Hilfe! Ticket nicht angekommen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Surtshellir

Newbie
9 Juli 2013
11
0
46
Hallo.

Undzwar habe ich vor 2 Wochen circa mein Wacken Ticket über die Tauschbörse erhalten. Am 19.07. bekam ich eine Mail von Metaltix das es eine Statusänderung meines Tickets gab: Verkäufer hat Zahlung erhalten. Metaltix bereitet den Versand des Tickets vor. Mein Ticket und ich glaube da war noch n Shirt mit dabei (so wurde es mir erzählt), sollte alternativ zu meiner Freundin versendet werden, also mein Name Timo Wehner und gesendet werden sollte es zu der Adresse meiner Freundin mit ihrem Namen, damit es auch da ankommt und nicht zurück kommt. Meine Freundin war bis gestern in Norwegen im Urlaub sodass sie erst gestern die Briefe/Pakete prüfen konnte, und sie sagte mir, von Metaltix sei nichts angekommen, auch kein Zettel von der DHL (oder womit Metaltix die Post auch immer verschickt), sodass ich hätte wenigstens die Post von der nächsten Filiale persönlich abholen könnte.

Jetzt meine Frage: wie läuft es jetzt ab? Schließlich hab ich das Ticket ja bezahlt, nur leider ist nichts angekommen. Was kann ich jetzt machen? Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, wenn ja sorry, ich hab derzeit noch kein festes Internet Zuhause und nur arsch lahme ISDN Verbindung alternativ durch mein Handy.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

lg, Timo
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Frag bei Metaltix nach ob sie dir die Sendungsnummer geben können oder evtl. selbst nachsehen können wo es steckt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo.

Undzwar habe ich vor 2 Wochen circa mein Wacken Ticket über die Tauschbörse erhalten. Am 19.07. bekam ich eine Mail von Metaltix das es eine Statusänderung meines Tickets gab: Verkäufer hat Zahlung erhalten. Metaltix bereitet den Versand des Tickets vor. Mein Ticket und ich glaube da war noch n Shirt mit dabei (so wurde es mir erzählt), sollte alternativ zu meiner Freundin versendet werden, also mein Name Timo Wehner und gesendet werden sollte es zu der Adresse meiner Freundin mit ihrem Namen, damit es auch da ankommt und nicht zurück kommt. Meine Freundin war bis gestern in Norwegen im Urlaub sodass sie erst gestern die Briefe/Pakete prüfen konnte, und sie sagte mir, von Metaltix sei nichts angekommen, auch kein Zettel von der DHL (oder womit Metaltix die Post auch immer verschickt), sodass ich hätte wenigstens die Post von der nächsten Filiale persönlich abholen könnte.

Jetzt meine Frage: wie läuft es jetzt ab? Schließlich hab ich das Ticket ja bezahlt, nur leider ist nichts angekommen. Was kann ich jetzt machen? Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, wenn ja sorry, ich hab derzeit noch kein festes Internet Zuhause und nur arsch lahme ISDN Verbindung alternativ durch mein Handy.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

lg, Timo

hast DU denn auch die 4,40€ an METALTIX überwiesen???
 

Surtshellir

Newbie
9 Juli 2013
11
0
46
hast DU denn auch die 4,40€ an METALTIX überwiesen???

Natürlich. Ersten das und zweintens hätten die mir sonst Bescheid gegeben bzw. ich hätte den Ticketstatus "bereitet Versand vor" nicht bekommen.

Metaltix Bescheid geben, habe schon ne Mail geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort. Und Büro hat am WE ja dicht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Surtshellir

Newbie
9 Juli 2013
11
0
46
schreib ihn mal an! der ist online: http://forum.wacken.com/member.php?u=149568

Wacken jasper, der kann die bestimmt weiter helfen !

Danke, hab Ihn aber grad schon angerufen. Er wüsste auch nicht woran das liegen könnte. Er hat jedenfalls keine Nachricht bekommen von Metaltix. Wisst ihr denn mit welchen Zustellungsdienst die versenden? DHL? GLS? Hermnes? UPS...?

Weil wie gesagt, n Zettel von der DHL war auch nicht da. Was ich alternativ noch vermute, und was ich auf hoffe ist, dass ein Nachbar das Paket angenommen hat. Allerdings ist derjenige noch am arbeiten, soweit ist das nur eine Theorie. Jedenfalls hab ich Metaltix schon geschrieben. Schreiben die am WE auch nicht, oder gilt dies nur für das Bürotelefon? Die umständlichste Alternative wär, da ich schonmal hier oben in Kiel wohne, eventuell da mal hinfahren kann. Was die Post angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es i-wie schief gelaufen ist, da ich tatsächlich nicht so weit weg wohne von denen.
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Also ich hab mein Ticket auch via Tauschbörse ergattert un die hams mir per DHL zugeschickt habe auch ne Bestätigungs E-Mail und all den krams bekommen mit nem Link zu der Paketverfolgung von DHL
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Hast du einen Identcode für die Sendungsverfolgung bekommen? Metaltix verschickt die Tickets doch, soweit ich mich erinnere, versichert und nicht als Standardbrief. Demnach muss sich die Sendung ja nachverfolgen lassen. Bei mir werden auch oft Pakete beim Nachbar abgegeben und der Paketbote ist zu faul, mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen.
 

