Neuer W:O:A 2013 Trailer online / Neue Bandbestätigungen am Freitag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Meh :/
Von dem Preorderkram hat mich nicht wirklich was geschockt...
Hatte da gehofft das iwer das heute schon verkauft, so bin ich schon an so'n bisschen Kram gekommen :)

ich habs lediglich auf den Gürtel und das Lanyard abgesehn, die dabei warn weil ich für beides Ersatz brauchte :D
+ es war n Meet & Greet-Pass für die Tour im November dabei. (allerdings nur mit richtigem Code da die M&G Plätze auf 400 limitiert sind)
Die Shirts kann man leider in die Tonne treten (vom Motiv her) und die Bonus CDs sind ganz nett aber auch nich zwingend notwendig.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Vielleicht erzählen Turisas morgen auch Europe dass sie auf dem W:O:A spielen werden. Das wäre viel viel epischer. :o

Ansonsten hoffe ich auf Nile !

Wo hast du das mit der BS-Single gelesen, Nighty ?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Turisas fönd ich voll langweilig. Deren letztes Album war ziemlich lahm und die Band war erst 2009 in Wacken. :uff:
Ferner touren sie halt auch sehr oft in Deutschland. Die gehören für mich langsam zur "Völlig-Ausgelutscht-Fraktion" und stehen damit in der Gegend von Amon Amarth, Subway To Sally, In Extremo und wie die alle heißen. :ugly:
Zwar nicht ganz so schlimm, aber in der Nähe.


Aber vielleicht ist es ja Possessed oder so...und man musste mit der Bestätigung so lange warten bis das KIT, was ebenfalls morgen beginnt seinen Vermarktungsanspruch durch hat. :ugly:
:D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Aber vielleicht ist es ja Possessed oder so...und man musste mit der Bestätigung so lange warten bis das KIT, was ebenfalls morgen beginnt seinen Vermarktungsanspruch durch hat. :ugly:
:D

Possessed wärn schon super, die Frage ist halt ob die extra für das WOA herfliegen würden, ihre Europatour läuft ja bekanntlich ab morgen schon also weit weg vom WOA-Datum
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich geh davon aus das ein Batzen Biergartenbands und "Kleinkram"fuers Zelt kommt.*Erwartung flach halt*
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Possessed wärn schon super, die Frage ist halt ob die extra für das WOA herfliegen würden, ihre Europatour läuft ja bekanntlich ab morgen schon also weit weg vom WOA-Datum

Hab darauf jetzt nicht geachtet. ^^
Meine Wunschdenkphantasien zaubern sowieso Warlord aufs Billing...mit dem selben Argument wie Possessed. :D

Aber vielleicht wirds ja eine Mischung...
Ich mein mit so nam Gähn-Kram kann ich leben, wenn endlich einige Forumswünsche erfüllt werden. Ich seh schon die Death Metal Fraktion Amok laufen. :ugly:

*profilaktisch kugelsichere westen verteil*
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Hab darauf jetzt nicht geachtet. ^^
Meine Wunschdenkphantasien zaubern sowieso Warlord aufs Billing...mit dem selben Argument wie Possessed. :D

Aber vielleicht wirds ja eine Mischung...
Ich mein mit so nam Gähn-Kram kann ich leben, wenn endlich einige Forumswünsche erfüllt werden. Ich seh schon die Death Metal Fraktion Amok laufen. :ugly:

*profilaktisch kugelsichere westen verteil*

meine größte Angst im Bezug auf Death Metal ist nur, dass wenn eine Band aus dem Bereich kommt, es eh wieder eine ist die nicht abkann/die man eh überall sieht.:ugly: Naja mal sehen was dann morgen kommt.

Aber weil so schön ist sollte es nochmal erwähnt werden:

Freiwild sind definitiv nicht dabei!:cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
meine größte Angst im Bezug auf Death Metal ist nur, dass wenn eine Band aus dem Bereich kommt, es eh wieder eine ist die nicht abkann/die man eh überall sieht.:ugly: Naja mal sehen was dann morgen kommt.

Ich bete auch, dass nicht schon wieder Amon Amarth oder HSB sind. :ugly:
Neue Alben hin oder her...

Nya mal gucken. Vielleicht war ja der Schrei nach Vomitory laut genug. :o
Grad mal meine Tipps fürs Tippspiel zusammenstellen...
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ich geh davon aus das ein Batzen Biergartenbands und "Kleinkram"fuers Zelt kommt.*Erwartung flach halt*

da geh ich auch ma von aus. N paar Metal-Battle Gewinner, 1, 2 Bands fürs Zelt, Mambo Kurt :Puke: und eine etwas größere Band (dann vermutlich HSB)

irgendwie sowas in der Art
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich geh davon aus das ein Batzen Biergartenbands und "Kleinkram"fuers Zelt kommt.*Erwartung flach halt*

Genauso wie damals 2011:
http://www.wacken.com/de/woa2013/ma...a-2011-die-naechsten-bandbestaetigungen-6661/

Und bei "einen ganzen Batzen" darf man wirklich nicht zuviel erwarten: ich denke mal es werden
- Skyline
- Mambo Kurt
- Firefighters
- Santiano
- Uli Jon Roth
- Blechblosn
- Volksmetal
- Jim Breuer
- ein paar MB-Bands
- ein paar Zelt-Bands
- und vielleicht 1 "größere" Band, wobei mir HSB auch am wahrscheinlichten ist: auch wenn's dem einen oder anderen zuviel wird, aber die waren 2007, 2009 und 2011 da, sind also für 2013 überfällig:KO:
...und würden mit Trivium und As I Lay Dying (wie 2011!) eine schöne Freitag-Nachmittag-Core-Combo bilden (ja ich weiß, Trivium und HSB sind nicht "nur" Core, passt aber trotzdem).

PS. Wenn die Orga mich eines besseren belehren will, sehr gerne :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Genauso wie damals 2011:
http://www.wacken.com/de/woa2013/ma...a-2011-die-naechsten-bandbestaetigungen-6661/

Und bei "einen ganzen Batzen" darf man wirklich nicht zuviel erwarten: ich denke mal es werden
- Skyline
- Mambo Kurt
- Firefighters
- Santiano
- Uli Jon Roth
- Blechblosn
- Volksmetal
- Jim Breuer
- ein paar MB-Bands
- ein paar Zelt-Bands
- und vielleicht 1 "größere" Band, wobei mir HSB auch am wahrscheinlichten ist: auch wenn's dem einen oder anderen zuviel wird, aber die waren 2007, 2009 und 2011 da, sind also für 2013 überfällig:KO:
...und würden mit Trivium und As I Lay Dying (wie 2011!) eine schöne Freitag-Nachmittag-Core-Combo bilden (ja ich weiß, Trivium und HSB sind nicht "nur" Core, passt aber trotzdem).

PS. Wenn die Orga mich eines besseren belehren will, sehr gerne :D

HSB gabs auch 2003...
Diesen 2-Jahrestakt von manchen Bands find ich absolut zum Kotzen, im Prinzip völlig egal um welche Band es sich handelt. :uff:

Aber noch ist ja nichts durch.
Ich hoffe ja bei den Zeltbands gerade auf einige kleinere und mittlere Bands, die nicht jeder kennt.

Ma guckn...