Camping mit Auto

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Diff

Newbie
14 Mai 2012
10
0
46
Hallo Metalheads,

nach welchen Kriterien werden denn die Plätze vergeben, bei denen man das Auto neben dem Zelt abstellen kann? Heißt es da, wer zu erst kommt, bekommt den Platz oder musste man das vorab reservieren? Welche Plätze sind das denn überhaupt? Soweit ich weiß ist ja "R" für Großgruppen und "Y" für Wohnmobile und Co.?! Ich werde vermutlich am Dienstag Abend anreisen, besteht da die Chance noch einen Platz zu bekommen, bei dem man das Auto mitnehmen kann oder muss man da früher dran sein?!

Wäre super nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte ;)

Vielen Dank \m/
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Hallo Metalheads,

nach welchen Kriterien werden denn die Plätze vergeben, bei denen man das Auto neben dem Zelt abstellen kann? Heißt es da, wer zu erst kommt, bekommt den Platz oder musste man das vorab reservieren? Welche Plätze sind das denn überhaupt? Soweit ich weiß ist ja "R" für Großgruppen und "Y" für Wohnmobile und Co.?! Ich werde vermutlich am Dienstag Abend anreisen, besteht da die Chance noch einen Platz zu bekommen, bei dem man das Auto mitnehmen kann oder muss man da früher dran sein?!

Wäre super nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte ;)

Vielen Dank \m/

Auto hast du ausser auf A und B immer dabei, wo du da hin geschickt wirst, kann dir keiner sagen
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Auto hast du ausser auf A und B immer dabei, wo du da hin geschickt wirst, kann dir keiner sagen

Genau. Du wirst auf irgend eine Fläche geleitet, dort stehen dann Stewards die einen einweisen, danach gilt es Zelt und Pavillon aufzubauen um den eigenen Platz abzustecken. IdR hast du genug Platz solange deine Nachbarn keine Vollpfosten sind
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Genau. Du wirst auf irgend eine Fläche geleitet, dort stehen dann Stewards die einen einweisen, danach gilt es Zelt und Pavillon aufzubauen um den eigenen Platz abzustecken. IdR hast du genug Platz solange deine Nachbarn keine Vollpfosten sind

Und wenn ja, kann man am Mittwoch noch umziehen :cool:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo Metalheads,

nach welchen Kriterien werden denn die Plätze vergeben, bei denen man das Auto neben dem Zelt abstellen kann? Heißt es da, wer zu erst kommt, bekommt den Platz oder musste man das vorab reservieren? Welche Plätze sind das denn überhaupt? Soweit ich weiß ist ja "R" für Großgruppen und "Y" für Wohnmobile und Co.?! Ich werde vermutlich am Dienstag Abend anreisen, besteht da die Chance noch einen Platz zu bekommen, bei dem man das Auto mitnehmen kann oder muss man da früher dran sein?!

Wäre super nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte ;)

Vielen Dank \m/

Befüllt wird, wo gerade Platz ist. Und Platz ist satt. Ist noch niemand (auch nach dem offiziellen Anreisetag) mit Auto wieder weggeschickt worden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hallo Metalheads,

nach welchen Kriterien werden denn die Plätze vergeben, bei denen man das Auto neben dem Zelt abstellen kann? Heißt es da, wer zu erst kommt, bekommt den Platz oder musste man das vorab reservieren? Welche Plätze sind das denn überhaupt? Soweit ich weiß ist ja "R" für Großgruppen und "Y" für Wohnmobile und Co.?! Ich werde vermutlich am Dienstag Abend anreisen, besteht da die Chance noch einen Platz zu bekommen, bei dem man das Auto mitnehmen kann oder muss man da früher dran sein?!

Wäre super nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte ;)

Vielen Dank \m/


Von einzelnen Spezialfächen abgesehen ist in Wacken eigentlich grundsätzlich überall campen direkt am Auto vorgesehen. ^^
Wie MetallKopp sagte...Platz ist genug vorhanden und befüllt wird ziemlich unvorhersehbar, was vo verschiedenen Faktoren abhängen dürfte. ^^

Nur in Ausnahmefällen kommt es vor, dass man auf einigen für Autos ausgewiesenen Flächen nicht neben dem Auto campen darf. Dies ist der Fall, wenn die Felder wegen starkem Regen abgesoffen sind. Den Fall hatten wir letztes Jahr.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Von einzelnen Spezialfächen abgesehen ist in Wacken eigentlich grundsätzlich überall campen direkt am Auto vorgesehen. ^^
Wie MetallKopp sagte...Platz ist genug vorhanden und befüllt wird ziemlich unvorhersehbar, was vo verschiedenen Faktoren abhängen dürfte. ^^

Nur in Ausnahmefällen kommt es vor, dass man auf einigen für Autos ausgewiesenen Flächen nicht neben dem Auto campen darf. Dies ist der Fall, wenn die Felder wegen starkem Regen abgesoffen sind. Den Fall hatten wir letztes Jahr.

Dieses Jahr staubt's. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es gibt Festivals die den direkten Bereich vor der Bühne regelmäßig zu befeuchten, bei sehr warmen Wetterbedinungen. Wäre dann zu wünschen.

Aber abwarten, ein 100% trockenes Wacken kommt sehr, sehr selten vor.

smi

machen die in Wacken doch auch schon jahre lang !

das eine Jahr wo es so superheiss war hatten die immer 1 - 2 C-strahlrohre mit Sprühstrahl aus dem Bühnengraben heraus zum "abkühlen" der Menge.

somit "fällt" ja auch Wasser auf den Staubigen Boden.