Name auf der Karte.. Jedoch welcher?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LightningKid

Newbie
3 Sep. 2012
4
0
46
Hallo zusammen ich hätte derzeit eine immer wichtiger werdende Frage.

Meine Freundin und ich hatten vor dieses Jahr auf's Wacken zu gehen und haben uns (verständlich) 2 Tickets gekauft. Sie ist jedoch Körperbehindert und auf eine Begleitperson angewiesen. Im Nachhinein haben wir also erfahren dass ich auch so mitkommen kann also haben wir uns entschieden die Karte an einen anderen Glücklichen zu verkaufen.
Jetzt das Problem:
Die Karten sind beide über meinen Namen bestellt und ich denke mal auch so registriert (sofern ich es richtig verstanden habe) und ich habe jetzt echt keine Ahnung ob ich nun ihren Namen darauf schreiben soll, meinen oder wie genau das dann abläuft.:confused::confused::confused: Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber und das Festival rückt ja nun auch immer näher.
Schon einmal DANKE im Vorraus :rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Auf das Ticket gehört der Name der Person die das Ticket nutzen möchte. [falsch]Also in diesem Fall der deiner Freundin.[/falsch]
Wer das Ticket ursprünglich gekauft hat ist ziemlich egal. ^^

[edit]
Zumindest der zweite Satz ist, in Bezug auf die Fragestellung, einfach nur falsch. Der Name seiner Freundin gehört auf das Ticket mit welchem sie ihre Bändchen abholen wollen.
Welcher Name auf dem zu verkaufenden Ticket steht ist absolut egal.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Macht das dann die Überwachung der Tauschbörse nicht eigentlich unnötig?
Die überwachen da in erster Linie das der ursprüngliche Verkaufspreis nicht überschritten wird. ;)

Die Moderatoren hier im Forum haben doch keinen Zugriff auf die Kundenkartei von Metaltix bzw. der SH Promotion GmbH & Co. KG ...

Die Leute der ICS Festival Service GmbH an der Bändchenausgabe wohl auch nicht. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen ich hätte derzeit eine immer wichtiger werdende Frage.

Meine Freundin und ich hatten vor dieses Jahr auf's Wacken zu gehen und haben uns (verständlich) 2 Tickets gekauft. Sie ist jedoch Körperbehindert und auf eine Begleitperson angewiesen. Im Nachhinein haben wir also erfahren dass ich auch so mitkommen kann also haben wir uns entschieden die Karte an einen anderen Glücklichen zu verkaufen.
Jetzt das Problem:
Die Karten sind beide über meinen Namen bestellt und ich denke mal auch so registriert (sofern ich es richtig verstanden habe) und ich habe jetzt echt keine Ahnung ob ich nun ihren Namen darauf schreiben soll, meinen oder wie genau das dann abläuft.:confused::confused::confused: Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber und das Festival rückt ja nun auch immer näher.
Schon einmal DANKE im Vorraus :rolleyes:

Wenn du die Karte verkaufst an einem Kumpel und NOCH kein Name drauf steht, dann kann er den Namen eintragen und gut ist.

wenn du die Karte verkaufst über die Tickettauschbörse musste eh das ticket an Metaltix schicken.

Ist bereits dein Name drauf und du willst es weitergeben, dann ebenfalls der weg über metaltix

und auf dem Ticket was ihr behaltet für eintritt muss IHR name dann stehen.

*wegen der Begleitperson beachtet dies:

5.2. Für Menschen mit Behinderung wird es einen freigehaltenen, festivalnahen Campingground für all diejenigen geben, die in ihrem Schwerstbehindertenausweis ein G (Gehbehinderung), AG (außergewöhnliche Gehbehinderung) und/oder ein B (angewiesen auf Begleitperson) aufgeführt haben. Eine Vorabreservierung wird es für diese Fläche nicht geben! Außerdem ist das Campen auf dem Platz nur möglich, solange Platz vorhanden ist.

und hier auch nochmal lesen

ansonsten ticket in die Tauschbörse wenn es nun über ist und es wird dir schnell abgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Macht das dann die Überwachung der Tauschbörse nicht eigentlich unnötig?

In der Tauschbörse hier im Forum wird tatsächlich nur der Preis überwacht, sofern möglich (wie schon erwähnt).
Die ganze Namensgeschichte ist dafür da, dem Weiterverkauf auf ebay etc. etwas entgegenzusetzen.
(Der Käufer verpflichted sich mit dem erwerb über die AGB dazu die entsprechenden Namen einzutragen. Will er die aber unterm Tisch weiterverkaufen, muss er die Fläche ja freilassen, verstößt somit also gegen die AGB oder so..)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
In der Tauschbörse hier im Forum wird tatsächlich nur der Preis überwacht, sofern möglich (wie schon erwähnt).
Die ganze Namensgeschichte ist dafür da, dem Weiterverkauf auf ebay etc. etwas entgegenzusetzen.
(Der Käufer verpflichted sich mit dem erwerb über die AGB dazu die entsprechenden Namen einzutragen. Will er die aber unterm Tisch weiterverkaufen, muss er die Fläche ja freilassen, verstößt somit also gegen die AGB oder so..)

Wenn einer 20 Karten verkaufen will ist es vielleicht auch etwas auffällig. Bei E-Bay eher weniger...
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Wenn einer 20 Karten verkaufen will ist es vielleicht auch etwas auffällig. Bei E-Bay eher weniger...

