Echtheitskontrolle der Tickets?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nakunaru

Newbie
6 Juni 2013
3
0
46
Hallo Community,
ich bin gerade noch im Auslandsjahr in Costa Rica und mein damaliger Freund hatte sich letztes Jahr bereiterklärt uns Wackentickets zu besorgen. Hat er dann auch und alles schien super :) Nachdem wir uns getrennt haben hat er mir mein Ticket zugeschickt und mir gesagt, dass er leider zu spät für den offiziellen Verkauf war und er sie deswegen bei Ebay ersteigert hat... :/ Name steht nicht drauf, aber gefälscht könnte es doch trotzdem sein, oder? Gibt es irgeneine Möglichkeit wenn ich in 12 Tagen wieder im Lande bin und Zugang zu meinem Ticket habe dessen Echtheit prüfen zu lassen?
Wäre echt verdammt wichtig, weil 2 Freunde aus CR dieses Jahr ebenfalls das erste Mal aufs WOA fahren werden (Combo Tickets mit Wackenbus) und diese was Campingausrüstung, Zelte etc. auf mich angewiesen sind...

Zudem wird (falls das Ticket echt ist) mein Vater mich nach Wacken fahren, er selbst hat aber kein Ticket. Dürfte er ohne Ticket auf das Campinggelände um mir beim Aufbauen der Zelte zu helfen? Meine Freunde kommen erst um 22-23 Uhr am Dienstag an und im Dunkeln ist Zelt aufbauen sicher nicht so der Hit.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
LG Nakunaru
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
1. Ticket zu Metaltix schicken, díe können das prüfen. Vorher anrufen ;)

2. Nein, dein Vater kommt ohne nicht auf das Gelände und kann dir somit auch nicht helfen. Ausser du erwischst einen Ordner, der Noob ist, oder ganz ganz ganz fest beide Augen zudrückt. :o

2a. Zelt aufbauen geht mit einem Wurfzelt super einfach, auch im dunkeln :D (wozu gibt es eigentlich Taschenlampen ?! :ugly:) Aber auch ein normales Zelt lässt sich im dunkeln aufbauen. Mal ehrlich, 4 Stangen in die Ösen und hoch das ding ist nun nicht so schwer, oder? ( bei meinem geht das so :p ) Vielleicht hilft dir ja auch jemand aus direkter Nachbarschaft beim Aufbau ? :eek:
 

Nakunaru

Newbie
6 Juni 2013
3
0
46
Okay, danke schonmal für die Antwort.

Ich erinnere mich, das unser Zelt immer ein paar Macken hatte, ich glaube es fehlt was, nichts essenzielles, aber ist deswegen nicht ganz so im Handumdrehen aufzubauen... naja, mach ich auf kleines unbeholfenes Mädchen und dann wird mir schon wer helfen ;)
 

äLLE

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen
2a. Zelt aufbauen geht mit einem Wurfzelt super einfach, auch im dunkeln :D (wozu gibt es eigentlich Taschenlampen ?! :ugly:) Aber auch ein normales Zelt lässt sich im dunkeln aufbauen. Mal ehrlich, 4 Stangen in die Ösen und hoch das ding ist nun nicht so schwer, oder? ( bei meinem geht das so :p ) Vielleicht hilft dir ja auch jemand aus direkter Nachbarschaft beim Aufbau ? :eek:

Diesen Wurfzelluxus genieße ich auch seit letztem Jahr :ugly: Das ist schon cool wenn man das Zelt in die Luft schmeissen kann und zuzugucken, wie es sich von selbst aufbaut (Wie du schon sagst, geht das hervorragend im dunkeln :D )
Aber selbst mit einem Nicht-Wurfzelt sollte das kein Problem sein.. nicht nur, weil es Taschenlampen gibt, sondern auch ein paar Scheinwerfer auf den Campgrounds^^
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Diesen Wurfzelluxus genieße ich auch seit letztem Jahr :ugly: Das ist schon cool wenn man das Zelt in die Luft schmeissen kann und zuzugucken, wie es sich von selbst aufbaut (Wie du schon sagst, geht das hervorragend im dunkeln :D )
Aber selbst mit einem Nicht-Wurfzelt sollte das kein Problem sein.. nicht nur, weil es Taschenlampen gibt, sondern auch ein paar Scheinwerfer auf den Campgrounds^^

Hat man dann dafür dann nicht das Problem mit dem zusammenfalten?
Ich kenn das zumindest von einem kleinen Fotografie-Zelt. Faltet sich blitzschnell auseinander, und beim zusammenbauen steht man erstmal wieder 20 Minuten da und hat keine Ahnung mehr wie genau man das nun drehen, wenden und falten musste.

Das Problem löst sich allerdings, wenn man zu denjenigen gehört, die einfach alles stehen und liegen lassen.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Hat man dann dafür dann nicht das Problem mit dem zusammenfalten?
Ich kenn das zumindest von einem kleinen Fotografie-Zelt. Faltet sich blitzschnell auseinander, und beim zusammenbauen steht man erstmal wieder 20 Minuten da und hat keine Ahnung mehr wie genau man das nun drehen, wenden und falten musste.

Das Problem löst sich allerdings, wenn man zu denjenigen gehört, die einfach alles stehen und liegen lassen.

