Schnappschüsse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FuNoK

Newbie
23 Juni 2013
2
0
46
Moin moin meine lieben Wackianer :D

Ich hab geplant mir eine Kompaktkamera für Wacken zu besorgen um schöne schnappschüsse zu machen, nur leider bin ich was Fotografie angeht leider doch recht beschränkt in meinem wissen.

Als anforderung stelle ich das die Kamera anständige schicke Bilder und ggf. Videos machen kann, auch wenn es ein wenig Schummerig wird.

Ausgeguckt hab ich mir bereits die Samsung ST77 und die Olympus VG-160
hat eine der beiden sinn? habt ihr andere Kameras die ihr mir empfeheln könnt? Freue mich auf jeden Post.

Danke schonmal im Vorraus :D
 

Walle

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2009
322
0
61
Annaburg,GER
www.clanplanet.de
Also ich habe die Olympus VG 160.

So lange es hell ist macht die Cam recht gute Bilder für diese Preisklasse.
Aber Nachts , besonders wenn du Bilder von Auftritten machen willst, kannste die vergessen. Bei der Samsung ST77 wird das nich anderes sein. Und lass dich nich von den Megapixeln blenden.

Weiß ja nicht wie dein Finanzrahmen ist , aber ich würde zur einer Brigdekamera raten , da haste viel bessere Bilder und die zählen auf nicht unter "professionelle" Kameras. Also kannste die mit in das Infield nehem.

PS: Schau dir diese mal an

http://www.amazon.de/Nikon-Digitalk...8&qid=1372001705&sr=8-1&keywords=bridgekamera
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Also ich habe die Olympus VG 160.

So lange es hell ist macht die Cam recht gute Bilder für diese Preisklasse.
Aber Nachts , besonders wenn du Bilder von Auftritten machen willst, kannste die vergessen. Bei der Samsung ST77 wird das nich anderes sein. Und lass dich nich von den Megapixeln blenden.

Weiß ja nicht wie dein Finanzrahmen ist , aber ich würde zur einer Brigdekamera raten , da haste viel bessere Bilder und die zählen auf nicht unter "professionelle" Kameras. Also kannste die mit in das Infield nehem.

PS: Schau dir diese mal an

http://www.amazon.de/Nikon-Digitalk...8&qid=1372001705&sr=8-1&keywords=bridgekamera
Mit einer Bridge kann man durchaus Probleme bekommen, weil manche Secs einfach so verblendet sind und nicht verstehen wollen, dass das keine professionelle Kamera ist!
 

FuNoK

Newbie
23 Juni 2013
2
0
46
Naja vom Auftritt nen paar Bilder werden auch drin sein, es geht mir aber hauptsächlich um Bilder von meiner truppe und den leuten insgesamt. Ich glaube wir wissen alle was ich meine xD

Der Finanzrahmen sollte schon so bis 80€ bleiben. Falls ich die doch verlieren sollte muss es ja nicht so ganz wehtun
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin moin meine lieben Wackianer :D

Ich hab geplant mir eine Kompaktkamera für Wacken zu besorgen um schöne schnappschüsse zu machen, nur leider bin ich was Fotografie angeht leider doch recht beschränkt in meinem wissen.

Als anforderung stelle ich das die Kamera anständige schicke Bilder und ggf. Videos machen kann, auch wenn es ein wenig Schummerig wird.

Ausgeguckt hab ich mir bereits die Samsung ST77 und die Olympus VG-160
hat eine der beiden sinn? habt ihr andere Kameras die ihr mir empfeheln könnt? Freue mich auf jeden Post.

Danke schonmal im Vorraus :D

Ich habe letztes Jahr meine Nikon Coolpix S6300 benutzt. Die hat schweinegute Bilder gemacht, auch im Dunkeln, mit max. optischem Zoom, von ganz weit weg auf die Bühne. :D Wenn sie genügend ausgeleuchtet ist.

Die wollte ich Dir eigentlich empfehlen, dann habe ich Deinen Finanzrahmen gelesen. Versuch's doch mal mit einem älteren Canon Digital Ixus Modell! Die waren vor einigen Jahren schon sehr gut, ich hab sie jedenfalls immer gern gehabt. Hab super Segelbilder davon. Bis ich meine gute alte Ixus beim Segeln in der Kieler Förde versenkt hab. :ugly:

So eine liegt z.B. nur knapp über Deinem Preisniveau...

Und so eine hatte ich damals. Vielleicht findest Du sowas irgendwo noch neu.