lohnt wlan zu kaufen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Zuverlässigkeit war letztes Jahr eher solala, auf dem Campground war in manchen Bereichen gar kein Empfang, bzw. es gab defekte APs die dann auch nicht mehr ausgetauscht sondern einfach abgebaut wurden :ugly:

Aber hundertprozentige Zuverlässigkeit kann man bei der Infrastruktur da wohl auch nicht erwarten, ist im Endeffekt halt immer noch nur ein Acker. Ich weiß von einigen Leuten auch, dass sie relativ problemlos ihr Geld wiederbekommen haben.

Lohnen kann es sich schon, bekanntermaßen ist der Mobilfunk während dem WOA ja hoffnungslos überlastet. Wenn man Glück hat, kann man genug Bandbreite für WhatsApp oder so zusammenkratzen, aber das war's meiner Erfahrung nach dann auch.
 
11 Aug. 2003
91
0
51
41
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
Ich würde das sowieso nur für den Campingplatz brauchen. Da hat aber das Handynetz immer gereicht um z.B. Youtube auf unsern Partyrechner zu streamen. Wenn die Bandbreite bei 2Mbit pro Abnehmer ankommt denke ich drüber nach. Aber das ist wohl nur ein schöner Traum.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau das ist die Frage, die mich dabei interessieren würde: Sind die Datenfrequenzen der Handybetreiber so gut erreichbar, dass man auch damit z.B. die Wacken App, WhatsApp oder eine kleine Google-Suche abdecken kann? Dann wäre das WLAN nämlich nicht lohnenswert. Zumindest nicht für mich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
hi lohnt es sich wlan zu kaufen oder ist die verbindung eher mau??

vg

klar lohnt sich das, denn je mehr W-lan kaufen, desto mehr Geräte die die Diebesbanden klauen könnten sind vor ort.
Und es wäre ja echt ärgerlich wenn man die einträge bei facebook und so verpassen würde, nur weil man sich ausversehen mal ne band anschaut.


Ich finde die sollten weniger Bands aber dafpr mehr W-lan ausbauen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
11 Aug. 2003
91
0
51
41
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
Genau das ist die Frage, die mich dabei interessieren würde: Sind die Datenfrequenzen der Handybetreiber so gut erreichbar, dass man auch damit z.B. die Wacken App, WhatsApp oder eine kleine Google-Suche abdecken kann? Dann wäre das WLAN nämlich nicht lohnenswert. Zumindest nicht für mich.

Auf dem Festivalgelände ist das Netz oft überlastet (Timo Beil und Volker Föhn gehen da noch ganz gut O2 und Eplus Sim-Karten kann man getrost zu Hause oder im Zelt lassen). Wer also zum Kontakt mit anderen Mitgereisten erreichbar sein möchte und nicht erst nach dem Gig der Lieblingsband den Treffpunkt der Gruppe erfahren möchte sollte eine Sim Karte der beiden großen Netze verwenden.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Während das Handynetz durch ein mobilen Masten letztes Jahr deutlich besser lief, ist das Wlan wirklich davon abhängig wo du zeltest und wo der nächste AP ist. Die Reichweite ist oft wirklich lächerlich wenig, was aber eher an der Technik liegt, als an der HW, die da aufgebaut wird.

Ich finde aber, man steigert sich von Jahr zu Jahr. Ich kaufe es mir dieses Jahr wieder. :D

Ich schätze wenn Rammstein spielt, ist es eh egal, da ist der Datenkanal übers Handy genauso tot, wie das Wlan im Infield - das lief übrigens noch in keinem Jahr wirklich :ugly:
 

Bacardi

Newbie
25 Aug. 2012
19
0
46
Auf dem Festivalgelände ist das Netz oft überlastet (Timo Beil und Volker Föhn gehen da noch ganz gut O2 und Eplus Sim-Karten kann man getrost zu Hause oder im Zelt lassen). Wer also zum Kontakt mit anderen Mitgereisten erreichbar sein möchte und nicht erst nach dem Gig der Lieblingsband den Treffpunkt der Gruppe erfahren möchte sollte eine Sim Karte der beiden großen Netze verwenden.

Ich habe eplus die letzten beiden jahre in Wacken genutzt und war IMMER erreichbar und habe immer guten empfang gehabt