Naja, es ist schon ein Unterschied ob du das hier :

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-10,a-76,tente-seconds-family-4-2.html

oder das hier

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-17,a-26,wurfzelt-2-seconds-i.html

zusammenfaltest :D

Ein Freund von uns hat letztes Jahr beim Abbau aber auch 20 min für sein kleines Wurfzelt benötigt, bis er dann aufgab und sich die Anleitung nochmal per Youtube reingezogen hat. Wir saßen da und haben uns halb kaputtgelacht bei diesem Schauspiel. Mein Tip: Man sollte das vorher halt ein paar mal üben, die kleineren Zelte kann man zur Not auch im Zimmer aufwerfen und wieder zusammenfalten ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Okay, danke schonmal für die Antwort.

Ich erinnere mich, das unser Zelt immer ein paar Macken hatte, ich glaube es fehlt was, nichts essenzielles, aber ist deswegen nicht ganz so im Handumdrehen aufzubauen... naja, mach ich auf kleines unbeholfenes Mädchen und dann wird mir schon wer helfen ;)

Alter, das wird schon. Keine Panik.
Die Campingplätze sind doch eh auch z.T. ausgeleuchtet. Wenn nicht von Flutmasten, dann doch von diversen Nachbarn. :D

Naja, es ist schon ein Unterschied ob du das hier :

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-10,a-76,tente-seconds-family-4-2.html

oder das hier

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-17,a-26,wurfzelt-2-seconds-i.html

zusammenfaltest :D

Ein Freund von uns hat letztes Jahr beim Abbau aber auch 20 min für sein kleines Wurfzelt benötigt, bis er dann aufgab und sich die Anleitung nochmal per Youtube reingezogen hat. Wir saßen da und haben uns halb kaputtgelacht bei diesem Schauspiel. Mein Tip: Man sollte das vorher halt ein paar mal üben, die kleineren Zelte kann man zur Not auch im Zimmer aufwerfen und wieder zusammenfalten ;)

Wir haben uns das 2 Seconds XXL III gekauft. Einmal im Garten aufgebaut. Für GANZ BLÖDE ist eine Anleitung fest in der Zelttasche dran. Am Zelt selbst sind Abbauhilfen in Form von farbig markierten Klett- und Schnappverschlüssen dran. Wer das nicht hinbekommt, dem/der ist auch nicht mehr zu helfen. :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Und man muss sich die ersten Male etwas überwinden ala "Wenn ich das jetzt zusammendrücke bricht das doch garantiert".

smi
 

Kutzi92

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2013
130
0
71
31
Haiger
Habe mir vor einigen Monaten dieses Teil hier zugelegt:

http://www.doorout.com/Outwell-Fusion-300-Popup-Zelt.html?partner=google_base&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=&utm_content=48169218969&utm_campaign=pla&gclid=CMTCq_eQ0rcCFQ5d3godjk0AjQ

War in 5 Minuten einschließlich Leinen spannen aufgebaut und genauso schnell wieder abgebaut. Beim Beastival letzte Woche, wo es ja auch nicht gerade trocken war, ist das Wasser buchstäblich vom Zelt abgeprallt und auf dem von meinem Nachbarn gelandet. :) Dementsprechend trocken war es auch drinnen. War jeden Groschen wert und ich würde es nicht wieder hergeben wollen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also mein momentanes Zelt, war von unseren dänischen Nachbarn 2011. Trotz Regen war es da drin wunderbar trocken. So kriegt man ein großes 2 Kammern Zelt für lau! :)
Und naja, der Aufbau beträgt zwar schon gute 15 - 20 Minuten (Ist nur ne Schätzung, da letztes Jahr nach 5 Minuten unsere Nachbarn mit Bier rüber kamen und wir das Zelt so erst ein paar Stunden später wirklich stehen hatten! :D), aber man hat echt Platz!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Also mein momentanes Zelt, war von unseren dänischen Nachbarn 2011. Trotz Regen war es da drin wunderbar trocken. So kriegt man ein großes 2 Kammern Zelt für lau! :)
Und naja, der Aufbau beträgt zwar schon gute 15 - 20 Minuten (Ist nur ne Schätzung, da letztes Jahr nach 5 Minuten unsere Nachbarn mit Bier rüber kamen und wir das Zelt so erst ein paar Stunden später wirklich stehen hatten! :D), aber man hat echt Platz!

Weißt Du, wie die Pop up Dinger sind? Mein Zelt hat das zeitliche gesegnet, hab ich festgestellt. Und die Dinger sind zumindest einfach im Aufbau. Aber sind sie auch empfehlenswert. Hast Du eine Ahnung?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Weißt Du, wie die Pop up Dinger sind? Mein Zelt hat das zeitliche gesegnet, hab ich festgestellt. Und die Dinger sind zumindest einfach im Aufbau. Aber sind sie auch empfehlenswert. Hast Du eine Ahnung?

Die allermeisten Marken-Popups sind schon ziemlich gut. Die hier genannten Marken (Quechua, High Peak etc.) bieten gute Zelte an. Die halten dicht und sind beständig. Probleme hatte ich mit einem günstigen ADAC Popup, bei dem nach zweimal Auf- und Abbauen eine Stange gebrochen ist.

Mensch sollte folgendes beachten: Popups sind sehr schnell auf- und wieder abgebaut. Der Abbau ist oft etwas tricky und erfordert mitunter etwas Übung. Und das Packmaß ist IMMER eine recht flache Scheibe mit (bis zu 1m) großem Durchmesser.

JEdenfalls bin ich mit meinem jetzt voll zufrieden.