTES Alt-Bier dabei haben.

Titten sind vom Umtausch ausgeschlossen!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zuletzt bearbeitet:

ToxicAttack

W:O:A Metalhead
6 Juli 2012
186
0
61
Uetersen
Du kommst hier mit ner undurchdachten Tauschbörse an und WIR stellen dumme fragen? :o

Wir wollten dir doch nur helfen... :D
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Hm, dann stell ich direkt noch mehr doofe Fragen: Darf man im Tausch gegen Bier auch Bierkühlung anbieten? Dein Bier 10 Sekunden in meinem Trockeneis macht noch ein Bier für mich :D:D:D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
In welchen Gefäßen wird der Tausch vollzogen? Müssen diese gleichwertig sein?
(Pfand vs Pfandfrei, 1€,25c usw)

Und was ist wenn auf der Cola mein Name steht? Wie tausche ich das um?

(Wusste garnicht das Cola so gehandelt wird, dass die personalisiert werden musste... TIL)
 

ToxicAttack

W:O:A Metalhead
6 Juli 2012
186
0
61
Uetersen
Für Cola bräuchten wir noch ne Cola/Softdrinktauschbörse.

Ich würd sagen Pfandtechnisch kann man die Differenz in dusseligen Witzen zahlen.
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Wie sieht das mit Mischbier Eigenkreationen aus sind die von der Biertauschbörse ausgeschlossen? Oder muss man die formell anmelden? Zu welchen Kursen laufen die (sind ja keine Designerbiere):confused:
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Und was ist mit den Bier aus eigenheim Brauart mit Bierbrauset in den kultigen WOA Plastikflaschen?:ugly:
 

ToxicAttack

W:O:A Metalhead
6 Juli 2012
186
0
61
Uetersen
Die muss man anmelden (Formular bei Wackentom erhältlich) und da die Kurse stark schwanken (meistens so stark wie derjenige der Tauschen möchte) wird das individuell festgelegt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Für Cola bräuchten wir noch ne Cola/Softdrinktauschbörse.

Ich würd sagen Pfandtechnisch kann man die Differenz in dusseligen Witzen zahlen.

Wie sieht das mit Mischbier Eigenkreationen aus sind die von der Biertauschbörse ausgeschlossen? Oder muss man die formell anmelden? Zu welchen Kursen laufen die (sind ja keine Designerbiere):confused:

ihr versteht aber auch echt mal gar nichts ! könnt ihr nicht einfach fair tauschen! muss denn alles rehlementiert sein..

immer das gleiche hier...nenenene:ugly::ugly::ugly:
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
WICHTIG ist in jedem fall, dass alle details vorher, währenddessen und nachher mit wackentom per privatnachricht besprochen werden. also zögert nicht, euch mit euren zahlreichen fragen vertrauensvoll an ihn zu wenden! :p

:ugly::ugly: