Frage an Allergiker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Hey Mituser,

ich fahre in diesem Jahr zum ersten mal zum W:O:A. Mir wurde in den letzten Tagen bewusst, das ich ja eine Allergie habe. Und zwar gegen Pollen von Gräsern und Getreide usw.

Weiss jemand, ob ich Allergietabletten benötige? Oder fliegen auf dem Wacken keine Pollen herum? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke!
 

zhedar

Newbie
30 Juni 2012
9
0
46
Vllt. hilft dir, zumindest kurzfristig der Index vom DWD weiter: http://www.dwd.de/pollenflug .
Ansonsten hatte ich vor 2 Jahren keinerlei Probleme und ich reagiere auch auf einige Gräser, aber das meiste ist dann bei der Anreise wohl eh schon platt ;)
Um ganz sicher zu gehen, könntest du dir aber Anti-Allergika aus der Apotheke besorgen. Die gibt's nämlich in der Regel ohne Rezept und es ist nie schlecht, mal welche im Haus zu haben. Lass dich aber beraten, ich empfehle keine zu nehmen, die als Nebenwirkung müde machen. Das könnte dir das Festival vermiesen ;)
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Hey Mituser,

ich fahre in diesem Jahr zum ersten mal zum W:O:A. Mir wurde in den letzten Tagen bewusst, das ich ja eine Allergie habe. Und zwar gegen Pollen von Gräsern und Getreide usw.

Weiss jemand, ob ich Allergietabletten benötige? Oder fliegen auf dem Wacken keine Pollen herum? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke!

die Frage meinst du nicht ernst,oder? Wie bitte sollte verhindert werden das dort Pollen fliegen. ...ist schliesslich von Wiesen und Feldern umgeben....
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Schlepp doch einfach ne Packung Cetrizin mit, kann ja nicht schaden.;)
Hab auch ne Gräser-Allergie, aber dank ner Hypo vor einigen Jahren nicht mehr so schlimm.
Hab bisher noch nie großartig Probleme deswegen gehabt auf Wacken. Aber wie gesagt, das ist ja alles sehr individuell.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Schlepp doch einfach ne Packung Cetrizin mit, kann ja nicht schaden.;)
Hab auch ne Gräser-Allergie, aber dank ner Hypo vor einigen Jahren nicht mehr so schlimm.
Hab bisher noch nie großartig Probleme deswegen gehabt auf Wacken. Aber wie gesagt, das ist ja alles sehr individuell.

Das wollte ich wissen, danke.

Ich wollte einfach nur wissen, ob dort sehr viele Pollen unterwegs sind oder es halt normal ist, wie immer.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
joa citerizin dabei haben oder eben proforma eine woche lang jeden abend eine nehmen, dann solltest wenn nicht hochgradig allergiker bist keine probs haben
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das wollte ich wissen, danke.

Ich wollte einfach nur wissen, ob dort sehr viele Pollen unterwegs sind oder es halt normal ist, wie immer.

Tja das kommt halt auf die Wetterlage an, wenns wörtlich "Staubtrocken" ist, dann sind die Pollen das geringere Übel. Und wenns so läuft wie letztes Jahr ... Dann wird alles aus der Luft "gewaschen" .... :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hey Mituser,

ich fahre in diesem Jahr zum ersten mal zum W:O:A. Mir wurde in den letzten Tagen bewusst, das ich ja eine Allergie habe. Und zwar gegen Pollen von Gräsern und Getreide usw.

Weiss jemand, ob ich Allergietabletten benötige? Oder fliegen auf dem Wacken keine Pollen herum? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke!


diese Frage beantwortet dir dein Arzt und Apotheker !


ich würd zumindest zur sicherheit die entsprechenden Mittelchen dabei haben, notfalls gibt es im dorf aber auch eine apotheke mit festival freundlichen Öffnungzeiten!!
 

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Das Landei spricht:
Viele Allergiker haben dieses Jahr mehr Probleme als die Jahre vorher, wobei die schlimmste Zeit vom Graeserpollenflug bereits vorbei ist. Auf alle Faelle Allergiemittel mitnehmen, man weiss nie, ob nicht ausgerechnet auf dem Wacken-Campground n Grashalm sitzt, der einen komplett fertig macht.
Ansonsten: Insektenschutzmittel mitnehmen, denn die: sind die dieses Jahr wirklich nicht zu ertragen! Bremsen, Mücken, Zecken, die ganze Palette