Neue 2in1 Schlafsack/Luftmatratze wer kennt die?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Hallo, hab hier mal eine ungewöhnliche Frage.

Nachdem meine Schlafunterlage beim letzten Campen unter noch ungeklärten Umständen völlig zerstört wurde bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Außerdem reise ich mit der Bahn an deswegen fallen alte Matratzen oder ähnlich Naheliegendes aus.

Jetzt habe ich vor Kurzem beim Zappen, ich glaube ARD Morgenmagazin so eine angeblich gute Neuheit gesehen die da kurz vorgestellt wurde:

Leichter moderner Schlafsack mit kleinem Packmaß und gleichzeitige Unterlage die mit Luft befüllt wird. ah von der Qualität ziemlich gut aus also nicht so Firlefanz der nicht funktioniert.
Leider hab ich mir nicht gemerkt wie die hießen oder eine Marke. 20 Minuten googeln war nicht erfolgreich und meinen Local Dealer hab ich angerufen da kam nur "sowas hammer nett".

Kennt ihr sowas oder wisst ihr wo mans kriegt?
Ansonsten nehme ich auch gerne andere bequeme Unterlagen als Empfehlung. Ich habe leichte Rückenprobleme (Alter+Job) deswegen fällt für mich Hardcore/Oldschool nur mit Isomatte oder auf dem Gras aus.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Sowas in der Art ?

(Verbraucherhinweis: Temperaturbereich beachten. Dieses Modell ist für Outdoor-Aktivitäten denkbar ungeeignet.)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Danke schonmal.

Allerdings sind das ja beides Standard Luftbetten. Die sind zwar sehr bequem aber haben auch ein großes Packmaß. Zudem hatte ich schonmal eins was direkt in der zweiten Nacht undicht geworden ist (und es war nicht billig + ich habe es nicht missbraucht).

EDIT: war schonmal beim Decathlon für mein Zelt werd da wohl nochmal vorbeifahren, leider etwas Fahrt und Vor Ort schauen was am Besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich habs gefunden mit Mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1940826/Neueste-Trends-von-der-Outdoor-Messe

hier ab Minute 1

Ist eine Schweizer Firma:
http://www.exped.com/exped/web/exped_homepage_ga.nsf
die HP ist etwas billig die vertreiben über Händler aber die Produkte sind scheinbar echt hochwertig. Lustigerweise ist mein lokaler teurer Outdoor Laden wo mir das Mädel am Telefon gesagt hat "hammer net" als Händler bei denen gelistet :). Dann schau ich mir das da mal an :).
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
also ich kenn die exbed matten mit Daunen, die sind der hammer, meine nächste wird auch so eine, noch habe ich thermarest die sind auch super! die decken geschichte kenn ich nicht, klingt aber vielversprechend, weil es einfach ein sehr guter hersteller ist. wichtig ist bei den matten, dass sie etwas breiter sind als deine schultern, sonst ist es mega unbequem.
 

TossiT

Newbie
23 Aug. 2012
6
0
46
hey,
ich hab mal bei Exped nachgefragt nach dieser Combi, weil sie mir auch sehr gefiel in den clip.
Diese Combi kommt erst nächstes Jahr in März zu den Händlern.

Kann auch einzeln erworben werden.


Just for your info :)
 

Tazzo

Newbie
29 Juli 2013
5
0
46
Klingt nicht schlecht. Ich habe mich dieses Jahr hier ausgestattet, Schlafsack für 16 € - reicht für den zweck vollkommen aus finde ich! Ich bin froh, wenn ich mein Zelt wieder mit nach Hause bekomme.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hallo, hab hier mal eine ungewöhnliche Frage.

Nachdem meine Schlafunterlage beim letzten Campen unter noch ungeklärten Umständen völlig zerstört wurde bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Außerdem reise ich mit der Bahn an deswegen fallen alte Matratzen oder ähnlich Naheliegendes aus.

Jetzt habe ich vor Kurzem beim Zappen, ich glaube ARD Morgenmagazin so eine angeblich gute Neuheit gesehen die da kurz vorgestellt wurde:

Leichter moderner Schlafsack mit kleinem Packmaß und gleichzeitige Unterlage die mit Luft befüllt wird. ah von der Qualität ziemlich gut aus also nicht so Firlefanz der nicht funktioniert.
Leider hab ich mir nicht gemerkt wie die hießen oder eine Marke. 20 Minuten googeln war nicht erfolgreich und meinen Local Dealer hab ich angerufen da kam nur "sowas hammer nett".

Kennt ihr sowas oder wisst ihr wo mans kriegt?
Ansonsten nehme ich auch gerne andere bequeme Unterlagen als Empfehlung. Ich habe leichte Rückenprobleme (Alter+Job) deswegen fällt für mich Hardcore/Oldschool nur mit Isomatte oder auf dem Gras aus.

Quechua Produkte kannst Du kaufen!
Preis Leistung in der Regel TOP!

Wir haben gerade (auch schon getestet) gekauft und für sehr gut befunden!

http://www.decathlon.de/luftmatratze-140-id_8242018.html

Für den Preis hochwertig stabil weiche Oberfläche / Top Packmas und für 2 Personen.
Dort habe ich auch ein Fahrrad, Trekking Tasche Rucksack und Camping Klein Kram geholt.Sehr zu empfehlen.
UND der SERVICE ist unglaublich gut für so einen riesen Shop.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Quechua Produkte kannst Du kaufen!
Preis Leistung in der Regel TOP!

Wir haben gerade (auch schon getestet) gekauft und für sehr gut befunden!

http://www.decathlon.de/luftmatratze-140-id_8242018.html

Für den Preis hochwertig stabil weiche Oberfläche / Top Packmas und für 2 Personen.
Dort habe ich auch ein Fahrrad, Trekking Tasche Rucksack und Camping Klein Kram geholt.Sehr zu empfehlen.
UND der SERVICE ist unglaublich gut für so einen riesen Shop.

Und schaue mal in Wacken, wieviele Besucher die kleinen Quechua POP Up Zelte in bunten Farben aufbauen!