Nächstes Jahr keine Ticketbörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Einfach die Tickets zurückschicken und bei Metaltix eine Art Ticketzähler. Oder einen offiziellen Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst Thread vom woa.
Tauschbörse ist doch Chaos
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Meh.
Gegenvorschlag.

Personalisierung mit fest aufgedruckten Namen und ein Tauschportal mit Benutzerführung. Besser ist.

Wäre auch nett. Dann einfach bei Metaltix bescheid geben, das eine Ticket wird deaktiviert, das andere verschickt. Aber wenn hier immer Threads vom letzten Jahr mit dem drölfzigsten "Ich nehms, hast ne Pn" gedrückt werden, nervt das massiv
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wäre auch nett. Dann einfach bei Metaltix bescheid geben, das eine Ticket wird deaktiviert, das andere verschickt. Aber wenn hier immer Threads vom letzten Jahr mit dem drölfzigsten "Ich nehms, hast ne Pn" gedrückt werden, nervt das massiv

Jop. Du verlierst einfach die Übersicht. Außerdem fallen so die ganzen herzzerreißenden Storys weg und es gibt nur noch Angebot - Suche.

Die Echtheitsprüfung könnte entfallen, wenn bei der Angebotseinstellung die Ticketnummer und ein Zahlencode, der auf dem Lieferschein stehen könnte, eingegeben werden müssten.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Jop. Du verlierst einfach die Übersicht. Außerdem fallen so die ganzen herzzerreißenden Storys weg und es gibt nur noch Angebot - Suche.

Die Echtheitsprüfung könnte entfallen, wenn bei der Angebotseinstellung die Ticketnummer und ein Zahlencode, der auf dem Lieferschein stehen könnte, eingegeben werden müssten.

Wäre wünschenswert
 

Lunch

Member
24 Juli 2011
87
0
51
Einfach zurück schicken fänd ich gar nicht so verkehrt.
Metaltix könnte dann sowas wie ne "Ticket-warteliste" einrichten.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Haste nicht viel von, wenn du das Ticket schon zu hause hast

Nee, ich mein: Wenn die Versendung des Tickets an Metaltix entfällt, könnte ein findiger Weiterverkäufer über die Tauschbörse sein Ticket verkaufen und dann das entwertete Ticket nehmen und dieses auf anderen, "illegalen" Kanälen verkaufen oder auch im Freundeskreis weitergeben, um Metaltix zu verarschen. Damit der arglose Käufer eine Möglichkeit hat, zu verhindern, dass er nachher mit einem entwerteten Ticket am Schalter steht, könnte die Liste der entwerteten Tickets veröffentlicht werden.
Steigert die Akzeptanz der Tauschbörse, deckt Schwindler auf und ist dank der Anonymität der Ticketnummern vollkommen datenschutzrechtlich unbedenklich! :D

Alles kostet Geld. Seid ihr bereit dafür €50 mehr zu bezahlen?
Nix für nix, alles für ein bisschen geht leider hier auch auf.

So, wie ich das verstanden habe, wurde ein eigenständiges Tauschbörsenportal sowieso angedacht. Wir geben nur Anregungen zur Ausgestaltung. Außerdem werden durch den Wegfall hier Serverkapazitäten frei, und ein automatisiertes Portal wäre auch noch wartungsarm und nicht sehr überwachungsbedürftig.

Edit: Es würde imho auch den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter beim Ticketweiterverkauf verringern, wenn man's richtig angeht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
So, wie ich das verstanden habe, wurde ein eigenständiges Tauschbörsenportal sowieso angedacht. Wir geben nur Anregungen zur Ausgestaltung. Außerdem werden durch den Wegfall hier Serverkapazitäten frei, und ein automatisiertes Portal wäre auch noch wartungsarm und nicht sehr überwachungsbedürftig.

Edit: Es würde imho auch den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter beim Ticketweiterverkauf verringern, wenn man's richtig angeht.
Das geht schon in die Richtung was wir geplant haben, aber wir sind da noch mit den Juristen am feilen - dem entsprechend gibt es auch noch keine konkreten Infos.