Rücktritt Wacken Ticket

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Hey, ich hatte meine Masterarbeit so getimed, dass ich kurz nach Wacken fertig bin und dann gleich in einen Job kann. Nun hat sich vor einigen Wochen leider ergeben, dass das Unternehmen, bei dem ich die Arbeit schreibe, pleite gegangen ist und ich nochmal mit einem anderen Thema anfangen muss. Tierischer Zeitdruck also und ich schaffs garnicht mehr nach Wacken. Ist das ein wichtiger Grund für eine Rückerstattung?
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.024
783
108
Berlin
Das sollte in deiner Versicherung drin stehen, frag doch einfach mal bei denen nach

edit: ich schau mal kurz bei meiner nach
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.024
783
108
Berlin
a) Verlust des Arbeitsplatzes mit anschließender Arbeitslosigkeit infolge einer unerwarteten, betriebsbedingte Kündigung des
Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitgeber;
c) Arbeitsplatzwechsel, vorausgesetzt, die versicherte Veranstaltung wurde vor Kenntnis des Arbeitsplatzwechsels gebucht und die versicherte
Veranstaltungszeit fällt in die Probezeit der neuen beruflichen Tätigkeit, maximal jedoch in die ersten 6 Monate der neuen beruflichen Tätigkeit;
d) Wiederholung von nicht bestandenen Prüfungen an einer Schule, Universität/Fachhochschule oder an einem College, die wiederholt werden
müssen, um eine zeitliche Verlängerung des Schulbesuchs/Studiums zu vermeiden oder den Schul-/ Studienabschluss zu erreichen.
Voraussetzung ist, dass die versicherte Veranstaltung vor dem Termin der nicht bestandenen Prüfung gebucht wurde und der Termin für die
Wiederholungsprüfung unerwartet in die versicherte Veranstaltungszeit fällt;

Die 3 Punkte sehen mir am ehesten danach aus, das das dein Problem streift

WENN du denn eine versicherung abgeschlossen hast
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Ohje! "Wenn ich denn eine Versicherung abgeschlossen habe"? Ich habe mein Ticket ganz normal über die Tauschbörse hier gekauft und hatte gerade gelesen, dass die Rückerstattung bei triftigen Gründen möglich sein sollte?!
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Vielen Dank! Dann rufe ich einfach mal an. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, eine konkrete Versicherung abgeschlossen zu haben. Ich wusste nichtmal, wo das beim Tickettausch gegangen wäre.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Vielen Dank! Dann rufe ich einfach mal an. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, eine konkrete Versicherung abgeschlossen zu haben. Ich wusste nichtmal, wo das beim Tickettausch gegangen wäre.

Ich nehme mal an, dass das bei der Abwicklung über die Tauschbörse generell nicht möglich ist. Selbst beim normalen Ticketkauf ist die Versicherung ja nur eine mit Extrakosten verbundene Zusatzoption, die man nicht in Anspruch nehmen muss. Von daher wird sie wohl kaum bei Tickets, die über die Tauschbörse erworben wurden, automatisch enthalten sein.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich wette er bleibt darauf sitzen. Schließlich ist die Ticketbörse dafür gedacht, das die Tickets bei Leuten ankommen, die auch da hin wollen und nicht kurz vor Schluss doch noch merken, das irgendeine Arbeit nicht vorher fertig kriegen.

Bei allen Verständnis... nimm deine Arbeit auf Wacken mit und hab Spaß. Dein Arbeitgeber oder whatever kann nach Wacken immer noch "Hallo" schreien.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Hey, ich hatte meine Masterarbeit so getimed, dass ich kurz nach Wacken fertig bin und dann gleich in einen Job kann. Nun hat sich vor einigen Wochen leider ergeben, dass das Unternehmen, bei dem ich die Arbeit schreibe, pleite gegangen ist und ich nochmal mit einem anderen Thema anfangen muss. Tierischer Zeitdruck also und ich schaffs garnicht mehr nach Wacken. Ist das ein wichtiger Grund für eine Rückerstattung?

Ich würd ja eher in die andere Richtung denken und die zeit für die Arbeit verlängern, zumal das alte Thema nicht mehr aktuell ist und m.E. die Zeit neu laufen müsste. Sowas kann man übrigens mit dem Prof. und der Uni / FH besprechen. ;)