"Ich hab leider die Katze der zentralen Person unsres Bekanntenkreises überfahren, daher hassen mich jetzt alle und wollen nichtmehr mit mir nach Wacken:("
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
nun aber wieder On Topic hier, ist ja doch wichtig für den Thread ersteller !



Hallo zusammen ich hätte derzeit eine immer wichtiger werdende Frage.

Meine Freundin und ich hatten vor dieses Jahr auf's Wacken zu gehen und haben uns (verständlich) 2 Tickets gekauft. Sie ist jedoch Körperbehindert und auf eine Begleitperson angewiesen. Im Nachhinein haben wir also erfahren dass ich auch so mitkommen kann also haben wir uns entschieden die Karte an einen anderen Glücklichen zu verkaufen.
Jetzt das Problem:
Die Karten sind beide über meinen Namen bestellt und ich denke mal auch so registriert (sofern ich es richtig verstanden habe) und ich habe jetzt echt keine Ahnung ob ich nun ihren Namen darauf schreiben soll, meinen oder wie genau das dann abläuft.:confused::confused::confused: Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber und das Festival rückt ja nun auch immer näher.
Schon einmal DANKE im Vorraus :rolleyes:

Wenn du die Karte verkaufst an einem Kumpel und NOCH kein Name drauf steht, dann kann er den Namen eintragen und gut ist.

wenn du die Karte verkaufst über die Tickettauschbörse musste eh das ticket an Metaltix schicken.

Ist bereits dein Name drauf und du willst es weitergeben, dann ebenfalls der weg über metaltix

und auf dem Ticket was ihr behaltet für eintritt muss IHR name dann stehen.

*wegen der Begleitperson beachtet dies:

5.2. Für Menschen mit Behinderung wird es einen freigehaltenen, festivalnahen Campingground für all diejenigen geben, die in ihrem Schwerstbehindertenausweis ein G (Gehbehinderung), AG (außergewöhnliche Gehbehinderung) und/oder ein B (angewiesen auf Begleitperson) aufgeführt haben. Eine Vorabreservierung wird es für diese Fläche nicht geben! Außerdem ist das Campen auf dem Platz nur möglich, solange Platz vorhanden ist.

und hier auch nochmal lesen

ansonsten ticket in die Tauschbörse wenn es nun über ist und es wird dir schnell abgekauft.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
nun aber wieder On Topic hier, ist ja doch wichtig für den Thread ersteller !





Wenn du die Karte verkaufst an einem Kumpel und NOCH kein Name drauf steht, dann kann er den Namen eintragen und gut ist.

wenn du die Karte verkaufst über die Tickettauschbörse musste eh das ticket an Metaltix schicken.

Ist bereits dein Name drauf und du willst es weitergeben, dann ebenfalls der weg über metaltix

und auf dem Ticket was ihr behaltet für eintritt muss IHR name dann stehen.

*wegen der Begleitperson beachtet dies:

5.2. Für Menschen mit Behinderung wird es einen freigehaltenen, festivalnahen Campingground für all diejenigen geben, die in ihrem Schwerstbehindertenausweis ein G (Gehbehinderung), AG (außergewöhnliche Gehbehinderung) und/oder ein B (angewiesen auf Begleitperson) aufgeführt haben. Eine Vorabreservierung wird es für diese Fläche nicht geben! Außerdem ist das Campen auf dem Platz nur möglich, solange Platz vorhanden ist.

und hier auch nochmal lesen

ansonsten ticket in die Tauschbörse wenn es nun über ist und es wird dir schnell abgekauft.

Glückwunsch :p Du hast die Frage jetzt zweimal nicht beantwortet.

Die Frage war (wenn ich nicht voll daneben liege) ob der Name der Behinderten Person auf das Ticket muss (die dann die Begleitperson mitnimmt) oder aber der Name der Begleitperson, die dann wiederrum die zu begleitende Person mitnimmt.

Ich denke das der Name der zu begleitenden Person, in diesem Falle also der der Freundin.
Man nimmt ja immerhin als Behinderter die Person mit auf die man angewiesen ist und nicht andersrum :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Glückwunsch :p Du hast die Frage jetzt zweimal nicht beantwortet.

Die Frage war (wenn ich nicht voll daneben liege) ob der Name der Behinderten Person auf das Ticket muss (die dann die Begleitperson mitnimmt) oder aber der Name der Begleitperson, die dann wiederrum die zu begleitende Person mitnimmt.

Ich denke das der Name der zu begleitenden Person, in diesem Falle also der der Freundin.
Man nimmt ja immerhin als Behinderter die Person mit auf die man angewiesen ist und nicht andersrum :)

Der Name der behinderten Person muss darauf. Denn er/sie besucht das Festival, die Begleitsperson begleitet ihn/sie nur. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Glückwunsch :p Du hast die Frage jetzt zweimal nicht beantwortet.

Die Frage war (wenn ich nicht voll daneben liege) ob der Name der Behinderten Person auf das Ticket muss (die dann die Begleitperson mitnimmt) oder aber der Name der Begleitperson, die dann wiederrum die zu begleitende Person mitnimmt.

Ich denke das der Name der zu begleitenden Person, in diesem Falle also der der Freundin.
Man nimmt ja immerhin als Behinderter die Person mit auf die man angewiesen ist und nicht andersrum :)

Wohl. Steht drin.