Armband

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Denni

Member
26 Feb. 2009
37
0
51
Hey,

Gerade ist meinen Armband von mein erstes Wacken gestorben(2009). Gibt es Möglichkeiten neue (alte) Bänder zu bekommen?

Bis zum August!
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Hey,

Gerade ist meinen Armband von mein erstes Wacken gestorben(2009). Gibt es Möglichkeiten neue (alte) Bänder zu bekommen?

Bis zum August!

was für ein Armband? meinste das Stoffbändchen?
Schau ma bei Ebay nach, vllt verkauft ja einer ein intaktes, meine muss ich leider immer abschneiden, aus beruflichen gründen, und weil ich sie immer ganz knapp nicht übers gelenk ausgezogen bekomm^^
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Hey,

Gerade ist meinen Armband von mein erstes Wacken gestorben(2009). Gibt es Möglichkeiten neue (alte) Bänder zu bekommen?

Bis zum August!

die Frage hab ich mir letztens auch schon gestellt. Bräuchte nämlich auch bald n Neues von 2007. Ebay is immer n guter Anlaufpunkt, aber leider findet man da nich immer wirklich was.

ich glaub auch grad, weil das W:O:A in letzter Zeit immer ausverkauft is, isses unglaublich schwer da dran zu kommen. Hätt sonst gesagt, dass die Orga oder Veranstalter sonst noch das ein oder Andere Bändchen überhätten. Bin für Belehrung eines Besseren aber gerne offen ;)
 

SIckLilMONkeY

Newbie
27 Jan. 2013
6
0
46
Den Haag, Niederlande
My german writing sucks, therefor I answer in english :p

What I do, cut off the band and sow a piece of elastic band under it, so you can put it on and take it off.

Especially not wearing it in the shower, when swimming etc. will extend the life of the band.
 

harengus

Member
31 Jan. 2009
66
1
53
46 km bis Wacken
was für ein Armband? meinste das Stoffbändchen?
Schau ma bei Ebay nach, vllt verkauft ja einer ein intaktes, meine muss ich leider immer abschneiden, aus beruflichen gründen, und weil ich sie immer ganz knapp nicht übers gelenk ausgezogen bekomm^^
Muss meine auch immer abschneiden, einfach kleine Druckknöpfe annähen und du kannst sie immer wieder tragen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich hab bei meinem ersten damals knapp ne Stunde gebraucht, um es abzubekommen. Habs aber mitlerweile wieder dran.
Nur Geduld haben. :D Dann klappts auch heil !:)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ich glaub auch grad, weil das W:O:A in letzter Zeit immer ausverkauft is, isses unglaublich schwer da dran zu kommen. Hätt sonst gesagt, dass die Orga oder Veranstalter sonst noch das ein oder Andere Bändchen überhätten. Bin für Belehrung eines Besseren aber gerne offen ;)
Die Dinger sind nicht exakt auf 75k oder sonstwas abgezählt - da bleiben immer Restbestände liegen, selbst wenn ausnahmweise mal tatsächliche ALLE Ticketinhaber anreisen sollten.

Aber die werden dann - zum Glück - nicht, wie bei manch anderem Festival üblich, dann auf der Homepage zum Kauf feil geboten.


Muss meine auch immer abschneiden, einfach kleine Druckknöpfe annähen und du kannst sie immer wieder tragen.
Druckknöpfe sind schei... ähh... suboptimal.
Die gehen viel zu leicht wieder auf. Es wäre gewiss wenig amüsant nach beispielsweise einem Konzertbesuch deswegen das eine oder andere Bändchen vermissen zu müssen...

Näh' einen Gummizug rein. ;)
 

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
Für eine spende von zwanzig Euro an die wacken foundation bekommt ihr, soweit noch vorhanden eins zugeschickt.
Hatte deswegen auch mal gefragt bei denen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Für eine spende von zwanzig Euro an die wacken foundation bekommt ihr, soweit noch vorhanden eins zugeschickt.
Hatte deswegen auch mal gefragt bei denen.
:eek:
WOA ist zwar insgesamt "etwas teurer", aber 20 Euro für ein Bändchen wirklich vergleichsweise gierig...
Selbst wenn man nicht wissen würde was die Dinger im Einkauf kosten. ^^
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Für drei Stück gibt's zehn Euro Rabatt, also statt 60 nur 50€. Damit werden neue Bands gefördert und so
Der Einkaufspreis ist da schwer von der benötigten Menge abhängig, aber selbst ich müsste bei einer Bestellung dieser Grössenordnung beim erstbesten Anbieter für gewebte Stoffbänder weniger als 15 Cent pro Stück (inkl. Mehrwertsteuer) bezahlen müssen. Und ich denke wir können getrost davon ausgehen das ein Kaliber wie ICS da noch ein klein wenig bessere Bedingungen aushandeln kann...

Und selbst auf wirklich kleinen Festivals (die wegen der geringeren Stückzahl deutlich mehr bezahlen müssen) bekommt man - beispielsweise als Tagesgast am letzten Tag, oder wenn man das schnöde "VIP"-Papierbändchen durch etwas anständiges ersetzen/ergänzen möchte - sein Bändchen für 2,50 - max. 5,00 Euro.


sie sagte doch das geld geht an die foundation :o
Drauf geschissen, die erwarten inzwischen sogar schon eine "Spende" von 20 Euro wenn man auf der verdammten Gästeliste steht. :o
 

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
Der Einkaufspreis ist da schwer von der benötigten Menge abhängig, aber selbst ich müsste bei einer Bestellung dieser Grössenordnung beim erstbesten Anbieter für gewebte Stoffbänder weniger als 15 Cent pro Stück (inkl. Mehrwertsteuer) bezahlen müssen. Und ich denke wir können getrost davon ausgehen das ein Kaliber wie ICS da noch ein klein wenig bessere Bedingungen aushandeln kann...

Und selbst auf wirklich kleinen Festivals (die wegen der geringeren Stückzahl deutlich mehr bezahlen müssen) bekommt man - beispielsweise als Tagesgast am letzten Tag, oder wenn man das schnöde "VIP"-Papierbändchen durch etwas anständiges ersetzen/ergänzen möchte - sein Bändchen für 2,50 - max. 5,00 Euro.



Drauf geschissen, die erwarten inzwischen sogar schon eine "Spende" von 20 Euro wenn man auf der verdammten Gästeliste steht. :o

Wer extra wünsche hat muss halt zahlen :o
Es wird ja niemand gezwungen