Kreativität gesucht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IronFenrir

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2013
159
0
61
Hallo Metalheads.

Ich bin gerade dabei einen eigenen Fantasyroman zu schreiben, also mit blutigen Kämpfen, heroischen Taten, bla bla bla ... Kaninchen und einer großen Aufgabe für die Hauptperson.
Das Problem: Ich möchte, dass mein "Held" auf die Suche nach etwas geht, einem magischen Gegenstand, nem Ort, sowas in der Art. Etwas, was sich lohnt gesucht zu werden.
Ich habe selber schon ein, zwei Ideen, aber es wäre echt super, wenn wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet.

Danke im Vorraus und viele Grüße,
IronFenrir
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hallo Metalheads.

Ich bin gerade dabei einen eigenen Fantasyroman zu schreiben, also mit blutigen Kämpfen, heroischen Taten, bla bla bla ... Kaninchen und einer großen Aufgabe für die Hauptperson.
Das Problem: Ich möchte, dass mein "Held" auf die Suche nach etwas geht, einem magischen Gegenstand, nem Ort, sowas in der Art. Etwas, was sich lohnt gesucht zu werden.
Ich habe selber schon ein, zwei Ideen, aber es wäre echt super, wenn wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet.

Danke im Vorraus und viele Grüße,
IronFenrir
In welche Richtung geht denn die Geschichte? Was ist der erzählerische Zweck des Objekts?
 

IronFenrir

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2013
159
0
61
Also es geht um die verschiedenen Religionen der Welt. Stellt euch vor, sie existieren alle nebeneinander und die Menschen, die sterben, kommen in den "Himmel", an den sie glauben. Nun gibt es dann wieder verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Zielen, Bündnisse von verschiedenen Religionen werden geschlossen. Und dann kann es sein, dass ... was weiß ich ... z.B. Manitu seine Krieger aus den Ewigen Jagdgründen holt und mit ihnen ... den Garten Eden angreift. :D Oder halt andere Gruppierungen. Und die suchen dann halt wertvolle Artefakte, um einen Vorteil für die jeweilige Glaubenrichtung zu erringen. Das kann alles Mögliche sein, ich vermische da alles mit allem.

Es soll hauptsächlich ernst sein, aber mit ein paar Späßen drin :D Ich mache das auch nur rein hobbymäßig.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also es geht um die verschiedenen Religionen der Welt. Stellt euch vor, sie existieren alle nebeneinander und die Menschen, die sterben, kommen in den "Himmel", an den sie glauben. Nun gibt es dann wieder verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Zielen, Bündnisse von verschiedenen Religionen werden geschlossen. Und dann kann es sein, dass ... was weiß ich ... z.B. Manitu seine Krieger aus den Ewigen Jagdgründen holt und mit ihnen ... den Garten Eden angreift. :D Oder halt andere Gruppierungen. Und die suchen dann halt wertvolle Artefakte, um einen Vorteil für die jeweilige Glaubenrichtung zu erringen. Das kann alles Mögliche sein, ich vermische da alles mit allem.

Es soll hauptsächlich ernst sein, aber mit ein paar Späßen drin :D Ich mache das auch nur rein hobbymäßig.

Sry, aber meine Ideen werden nur von meiner Hand zu Papier gebracht!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Hallo Metalheads.

Ich bin gerade dabei einen eigenen Fantasyroman zu schreiben, also mit blutigen Kämpfen, heroischen Taten, bla bla bla ... Kaninchen und einer großen Aufgabe für die Hauptperson.
Das Problem: Ich möchte, dass mein "Held" auf die Suche nach etwas geht, einem magischen Gegenstand, nem Ort, sowas in der Art. Etwas, was sich lohnt gesucht zu werden.
Ich habe selber schon ein, zwei Ideen, aber es wäre echt super, wenn wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet.

Danke im Vorraus und viele Grüße,
IronFenrir

Ich würde sagen, zunächst einmal brauchst Du trotzalledem eine übergeordnete Instanz, sonst macht der Kampf der Religionen, und die Jagd nach Artefakten, wenig Sinn....:o
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Sry, aber meine Ideen werden nur von meiner Hand zu Papier gebracht!
Beziehungsweise jetzt auch seine Ideen. :o
Ich würde sagen, zunächst einmal brauchst Du trotzalledem eine übergeordnete Instanz, sonst macht der Kampf der Religionen, und die Jagd nach Artefakten, wenig Sinn....:o
Würd ich auch meinen. Überleg Dir lieber, was Du mit den Artefakten schlussendlich anfangen willst. Definieren kannst Du die auch später noch.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Beziehungsweise jetzt auch seine Ideen. :oWürd ich auch meinen. Überleg Dir lieber, was Du mit den Artefakten schlussendlich anfangen willst. Definieren kannst Du die auch später noch.

Hmm ich wär mir da so nicht sicher, die Frage ist, ob es eine weitere Fraktion gibt, die ebenfalls diesen Ort/Gegenstand sucht, sowas wie eine Quelle, einen Schrein, ein Tor...

Aber wie Hirnschlacht schon sagt, detailirtes wird man auch bei mir nur aus meiner Literatur bekommen ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hmm ich wär mir da so nicht sicher, die Frage ist, ob es eine weitere Fraktion gibt, die ebenfalls diesen Ort/Gegenstand sucht, sowas wie eine Quelle, einen Schrein, ein Tor...
Joa eben, das muss man sich aber überlegen, bevor man genau definiert, was denn am Ende gesucht wird.
Ich habe ja keine Ahnung vom schreiben einer Geschichte, ich lese nur. Aber beim Artefakt anfangen und darum eine Story aufbauen stell ich mir schwieriger vor als umgekehrt.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Joa eben, das muss man sich aber überlegen, bevor man genau definiert, was denn am Ende gesucht wird.
Ich habe ja keine Ahnung vom schreiben einer Geschichte, ich lese nur. Aber beim Artefakt anfangen und darum eine Story aufbauen stell ich mir schwieriger vor als umgekehrt.

Jein, mir würde in der reihenfolge aber eher nur sowas wie der Templerorden und Saladin oder so einfallen, ich weiss ja auch net, welche rasse, und welches Geschlecht sein 'Held' hat, das muss ja alles ersma geklärt werden, da muss ja ersma ein Grundszenario entstehen