Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HotDog

Newbie
26 Juli 2013
2
0
46
Ich weiß zwar dass ich bestimmt der 10000te bin der diese Frage stellt aber:

Durch einen Unfall kann nun diejenige Person nicht mit anreisen welche die Tickets bestellt hat. Deswegen hab ich hier mal wieder die Frage:

Muss bei erhalt des Bändchens / Vorzeigen des Tickets am Camping derjenige dabei sein der die Karten auch bestellt hat und nur derjenige dessen Name auf der Karte steht?

Weiß da jemand mit sicherheit was? Denn im restlichen Forum kommt das irgendwie nie so 100%ig klar rüber. Und bei Metaltix anrufen is ja auch nicht mehr da die ja schon zu haben und ich schon Montag früh losfahren will.

mfg, HotDog
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
ich glaube, die unfallhäufigkeit steigt dieser tage signifikant an. das würde eine empirische untersuchung lohnen. :rolleyes:

*popcorn hol*
 
Es muss der sein, der selbst seinen Namen auf dem Ticket verewigt hat. Wenn das Feld noch leer ist, könnte das genau DU sein!

interessanter Artikel hierzu übrigens, der die Hintergründe der Selbstpersonalisierung ein wenig erklären dürfte, nämlich die Verhinderung von unberechtigtem gewerblichem Handel mit Eintrittskarten:


http://www.rechtsindex.de/recht-urteile/2447-duerfen-eintrittskarten-einfach-so-weiterverkauft-werden

Ich weiß zwar dass ich bestimmt der 10000te bin der diese Frage stellt aber:

Durch einen Unfall kann nun diejenige Person nicht mit anreisen welche die Tickets bestellt hat. Deswegen hab ich hier mal wieder die Frage:

Muss bei erhalt des Bändchens / Vorzeigen des Tickets am Camping derjenige dabei sein der die Karten auch bestellt hat und nur derjenige dessen Name auf der Karte steht?

Weiß da jemand mit sicherheit was? Denn im restlichen Forum kommt das irgendwie nie so 100%ig klar rüber. Und bei Metaltix anrufen is ja auch nicht mehr da die ja schon zu haben und ich schon Montag früh losfahren will.

mfg, HotDog
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich weiß zwar dass ich bestimmt der 10000te bin der diese Frage stellt aber:

Ja

Muss bei erhalt des Bändchens / Vorzeigen des Tickets am Camping derjenige dabei sein der die Karten auch bestellt hat und nur derjenige dessen Name auf der Karte steht?
Nein, es muss nicht der Besteller und der Namensmensch da sein. Wenn man das Ticket über die Tauschbörse bekommen hat ist es ja z.B. eher schwer.

Weiß da jemand mit sicherheit was?
Ja, die Rückseite deiner Karte zum Beispiel.

Denn im restlichen Forum kommt das irgendwie nie so 100%ig klar rüber.
Ne, weil die Frage so oft gestellt wurde das sie nur noch dämlich beantwortet wird.
Hatte nur MItleid mit dir :)
 
Ganz im ernst: Sobald dein name auf dem Personalisierungsfeld steht, zeigst du die Karte vor und ggf. deinen Ausweis oder sonstwas und schon bekommst du dein Bändchen.

Deine Karte wird vorher noch gescannt, um festzustellen, ob die Seriennummer nicht vielleicht gesperrt wurde (z.B. weil eine Karte in der Post verloren ging). Daher muss der QR-Code (Ticketsafety-Aufkleber) auf der Rückseite unbeschädigt sein.

Wenn du ausschließen kannst, dass die Karte gestohlen ist, also wenn du sie aus verlässlicher Quelle hast, hast du gar nichts zu befürchten...
 

HotDog

Newbie
26 Juli 2013
2
0
46
OK dann ein herzliches Danke ! ;)

Ihr habt mir grad den Tag gerettet Jungs ^^

Wünsch euch dann auch viel Spaß nächste Woche \m/
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich weiß zwar dass ich bestimmt der 10000te bin der diese Frage stellt aber:

Durch einen Unfall kann nun diejenige Person nicht mit anreisen welche die Tickets bestellt hat. Deswegen hab ich hier mal wieder die Frage:

Muss bei erhalt des Bändchens / Vorzeigen des Tickets am Camping derjenige dabei sein der die Karten auch bestellt hat und nur derjenige dessen Name auf der Karte steht?

Weiß da jemand mit sicherheit was? Denn im restlichen Forum kommt das irgendwie nie so 100%ig klar rüber. Und bei Metaltix anrufen is ja auch nicht mehr da die ja schon zu haben und ich schon Montag früh losfahren will.

mfg, HotDog

zur sicherheit den Bestellschein mitbringen! ist ja auch ein beleg WIE und über WEN du die tickets bekommen hast!
alles andere wurde ja von Herrn Wackenbus ;) richtig gesagt ;)
 
Also ich erinnere gerne mal an die Grundidee, bzw. den Spirit dieser Personalisierung: Der gewerbliche Schwarzmarkt soll eingedämmt werden. Es geht ja nicht darum, den Weiterverkauf überhaupt zu unterbinden, den dagegen ist ja nichts zu sagen, solange sich niemand bereichert, indem er Fans das vielfache des Nennpreises abzockt. Es war ja schon sehr skurril, dass auf Ebay teilweise Tickets für 300€ weggingen...

Daher muss auch niemand sich einen Grund ausdenken oder nennen, warum er sein Ticket loswerden will. Man sollte halt fair sein und maximal den Einkaufspreis beim Verkauf verlangen... Dann gibts gar keine probleme. Und halt bitte nur von Leuten kaufen, die man kennt und die man greifen kann, wenn mit der Karte was nicht stimmt!