Surtshellir

Newbie
9 Juli 2013
11
0
46
habe auch ne Bestätigungs E-Mail und all den krams bekommen mit nem Link zu der Paketverfolgung von DHL

Na Prost Mahlzeit, ich meine ne Bestätigung zur Statusänderung, wie schon geschrieben, habe ich auch bekommen, aber noch mal i-eine Bestätigung zur Paketverfolgung habe ich tatsächlich nicht bekommen.

Hast du einen Identcode für die Sendungsverfolgung bekommen? Metaltix verschickt die Tickets doch, soweit ich mich erinnere, versichert und nicht als Standardbrief. Demnach muss sich die Sendung ja nachverfolgen lassen. Bei mir werden auch oft Pakete beim Nachbar abgegeben und der Paketbote ist zu faul, mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen.

Auch das nicht, hab gerade nochmal meine Mails überprüft aber ich habe kenen Code oder derartiges wie zB Sendeverfolgung, erhalten. Ja, ich hoffe wenigstens noch, dass der Postbote es dem Nachbarn gegeben hat.
Wie gesagt, Mail habe ich schon geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort. Was soll ich nur machen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na Prost Mahlzeit, ich meine ne Bestätigung zur Statusänderung, wie schon geschrieben, habe ich auch bekommen, aber noch mal i-eine Bestätigung zur Paketverfolgung habe ich tatsächlich nicht bekommen.



Auch das nicht, hab gerade nochmal meine Mails überprüft aber ich habe kenen Code oder derartiges wie zB Sendeverfolgung, erhalten. Ja, ich hoffe wenigstens noch, dass der Postbote es dem Nachbarn gegeben hat.
Wie gesagt, Mail habe ich schon geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort. Was soll ich nur machen?

du hast also KEINE mail bekommen wo steht: WIR HABEN ES VERSENDET ??

die ankündigung das es in versandvorbereitung ist, heisst ja nur vorbereitung, versendet wird es erst wenn die 4.40€ bei metaltix ankommen !!!

und dnan bekommste ne mail mit versandbestätigung + Sendungsverfolgung ( tracking code )
 

Surtshellir

Newbie
9 Juli 2013
11
0
46
du hast also KEINE mail bekommen wo steht: WIR HABEN ES VERSENDET ??

die ankündigung das es in versandvorbereitung ist, heisst ja nur vorbereitung, versendet wird es erst wenn die 4.40€ bei metaltix ankommen !!!

und dnan bekommste ne mail mit versandbestätigung + Sendungsverfolgung ( tracking code )


Nein habe ich nicht bekommen, aber ich bin mir 100%ig sicher, das die Versandkosten mit dabei waren, weil ich wie gesagt, grad noch mit dem Verkäufer telefoniert habe. In der Summe die ich an ihm überwiesen habe, waren die Versandkosten mit dabei.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nein habe ich nicht bekommen, aber ich bin mir 100%ig sicher, das die Versandkosten mit dabei waren, weil ich wie gesagt, grad noch mit dem Verkäufer telefoniert habe. In der Summe die ich an ihm überwiesen habe, waren die Versandkosten mit dabei.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

DU überweist zum VERKÄUFER die 150 + 4,40 € für den Versand ZU METALTIX !

die weiteren 4,40 € die anfallen um das Ticket zu dir zu schicken musst DU an METALTIX überweisen !!!!

vorher geht das da nicht weg!!!!!

lies die mail mit der VersandVORBEREITUNGSANKÜNDIGUNG nochmal richtig!

da hast du bestimtm was "überlesen" !!!
 

Klaus Ingo

Newbie
25 Juni 2013
27
0
46
Hallo,
Ich habe zur Zeit so ziemlich das gleiche Problem, allerdings stand weder in irgend einer Mail von Metaltix noch auf der Statusseite, dass ich die Versandkosten an Metaltix überweisen soll. In der Erklärung stand ja auch nirgendwo, wann genau die überwiesen werden sollen. Außerdem wüsste ich auch gar nicht mit welchem Betreff.

Also Montag mal anrufen und nachfragen was man da machen könnte...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo,
Ich habe zur Zeit so ziemlich das gleiche Problem, allerdings stand weder in irgend einer Mail von Metaltix noch auf der Statusseite, dass ich die Versandkosten an Metaltix überweisen soll. In der Erklärung stand ja auch nirgendwo, wann genau die überwiesen werden sollen. Außerdem wüsste ich auch gar nicht mit welchem Betreff.

Also Montag mal anrufen und nachfragen was man da machen könnte...

Dann lies die mail nochmal wo steht das der "Verkäufer" die bestätigung brachte das deine Überweisung angekommen ist!
in der mail sthet dann drin: 4,40€ an Metaltix, verwendungszweck und alles...
so wie die 4.40€ bei uns sind, geht dein ticket in den Versand !

das war die ganzen letzten Jahre schon so, kann ich dir so sagen da ich die ticketbörse auch immer nutze ;)

also schnell deine mails lesen ALLEs was da steht ;)

so sieht das aus, habs mal aus meiner email rausjopiert:

Hallo ,
vielen Dank für Deine Bestellung. Wir werden Deinen Auftrag schnellstmöglich bearbeiten. Deine bestellten Produkte zur Kontrolle:
3 x W:O:A - 3 Days ALL-IN - Ticket-Tauschbörse, 01.08.2013, Wacken (0 EUR) 1 x Versandkosten (Tauschbörse) (4,40 EUR) Summe: 4,40
Unsere Bankverbindung: [.....] Verwendungszweck Bestellnummer : xxxxxxxxxxxx Verwendungszweck2 Kundennummer : xxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet: