10-Euro-Bahn-Gutschein hier von der Site geht leider erst ab 49 Euro Ticketpreis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Misohu

Newbie
11 Nov. 2010
26
0
46
Berlin
Nachdem ich spontan noch ein Ticket bekommen hatte, habe ich mich für die Anreise am Dienstag per Bahn entschieden... jeder der eventuell auch Bahn fahren möchte und dann den Bahn-Bonus-Gutschein (zu finden auf der Hauptseite - oben auf "Anreise" klicken und euch springt etwas GELBES an) nutzen möchte, sollte bedenken, dass der Fahrkartenpreis mindestens 49 Euro betragen muss. Auch wirklich der Grundpreis - es bringt also nichts, wenn man - nur weil man bspw. noch einen Sitzplatz reservieren möchte - über 49 kommt und vorher darunter war. Die Bahn-Onlinebuchungswebsite (ja man muss auch online buchen um den Gutschein überhaupt nutzen zu können) spuckt nämlich nur eine recht allgemein gehaltene Fehlermeldung aus ("eCoupon ist für diesen Zeitraum nicht verfügbar" oder so ähnlich).

Meiner Meinung nach sollte man das etwas heruntersetzen, aber sicherlich kann die Orga dafür nichts, da die Bahn hier wohl die "Gesetze" macht vermute ich mal. Schade ist es allemal...

Aber allgemein, auf der Relation Berlin-Hamburg gibt es noch einige Sparpreise.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nachdem ich spontan noch ein Ticket bekommen hatte, habe ich mich für die Anreise am Dienstag per Bahn entschieden... jeder der eventuell auch Bahn fahren möchte und dann den Bahn-Bonus-Gutschein (zu finden auf der Hauptseite - oben auf "Anreise" klicken und euch springt etwas GELBES an) nutzen möchte, sollte bedenken, dass der Fahrkartenpreis mindestens 49 Euro betragen muss. Auch wirklich der Grundpreis - es bringt also nichts, wenn man - nur weil man bspw. noch einen Sitzplatz reservieren möchte - über 49 kommt und vorher darunter war. Die Bahn-Onlinebuchungswebsite (ja man muss auch online buchen um den Gutschein überhaupt nutzen zu können) spuckt nämlich nur eine recht allgemein gehaltene Fehlermeldung aus ("eCoupon ist für diesen Zeitraum nicht verfügbar" oder so ähnlich).

Meiner Meinung nach sollte man das etwas heruntersetzen, aber sicherlich kann die Orga dafür nichts, da die Bahn hier wohl die "Gesetze" macht vermute ich mal. Schade ist es allemal...

Aber allgemein, auf der Relation Berlin-Hamburg gibt es noch einige Sparpreise.

der gutschein gilt zusätzlich auch erst ab MITTWOCH !!
kommst du nun doch mit der bahn?

edith, vertauscht, dein name ist so ähnlich wie den den ich meinte ;)
 

Misohu

Newbie
11 Nov. 2010
26
0
46
Berlin
Ja, ich komme mit der Bahn... 29 Euro sind auch nicht schlecht (inkl. ICE von Uelzen nach HH-Altona), und viel günstiger wäre es wohl aufgrund meiner Spontanaction nicht mehr gegangen. Ist ja immer schwer noch eine Mitfahrgelegenheit zu finden so kurz davor...

Aber das mit gültig ab Mittwoch ist noch unverständlicher. Sollten sie wenigstens ab Montag machen. Ich will Mittwoch um 0 Uhr rauf, deswegen fahre ich schon Dienstag und komme am frühen Abend in Itzehoe an.

Warum die immer davon ausgehen dass der Tag Mittwoch niemanden interessiert, immerhin spielen da schon erste Bands.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, ich komme mit der Bahn... 29 Euro sind auch nicht schlecht (inkl. ICE von Uelzen nach HH-Altona), und viel günstiger wäre es wohl aufgrund meiner Spontanaction nicht mehr gegangen. Ist ja immer schwer noch eine Mitfahrgelegenheit zu finden so kurz davor...

Aber das mit gültig ab Mittwoch ist noch unverständlicher. Sollten sie wenigstens ab Montag machen. Ich will Mittwoch um 0 Uhr rauf, deswegen fahre ich schon Dienstag und komme am frühen Abend in Itzehoe an.

Warum die immer davon ausgehen dass der Tag Mittwoch niemanden interessiert, immerhin spielen da schon erste Bands.

naja ist etwas widersprüchlich, stimmt schon.

einerseits der Offizielle anreisetag Mittwoch, andererseits schon ab 10 uhr programm..

wa solls.

Ich hatte deinen namen aber eh mit jemande anderes verwechselt ;) deswegen die frage.
Ich reise auch mit der bahn an dienstag mittag, uelzen liegt sogar auf meiner strecke ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Für die Leute die FRÜH anreisen, und dabei einen NACHTZUG nehmen. Ab DIENSTAG 22:00Uhr (oder 23:00Uhr, bitte NACHFRAGEN!!!!), kann man den Gutschein auch nutzen, denn dann dürfen die Tickets auf das Datum des Mittwochs gebucht werden!

Aber bitte erst informieren!!!!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Für die Leute die FRÜH anreisen, und dabei einen NACHTZUG nehmen. Ab DIENSTAG 22:00Uhr (oder 23:00Uhr, bitte NACHFRAGEN!!!!), kann man den Gutschein auch nutzen, denn dann dürfen die Tickets auf das Datum des Mittwochs gebucht werden!

Aber bitte erst informieren!!!!!

geht bei dem system automatisch !
man bucht die züge erst, dann vorm bezahlen kann man noch bahncard und dann auch gutscheine eingeben.
dann kommt bei den meisten sachen: der eingegebene Gutschein ist nicht für den Reisezeitraum zugelassen.

manuell geht da mit dem Gutschein eh nichts.

also wenn dann AUSPROBIEREN solange bis der Gutschein akzeptiert wird.
Oder halt drauf geschissen ;)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich fahre Sonntag nach Hamburg... geht der Gutschein nicht, aber bei den ICE Preisen Hin+Zurück fallen die 10 Euro eh nicht ins Gewicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
geht bei dem system automatisch !
man bucht die züge erst, dann vorm bezahlen kann man noch bahncard und dann auch gutscheine eingeben.
dann kommt bei den meisten sachen: der eingegebene Gutschein ist nicht für den Reisezeitraum zugelassen.

manuell geht da mit dem Gutschein eh nichts.

also wenn dann AUSPROBIEREN solange bis der Gutschein akzeptiert wird.
Oder halt drauf geschissen ;)

Ich fahre Sonntag nach Hamburg... geht der Gutschein nicht, aber bei den ICE Preisen Hin+Zurück fallen die 10 Euro eh nicht ins Gewicht.

Mir egal, ich geh sowieso nicht, und ausserdem hab ich 25%. :D

Obwohl 118€ bis Elmshorn (von Liège Guillemins/Lüttich) und zurück doch noch krass ist.
Zum Glück kann ich den Preis durch 2 teilen. :ugly: