27.7.2013: Baden in Blut 2013: VADER, NAGLFAR, ILLDISPOSED, LONG DISTANCE CALLING, ua

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jyndrak

Newbie
12 Juni 2008
29
0
46
Lörrach
www.metal-maniacs.eu
Das Baden in Blut Open Air 2013 findet am 27.07.2013 statt!

1c17b29e-1289-4cbe-bfa7-1e2eed37156c.jpg


Wir möchten uns mit diesem Festival von dem mittlerweile alltäglich Kommerz-Festivaleinheitsbrei abheben und EUCH etwas besonderes bieten. Das Motto lautet wie immer: VON FANS FÜR FANS - und das ist bei uns ganz besonders groß geschrieben, seit nunmehr 9 Jahren!

Die einmalige Location gepaart mit dem Underground-Feeling machen das Festival einzigartig. Anzumerken ist, dass dieses Festival allein durch den Verein Metal Maniacs Markgräflerland e.V. organisiert und finanziert wird. Keine Shareholder - kein Kommerz - Metal pur!

Diesmal klappt es endlich mit NAGLFAR und sie kommen nicht alleine, sondern bringen noch den polnischen Panzer von VADER mit.

Billing 2013:
VADER (PL - Death Metal)
NAGLFAR (SWE - Black Metal)
ILLDISPOSED (DK - Death Metal)
LONG DISTANCE CALLING (D - Postrock / Progressive Rock)
HATESPHERE (DK - Thrash Metal)
THULCANDRA (D - Dissection Metal)
THE HELLCALL (D - Black Forest Bandana Metal)
APPEARANCE OF NOTHING (CH - Progressive Metal)
MAERSUNG (D - Melodic Death Metal)

Übernachten könnt ihr u.a. auf dem Campingplatz im Grütt-Park (liegt auf der Strecke zwischen altem Wasserwerk Lörrach und Baden in Blut - Gelände, ca. 10-15 Min. Fussweg).
Wer vorhat, diese gelegenheit zu nutzen, sollte sich unbedingt dort anmelden!

Drei-Länder-Camp Lörrach
Grüttweg 8
79539 Lörrach
Tel.: 07621/82588
http://www.dreilaendercamp.de/

VVK: 28 Euro
AK: 32 Euro

Vorverkauf im neuen Webshop unter http://www.baden-in-blut.de!
Bei Facebook: https://www.facebook.com/events/135379899943194/
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Sehr schönes kleines Festival... kann ich bestätigen, war zweimal dabei.
Für mich ist dieses Jahr jedoch der Anreiz hinzufahren, nicht so groß. Naglfar spielen ein paar Tage später auch auf Wacken. Vader, Illdisposed und LDC auf dem Summerbreeze. Nur Thulcandra würde mich aktuell reizen, dafür ist die Anfahrt dann aber doch zu weit. Mal die Running Orders der Festivals abwarten... vielleicht fällt da die ein oder andere Band wegen Überschneidungen flach. Das Datum ein paar Tage vor Wacken ist natürlich auch nicht so geschickt. Das BIB war auch schon mal Mitte Juli. Das hat besser gepasst.
 

Jyndrak

Newbie
12 Juni 2008
29
0
46
Lörrach
www.metal-maniacs.eu
Sehr schönes kleines Festival... kann ich bestätigen, war zweimal dabei.
Für mich ist dieses Jahr jedoch der Anreiz hinzufahren, nicht so groß. Naglfar spielen ein paar Tage später auch auf Wacken. Vader, Illdisposed und LDC auf dem Summerbreeze. Nur Thulcandra würde mich aktuell reizen, dafür ist die Anfahrt dann aber doch zu weit. Mal die Running Orders der Festivals abwarten... vielleicht fällt da die ein oder andere Band wegen Überschneidungen flach. Das Datum ein paar Tage vor Wacken ist natürlich auch nicht so geschickt. Das BIB war auch schon mal Mitte Juli. Das hat besser gepasst.

Mitte Juli ist jetzt leider immer das Bang Your Head!!! Und da die auch immer ein paar recht harte Bands dabei haben und gar nicht so weit von uns weg sind, gehen wir dem lieber aus dem Weg. Man findet so langsam halt wirklich kein Wochenende mehr, an dem kein anderes Festival stattfindet.