Empfehlung 3x6m Pavillon

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Damnation666

Newbie
26 Juli 2012
2
0
46
Stuttgart
Hey, könnt ihr mir ein Pavillon mit den Maßen 3x6m empfehlen?
- wasserdicht
- Gestänge oder Faltpavillon
- stabil (!!!)
- vier Seitenteile reichen
- Preis bis 150€
Sind 6 Personen und wollen es wieder mitnehmen.
Die Bewertungen bei Amazon sind ja zum Teil beim gleichen Artikel von "standhaft bei orkanartigen Böen" bis zu "ist beim Aufbau gleich kaputtgegangen"...:D
 

agresionpower

W:O:A Metalgod
22 Juni 2005
79.354
572
160
38
Almere, Holland
Hey, könnt ihr mir ein Pavillon mit den Maßen 3x6m empfehlen?
- wasserdicht
- Gestänge oder Faltpavillon
- stabil (!!!)
- vier Seitenteile reichen
- Preis bis 150€
Sind 6 Personen und wollen es wieder mitnehmen.
Die Bewertungen bei Amazon sind ja zum Teil beim gleichen Artikel von "standhaft bei orkanartigen Böen" bis zu "ist beim Aufbau gleich kaputtgegangen"...:D

*spam*
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Gerade für diese Veranstaltung würde ich da eher zwei 3x3m Pavillons aus dem untersten Preissegment empfehlen. Die Dinger bekommt man stellenweise schon ab 15€.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich würde keinen teureren Pavillon nach Wacken mitnehmen wollen, aber ansonsten würde ich empfehlen, Amazon zu vergessen und mir im Baumarkt des Vertrauens das Modell genau anzugucken.

Das gibt schon viel Aufschluss über die Verarbeitung des Materials und die Verbindungen. Auf Amazon ist der Preis alleine eindeutig kein Kriterium, und da die Beschreibungen oft recht dürftig sind, läufst Du einfach Gefahr, einen überteuerten Billigsegment-Gegenstand zu kaufen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hey, könnt ihr mir ein Pavillon mit den Maßen 3x6m empfehlen?
- wasserdicht
- Gestänge oder Faltpavillon
- stabil (!!!)
- vier Seitenteile reichen
- Preis bis 150€
Sind 6 Personen und wollen es wieder mitnehmen.
Die Bewertungen bei Amazon sind ja zum Teil beim gleichen Artikel von "standhaft bei orkanartigen Böen" bis zu "ist beim Aufbau gleich kaputtgegangen"...:D

Hi, ich hatte meine 2011 bei Bauhaus gekauft, wenn ich mich recht entsinne. Kostete 40 €. Die Stangen waren dicker als bei vielen anderen Pavillions. Ich empfehle zusätzlich die Pavillion-Ecken mit einem extra-Seil zu sichern für den Fall, dass viel Wind aufkommt. Ist aber auch so zu empfehlen, da deutlich stabiler. ^^

Diese Klappergestelle mit dünnen Stangen würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Einen Pavillion sollte man schließlich mehrmals verwenden können. :)
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ich würde keinen teureren Pavillon nach Wacken mitnehmen wollen, aber ansonsten würde ich empfehlen, Amazon zu vergessen und mir im Baumarkt des Vertrauens das Modell genau anzugucken.

Das gibt schon viel Aufschluss über die Verarbeitung des Materials und die Verbindungen. Auf Amazon ist der Preis alleine eindeutig kein Kriterium, und da die Beschreibungen oft recht dürftig sind, läufst Du einfach Gefahr, einen überteuerten Billigsegment-Gegenstand zu kaufen.

Oder das Modell im Baumarkt genauestens checken und DANN bei Amazon für die Hälfte kaufen...:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Also wir fahren zur Zeit eigentlich ganz gut mit den 20 € Pavillons. Muss man halt nur gut abspannen die Teile dann halten die auch.
Wenn die Teile 2-3 Festivals halten dann passt das eigentlich. Wenn ich sehe wieviel Geld ich für Alkohol auf Festivals raushause dann spielen die 5 € für den Pavillon dann auch keine Rolle mehr :ugly:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also wir fahren zur Zeit eigentlich ganz gut mit den 20 € Pavillons. Muss man halt nur gut abspannen die Teile dann halten die auch.
Wenn die Teile 2-3 Festivals halten dann passt das eigentlich. Wenn ich sehe wieviel Geld ich für Alkohol auf Festivals raushause dann spielen die 5 € für den Pavillon dann auch keine Rolle mehr :ugly:

alkohol ?? auf nem Festival ?? :eek::eek::eek::eek:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oder das Modell im Baumarkt genauestens checken und DANN bei Amazon für die Hälfte kaufen...:D

Verdammte Konsumgesellschaft. *grusel* :ugly:

Also wir fahren zur Zeit eigentlich ganz gut mit den 20 € Pavillons. Muss man halt nur gut abspannen die Teile dann halten die auch.
Wenn die Teile 2-3 Festivals halten dann passt das eigentlich. Wenn ich sehe wieviel Geld ich für Alkohol auf Festivals raushause dann spielen die 5 € für den Pavillon dann auch keine Rolle mehr :ugly:

Besser ein 30,-€ Pavillon geht kaputt, als dass ein 150,-€ Pavillon kaputt geht, weil einmal Sturm drüberfegt. So seh ich das.