Ticketpersonalisierung die 1000.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sykes8

Newbie
21 März 2013
7
0
46
Ticketpersonalisierung

Moin moin,

also ich habe folgende Frage:

Mein Nachbar hat sich eine Karte gekauft, kann jetzt jedoch doch nicht hin. Da er seinen Namen noch nicht auf das Ticket geschrieben hat (zwecks Personalisierung) und ich keines mehr bekommen habe, hat er es mir geschenkt, was an sich ja schon ziemlich awesome ist.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann ich jetzt einfach meinen Namen draufschreiben und das wars oder muss das ganze trotzdem über die Veranstalter zwecks Bestätigung laufen?

Sind also die laufenden Nummern auf den Tickets bereits mit den Namen der Käufern irgendwo verbunden oder ist die ganze Personalisierung nix anderes als: "Schreib deinen Namen bei Erhalt auf das Ticket und dann ist die Karte auf dich personalisiert?"

Thx im Vorraus und einen angenehmen Sonntag noch ;)
Sykes
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin moin,

also ich habe folgende Frage:

Mein Nachbar hat sich eine Karte gekauft, kann jetzt jedoch doch nicht hin. Da er seinen Namen noch nicht auf das Ticket geschrieben hat (zwecks Personalisierung) und ich keines mehr bekommen habe, hat er es mir geschenkt, was an sich ja schon ziemlich awesome ist.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann ich jetzt einfach meinen Namen draufschreiben und das wars oder muss das ganze trotzdem über die Veranstalter zwecks Bestätigung laufen?

Sind also die laufenden Nummern auf den Tickets bereits mit den Namen der Käufern irgendwo verbunden oder ist die ganze Personalisierung nix anderes als: "Schreib deinen Namen bei Erhalt auf das Ticket und dann ist die Karte auf dich personalisiert?"

Thx im Vorraus und einen angenehmen Sonntag noch ;)
Sykes

Du kannst einfach deinen Namen eingeben. Da es hier um ein "Verkauf" under Freunde/Bekannte ist, und noch keinen Namen eingegeben ist, kannst du einfach deinen Namen einschreiben.

Sollte den Namen schon eingegeben sein, so müsstest du über Metaltix eine neue Karte fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin moin,

also ich habe folgende Frage:

Mein Nachbar hat sich eine Karte gekauft, kann jetzt jedoch doch nicht hin. Da er seinen Namen noch nicht auf das Ticket geschrieben hat (zwecks Personalisierung) und ich keines mehr bekommen habe, hat er es mir geschenkt, was an sich ja schon ziemlich awesome ist.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann ich jetzt einfach meinen Namen draufschreiben und das wars oder muss das ganze trotzdem über die Veranstalter zwecks Bestätigung laufen?

Sind also die laufenden Nummern auf den Tickets bereits mit den Namen der Käufern irgendwo verbunden oder ist die ganze Personalisierung nix anderes als: "Schreib deinen Namen bei Erhalt auf das Ticket und dann ist die Karte auf dich personalisiert?"

Thx im Vorraus und einen angenehmen Sonntag noch ;)
Sykes

also wenn man es jetzt gaaaanz genau nimmt, ist die Karte ja ungültig weil kein Name drauf...:D
Ob die nummern nicht eventuell doch verbunden sind, würd ich nicht soo riskieren.
Also ICH an deiner Stelle würd bei METALTIX anrufen und dort direkt fragen, da biste auf der 100% sicheren Seite, nicht das da doch noch n knaller mit der zuordnung kommt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
in einem der ersten Threads sagte Jasper:
"Wir haben da zum notfall noch was inpetto"
was immer das auch heissen mag.

Ist aber auch egal hier darüber zu spekulieren.

Die sicherste Variante für den "beschenkten" ist, wenn er bei Metaltix anruft.

...wobei Jasper auch schon mehrfach gesagt hat, dass das einfache Verschenken problemlos möglich ist. Auch ohne Einsendung.

Wie in meinem Fall: Ticket hinschicken, das exakt Gleiche mit Tippex weggespachtelt von Metaltix zurück kriegen. Anruf bei Metaltix - trockener Kommentar "Irgendjemand hier bei uns hat da was falsch verstanden". :D

*Lol* Epic! :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
...wobei Jasper auch schon mehrfach gesagt hat, dass das einfache Verschenken problemlos möglich ist. Auch ohne Einsendung.



*Lol* Epic! :D

is ja richtig, dennoch ist jawohl unbestritten die 100% sicherste Methode einen Anruf bei Metaltix zu tätigen?

von einsenden habe ich ja nie geredet !

denn knallhart genommen müsste die Karte von dem "verschenker" ja mit Namen eingetragen sein, ohne namenseintrag ist sie doch ungültig ?!

( ich weiss das es humbug ist ) denoch würd ich sicherheitshalber dort anrufen und somit die 100%ige sicherheit haben anstatt UNS forum-rechtsberatern zu glauben:D:D:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Würde das - "knallhart genommen" - nicht bedeuten das Metaltix ungefähr 80.000 ungültige Tickets verschickt hat ? :ugly:

also diesmal haste den Vogel voll abgeschossen...:rolleyes:
Es heisst zu der Personalisierung, wer sein bestelltes Ticket bekommen hat ist verpflichtet seinen Namen in das Feld zu schreiben, Karten ohne Namen sind ungültig.
somit ist das ticket vom Verkäufer Metaltix gültig verschickt worden.

Ich würde auch immer bei Metaltix nachfragen. Keine Diskussionen, keine Probleme. :D

sag ich ja Wacki !:)