VIP Vorteile?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

chr1s

Newbie
4 Dez. 2012
11
0
46
Hallo Leute,


Es wird ja -unter anderem- bei dem Pfahlsitzen von WOA selbst mit VIP Tickets als "Belohnung" geworben, viele Seiten, Magazine und Sponsoren verlosen auch VIP Tickets.


Nur eins fehl irgendwie immer, finde ich: keiner sagt so konkret, was genau ein solches VIP Ticket "mehr kann" als ein reguläres, wo man die entsprechenden Bändchen kriegt, etc.


War von euch hier jemand schonmal in der glücklichen Lage ein solches Ticket zu bekommen und kann sich dazu einmal äußern?


Danke und viele Grüße
Chris



PS: "vip" fällt bei der Suchfunktion leider durchs Raster, weils nur drei Buchstaben hat :ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wo der Check-In ist, ist natürlich nicht öffentlich bekannt, sonst wäre der ja überlaufen. Das erfährt jeder der dort auch was bekommen kann.

Den VIP Bereich selbst erreicht man über die Treppe links von der Black-Stage (also wenn man vor der Stage steht, 90 Grad nach links drehen). Da gibt es dann das Pressezelt, einige besondere Essensstände, Sitzgelegenheiten usw. Und natürlich das VIP Camping.

Mit dem Band kannst du NICHT auf oder hinter die Bühnen oder ins Artist Village, da wird noch einmal unterschieden. Also mal eben hingehen und den Leuten von Rammstein "Hallo" sagen ist eher nicht. Es gibt natürlich ein paar Künstler die auch mal im normalen VIP Bereich sind und auch einige Promis sind da manchmal anzutreffen. Aber die Künstler haben wie gesagt eigene Rückzugsbereiche zur Verfügung.
 

chr1s

Newbie
4 Dez. 2012
11
0
46
Danke schonmal für die flotte Antwort!



Wo der Check-In ist, ist natürlich nicht öffentlich bekannt, sonst wäre der ja überlaufen. Das erfährt jeder der dort auch was bekommen kann.

Ja, das macht natürlich Sinn.
Nur so viel: wenn man dennoch am normalen Campground campen will, ist das möglich? D.h. muss man nicht mit dem Auto -wo auch immer- einchecken, Bändchen/Pass einlösen, sondern kann mit dem ganz regulären Besucherstrom am Mittwoch eintrudeln?

Oder muss man zuerst zum VIP-Checkin?


VG
Chris
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ja, das macht natürlich Sinn.
Nur so viel: wenn man dennoch am normalen Campground campen will, ist das möglich? D.h. muss man nicht mit dem Auto -wo auch immer- einchecken, Bändchen/Pass einlösen, sondern kann mit dem ganz regulären Besucherstrom am Mittwoch eintrudeln?

Oder muss man zuerst zum VIP-Checkin?


VG
Chris
Das hängt von der Situation ab. Wenn du nur ein VIP Ticket hast bzw. auf der Gästeliste stehst und kein reguläres vorweisen kannst, dann musst du erst zum Check-In. Wenn dein reguläre Ticket lediglich ein Upgrade bekommt, dann kannst du natürlich erstmal auf die normalen Plätze.

Und wo man campt ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
25 Juni 2013
22
0
46
Als ich das erste mal da war habe ich mich versehentlich am VIP Eingang angestellt nach knapp 1 Stunde anstehen für die Bändchenausgabe wurde ich dann aufgeklärt :D. Hatte irgendwie keinen anderen Eingang gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das hängt von der Situation ab. Wenn du nur ein VIP Ticket hast bzw. auf der Gästeliste stehst und kein reguläres vorweisen kannst, dann musst du erst zum Check-In. Wenn dein reguläre Ticket lediglich ein Upgrade bekommt, dann kannst du natürlich erstmal auf die normalen Plätze.

Und wo man campt ist natürlich jedem selbst überlassen.

In der Zeit als ich "nur" VIP-Ticket hatte, bin ich normal reingekommen mit dem Blatt wat ich ausgedrückt hatte auf dem normalen Camping, ohne erst zum Check-In zu gehen. Hauptsache, man kann die Ordner vor Ort was vorweisen.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wo der Check-In ist, ist natürlich nicht öffentlich bekannt, sonst wäre der ja überlaufen. Das erfährt jeder der dort auch was bekommen kann.

Stehen da nicht Schilder rum die den weg weissen zum VIP Check-In?
Hatte vor zwei Jahren mal so eine Händler-VIP Karte.

Unten werden dann Presse/Händler/VIP abgefertigt und oben die Künstler und VVIP :)

Einzigen Vorteil den ich dadurch hatte war ein Spülklo nahe Infield ohne anstehen.

Da habe ich dann lieber das richtige Bändchen und den tollen Beutel. Kacken kann ich auffm Dixi :)
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
wer fährt denn freiwillig raus zum checkin ^^ das macht kein spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokal Held

Newbie
14 Juli 2013
10
0
46
Einzigen Vorteil den ich dadurch hatte war ein Spülklo nahe Infield ohne anstehen.

Da habe ich dann lieber das richtige Bändchen und den tollen Beutel. Kacken kann ich auffm Dixi :)

Das mit dem Spülklo finde ich interessant, wo gab es das?
Den Beutel bekommt man auch mit dem VIP Ticket, einfach mal nett fragen!
 

chr1s

Newbie
4 Dez. 2012
11
0
46
Hallo nochmal,

danke erstmal für die Antworten. Habe inzwischen die vip/press pdf bekommen aber ein paar sachen hier geben mir trotzdem noch ein paar fragezeichen:

- was hat es mit dem bändchen/FMB auf sich? es liest sich hier so, als ob man beides nicht kriegt?

- was ist denn, wenn man schon am dienstag (vor dem vip-checkin beginn) oben ist und ohnehin auf dem regulären campground campen möchte? kann/muss man nicht einfach ein bändchen am regulären container holen sobald das geht und erst später zum vip checkin stapfen und upgraden?



schöne Grüße
Chris
 

Lokal Held

Newbie
14 Juli 2013
10
0
46
Du bekommst schon ein Band, ist halt ein Vip/Presse Band.
Wenn du den Bag haben möchtest musst du an der normalen Ausgabe fragen, hat bei mir letztes Jahr ohne Probleme geklappt.