Tagesparkplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jyskall

Newbie
6 Aug. 2006
27
0
46
Kann mir jemand sagen was der Tagesparkplatz kostet, oder ob es eine andere günstige Parkgelegenheit für das komplette Wacken gibt?


Mein neues Auto ist leider nicht so ne Gelände Sau wie mein alter Fiesta. Und in die Bummelzüge setzte ich mich nicht mehr freiwillig (13 stunden Fahrt).
ICE kostet für eine Person fast so viel wie die Tankfülluneng hin und zurück... :eek:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kann mir jemand sagen was der Tagesparkplatz kostet, oder ob es eine andere günstige Parkgelegenheit für das komplette Wacken gibt?


Mein neues Auto ist leider nicht so ne Gelände Sau wie mein alter Fiesta. Und in die Bummelzüge setzte ich mich nicht mehr freiwillig (13 stunden Fahrt).
ICE kostet für eine Person fast so viel wie die Tankfülluneng hin und zurück... :eek:

ICE, hin und rückfahrt als sparpreis buchen abzüglich den 10€ bahngutschein den es gibt und schon dürfte es billiger und bequemer sein, da man in der Bahn noch saufen darf und etliche gleichgesinnte trifft.
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Das, finde ich, ist eine gute Frage. Wie teuer wird das Tagesparken für alle vier Tage? Und was ich auch ganz cool fände, wäre eine Erklärung, warum es dieses Jahr etwas kostet. Nicht, das ich nicht bezahlen möchte, mich interessiert's einfach. Denn sooooo nah am Geschehen ist der Tagesparkplatz jetzt ja nicht. Bis zum Infield sind wir immer gut und gerne 40 Minuten gelaufen. Besteht da nicht die Gefahr, dass alle versuchen beim Edeka zu parken?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das, finde ich, ist eine gute Frage. Wie teuer wird das Tagesparken für alle vier Tage? Und was ich auch ganz cool fände, wäre eine Erklärung, warum es dieses Jahr etwas kostet. Nicht, das ich nicht bezahlen möchte, mich interessiert's einfach. Denn sooooo nah am Geschehen ist der Tagesparkplatz jetzt ja nicht. Bis zum Infield sind wir immer gut und gerne 40 Minuten gelaufen. Besteht da nicht die Gefahr, dass alle versuchen beim Edeka zu parken?

wo steht denn das die was kosten?

und wenn die jetzt was kosten, dann wahrscheinlich aus dem Grund weil es zuviele "genutzt" haben, die Flächen aber dort begrenzt sind, da stehen ja auch die Busse und Bühnetrailer und so rum

Das Parken auf dem Campground kostet 20€, ist aber bereits im ticketpreis enthalten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hier ist von einer "kleinen Gebühr" die Rede... wirklich nicht sehr vielsagend. ^^
Könnte aber nur für Leute ohne Ticket gelten.

„W:O:A-Touristen“ – Parkplätze für Schaulustige

Dieses Jahr bieten wir euch wieder die Möglichkeit eurer Auto gegen eine kleine Gebühr sicher zwischenzuparken und das bunte Treiben im Örtchen Wacken auf eigene Faust zu erkunden.

In Wacken befindet sich der betreute Besucherparkplatz nahe dem EDEKA (gleich an der Ortseinfahrt aus Schenefeld kommend).

In Gribbohm kann für kurze Besuche auf einer beschilderten Fläche an der Dorfstraße geparkt werden.

somit dürfte sich dann auch die Frage erübrigt haben ob man sein auto dort für die Gesamte Festivalzeit abstellen darf ;)

oder sind wir dort 75 000 "Schaulustige" :D:D:D
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Wir sind ja keine Schaulustigen, wir haben ganz normale Tickets, nur campen wir eben nicht, sondern kommen jeden Tag neu angefahren. Das ging letztes Jahr auch problemlos, allerdings standen dort keine Busse oder Bühnenwagen herum, sondern nur ca. 150 Tagesparker. Gribbohm wäre ja prinzipiell näher, aber damit sind wohl eher diejenigen gemeint, die mal eben im Dorf zum "gucken" kommen oder? Jasper, kannst Du uns bitte aufklären? :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir sind ja keine Schaulustigen, wir haben ganz normale Tickets, nur campen wir eben nicht, sondern kommen jeden Tag neu angefahren. Das ging letztes Jahr auch problemlos, allerdings standen dort keine Busse oder Bühnenwagen herum, sondern nur ca. 150 Tagesparker. Gribbohm wäre ja prinzipiell näher, aber damit sind wohl eher diejenigen gemeint, die mal eben im Dorf zum "gucken" kommen oder? Jasper, kannst Du uns bitte aufklären? :)

achso, ok...ansonsten anruf bei ics wirds auch klären falls Jasper sich nicht meldet weil viel zutun !
 

Jyskall

Newbie
6 Aug. 2006
27
0
46
Ist nen Peugeot RCZ, der liegt nicht ganz so tief wie nen F1 oder Bugatti.

Aber ich kenn doch meine Mitcamper und deren Begeisterung zum Löcher buddeln, genauso wie die Spurrinnen. Der einzige den Freunds ist der Bauer, gratis Pflug, und meine Werkstatt.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn keine brauchbare Info mehr kommt würde ich es im Zweifelsfall einfach mal riskieren. Und wenn dann jemand für den Tagesparkplatz Gebühren verlangt auf das "All In"-Ticket verweisen. Konzeptionell sind im Ticketpreis ja auch schon Parkgebühren enthalten...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wenn keine brauchbare Info mehr kommt würde ich es im Zweifelsfall einfach mal riskieren. Und wenn dann jemand für den Tagesparkplatz Gebühren verlangt auf das "All In"-Ticket verweisen. Konzeptionell sind im Ticketpreis ja auch schon Parkgebühren enthalten...

Wobei die Parkgebühren sich sicherlich auf das Parken auf dem Campground beziehen oder???