RIP - Slayer Gitarrist Jeff Hanneman verstorben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Heute erreichte uns leider eine traurige Nachricht: Slayer-Gitarrist und Mitbegründer Jeff Hanneman ist am Donnerstag in einem kalifornischen Krankenhaus an Leberversagen gestorben.

Mit Jeff Hanneman verliert die Metal-Welt einen ihrer bedeutendsten und einflussreichsten Musiker.

Slayer...

News auf www.wacken.com
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ruhe in Frieden, Jeff ! Du warst ein ganz ganz großer Deines Faches !



Und ... viel Spaß mit Dio da oben. Rockt in der Hölle weiter, bis wir kommen ! :(




Dio holt sich nur die besten, wie es scheint. :(
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Auch wenn der Tod von Jeff natürlich tragisch ist, Jeff hätte an den Festivalauftritten eh nicht gespielt.

Ich weiß, war auch in den letzten Jahren schon so, wo er von Gary Holt vertreten wurde.
Aber bis dahin dachte/hoffte ich dass es ihm bald wieder besser gehen wird und er irgendwann wieder zurückkommen würde...
Dem wird leider nicht so sein :'(
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Auch wenn der Tod von Jeff natürlich tragisch ist, Jeff hätte an den Festivalauftritten eh nicht gespielt.

Und ich glaube auch kaum, dass King und Araya irgendwelche Termine absagen. Slayer ist aktuell nur noch ein Business. Und ein enger persönlicher Kontakt war auch nicht mehr da. Im letzten Interview, wo King zum Gesundheitszustand Jeffs befragt wurde, meinte er ja "ich habe auch kein Update, ich habe ihn seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen." Die eingeschworene Gemeinschaft, die den Verlust ihres Bruders betrauert, wie sie in ihrem Statement bekanntgeben, war Slayer schon lange nicht mehr.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Und ich glaube auch kaum, dass King und Araya irgendwelche Termine absagen. Slayer ist aktuell nur noch ein Business. Und ein enger persönlicher Kontakt war auch nicht mehr da. Im letzten Interview, wo King zum Gesundheitszustand Jeffs befragt wurde, meinte er ja "ich habe auch kein Update, ich habe ihn seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen." Die eingeschworene Gemeinschaft, die den Verlust ihres Bruders betrauert, wie sie in ihrem Statement bekanntgeben, war Slayer schon lange nicht mehr.

Klar lief einiges schief in letzter Zeit, allerdings waren Kerry, Tom und Dave seit über 30 Jahren mit Jeff befreundet, ich denke sowas kann schon die Streitigkeiten etwas in den Hintergrund befördern. Allerdings wird Kerry weiterhin ein Sturkopf sein und die Sommertour wird wohl mit Jon und Gary gemacht.
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Oh Mann, das macht mich mehr betroffen als die vielen anderen Tode der Metalszene der letzten Jahre. Ich war echt geschockt, als ich das heute früh gelesen hab. Und ich schätze mich glücklich, dass ich Slayer zwei Mal in Originalbesetzung live sehen konnte (2004 und 2010). Ruhe in Frieden, Jeff.