Mit der Bahn zum W:O:A reisen und 10 Euro Gutscheine abstauben!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Nicht vergessen! Für alle diesjährigen W:O:A Besucher mit gültigem Ticket sponsert die deutsche Bahn in diesem Jahr einen Bahngutschein im Wert von 10€

Die Aktion geht noch bis zum 31. Juli 2013!

Hier noch einmal alle Infos:

Festivals verursachen durch die Anreise mit dem eigenen PKW ein...

News auf www.wacken.com
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nicht vergessen! Für alle diesjährigen W:O:A Besucher mit gültigem Ticket sponsert die deutsche Bahn in diesem Jahr einen Bahngutschein im Wert von 10€

Die Aktion geht noch bis zum 31. Juli 2013!

Hier noch einmal alle Infos:

Festivals verursachen durch die Anreise mit dem eigenen PKW ein...

News auf www.wacken.com

Ist nur traurig von DER BAHN, das man die Gutscheine NUR bekommt wenn man ONLINE bucht.
Da die Bahn allerdings nur Kreditkarten und Abbuchung ( nach registration ) akzeptiert ist es "dumm".
Aber ein Unternehmen wie DIE BAHN hat es anscheinend nicht nötig PayPal zu akzeptieren oder aber die Gutscheine auch am Schalter bereitzustellen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn du wüsstest was Paypal dich (als Kunde) so kostet wärst du von diesem "Service" vllt. etwas weniger begeistert... ^^
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist nur traurig von DER BAHN, das man die Gutscheine NUR bekommt wenn man ONLINE bucht.
Da die Bahn allerdings nur Kreditkarten und Abbuchung ( nach registration ) akzeptiert ist es "dumm".
Aber ein Unternehmen wie DIE BAHN hat es anscheinend nicht nötig PayPal zu akzeptieren oder aber die Gutscheine auch am Schalter bereitzustellen.

DIE BAHN (wie du sagst) akzeptiert PayPal! Ich hab für alle, von mir gebuchte Strecke mit PayPal bezahlt. Liegt vielleicht daran dass ich anstatt bahn.de, bahn.com/be benutz. Aber das sollte aber bei Selbstabdrücken nix ausmachen.

Und das waren:
Bruxelles - Bottrop
Liège - Elmshorn (H'fest)
Elmshorn - Liege (H'fest)
Bruxelles - Moers (Dong)
Liege - Elmshorn und zurück (HOA, ein Fahrschein)

Nur blöd dass die da JETZT mit kommen, wenn alle Karten für €39/Fahrt schon längst ausverkauft sind.

Schade dass andere Festivals das auch nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn du wüsstest was Paypal dich (als Kunde) so kostet wärst du von diesem "Service" vllt. etwas weniger begeistert... ^^

überweisungen und co kosten auch, nichts ist umsonst in deutschland.

DIE BAHN (wie du sagst) akzeptiert PayPal! Ich hab für alle, von mir gebuchte Strecke mit PayPal bezahlt. Liegt vielleicht daran dass ich anstatt bahn.de, bahn.com/be benutz. Aber das sollte aber bei Selbstabdrücken nix ausmachen.

Und das waren:
Bruxelles - Bottrop
Liège - Elmshorn (H'fest)
Elmshorn - Liege (H'fest)
Bruxelles - Moers (Dong)
Liege - Elmshorn und zurück (HOA, ein Fahrschein)

Nur blöd dass die da JETZT mit kommen, wenn alle Karten für €39/Fahrt schon längst ausverkauft sind.

Schade dass andere Festivals das auch nicht machen!

Na das ist ja mal ein brauchbarer Tip! DANKE !!!

PayPal ist der letzte Rotz.

kann ich nicht sagen.

Scherzkeks. :D

Paypal stellt die Entgelte zwar dem Zahlungsempfänger in Rechnung,
aber das wird von vorneherein in den Verbraucherendpreis mit einkalkuliert.

schlauberger...sowas ist NORMAL, das ALLE anfallenden Kosten Grundsätzlich in die endpreise einkalkuliert werden.
Oder glaubst du auch das Mediamarkt und alle anderen dir die Rabatte "schenken" ? so was nennt man Kalkulation.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Zwischen PayPal und einem normale Geldinstitut gibt es aber trotzdem große Unterschiede. Verschickt mal 10€ per Überweisung und dann nochmal per Paypal an einen Kumpel - einmal kommen 10€ an, einmal 9,46€.

Und Paypal hat auch die Angewohnheit große Konten zur "Überprüfung" komplett zu sperren und dann mit dem Geld zu jonglieren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zwischen PayPal und einem normale Geldinstitut gibt es aber trotzdem große Unterschiede. Verschickt mal 10€ per Überweisung und dann nochmal per Paypal an einen Kumpel - einmal kommen 10€ an, einmal 9,46€.

Und Paypal hat auch die Angewohnheit große Konten zur "Überprüfung" komplett zu sperren und dann mit dem Geld zu jonglieren.

andere Firmen können das auch, warum also nicht der hoheitsclan DieBAHN ?!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn dir für Inlands- oder SEPA-Überweisungen tatsächlich Gebühren berechnet werden solltest du dich vllt. mal nach einer anderen Bank umsehen... :rolleyes:

Ihr zahlt doch auch "Beherschkosten(?)" oder sonstige Bankkosten, wie EC-Karte, Kosten fürs Konto usw. oder? Genau wie der Rest innerhalb der EU. Ich jedenfalls schon. Und sogar 10ct wenn ich ausserhalb des Netzwerkes der Bank Geld aus dem Automaten hole. (bei Bpostbank jedenfalls)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Scherzkeks. :D

Paypal stellt die Entgelte zwar dem Zahlungsempfänger in Rechnung,
aber das wird von vorneherein in den Verbraucherendpreis mit einkalkuliert.

Kan zijn, ich hab nix bezahlt! Die letzte Fahrt war €118,35 (Liège-Elmshorn und zurück, 25% BC25), und das is wat ich bezahlt hatte. Was die Bahn an der anderen Seite bezahlen muss, is mir latte.
Die NGBE (Belgische Eisenbahnen) rechnet einfach €2,50 extra dazu. Die NS (Niederländische Eisenbahnen) erlauben nur Kreditkarten und iDeal (=System mit niederl. Konten)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ihr zahlt doch auch "Beherschkosten(?)" oder sonstige Bankkosten, wie EC-Karte, Kosten fürs Konto usw. oder? Genau wie der Rest innerhalb der EU. Ich jedenfalls schon. Und sogar 10ct wenn ich ausserhalb des Netzwerkes der Bank Geld aus dem Automaten hole. (bei Bpostbank jedenfalls)
Nicht unbedingt.
Es gibt auch reichlich Girokonto-Modelle ohne Kontoführungsgebühr, bei denen der Finanzverkehr (Überweisungen in der Euro-Zone, Daueraufträge, Lastschriften etc.) und die EC-Karte ohne zusätzliche Kosten inklusive sind. Manche davon sind an Bedingungen geknüpft, wie bsp. ein monatlicher Mindestzahlungseingang. Manche sind reine Online-Konten.
Da muss man halt mal vergleichen was am besten zu einem passt...

Gebühren für das Geld-abheben an Automaten, die nicht zur selben Gruppe gehören, zahlt man hier auch. Ich wüsste jetzt allerdings keine Bank bei der man mit 10ct davon kommt, das ist deutlich mehr.
Eventuell braucht man zum Gratis-Konto dann halt noch ein zweites Girokonto bei einer Bank die eine zufriedenstellende Abdeckung an Geldautomaten bietet. Aber das bräuchte man dann ja ohnehin...