BB-Code für Signaturen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BB-Code in den Signaturen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nein

    Stimmen: 27 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hi Leute,
über das Thema Zeilenbegrenzung in der Signatur sind wir auf die Option der BB Codes in Signaturen gekommen.

BB-Codes sind die lustigen Kürzel, die z.B. dass formatieren von Text ermöglichen, also andere Farben, Links und dergleichen.

Viele haben ja jetzt bereits nicht klickbare Links in ihrer Signatur oder Zitate und die Darstellung ist aufgrund fehlender Optionen eher bescheiden.

Von technischer Seite aus wäre es kein Problem diese Formatierungen zu erlauben. Jetzt stellt sich die Frage was ihr dazu sagt.

Meine Ideen dazu wäre, folgendes zu aktivieren:
Hyperlinks, Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße (bis maximal Größe 4 für die Übersicht)

Deaktiviert bleiben sollten:
Bilder, übergroße Schrift (5-7)

Das Zeichenlimit für normalen Text liegt aktuell bei 500, da würden noch einmal 500 Zeichen BB Code als weitere Möglichkeit hinzukommen.

Da z.B. Zitate deutlich mehr Text verbrauchen als normaler Text sollte hier jeder User selbst aufpassen, dass da nicht zu viel Raum verbraucht wird durch die Signatur. Hier würde ich eine Angabe ala "X Zeilen" vermeiden wollen, sondern bei akutem Bedarf mit den Betroffenen selbst darüber schnacken.

Was sagt ihr dazu? :)
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Hi Leute,
über das Thema Zeilenbegrenzung in der Signatur sind wir auf die Option der BB Codes in Signaturen gekommen.

BB-Codes sind die lustigen Kürzel, die z.B. dass formatieren von Text ermöglichen, also andere Farben, Links und dergleichen.

Viele haben ja jetzt bereits nicht klickbare Links in ihrer Signatur oder Zitate und die Darstellung ist aufgrund fehlender Optionen eher bescheiden.

Von technischer Seite aus wäre es kein Problem diese Formatierungen zu erlauben. Jetzt stellt sich die Frage was ihr dazu sagt.

Meine Ideen dazu wäre, folgendes zu aktivieren:
Hyperlinks, Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße (bis maximal Größe 4 für die Übersicht)

Deaktiviert bleiben sollten:
Bilder, übergroße Schrift (5-7)

Das Zeichenlimit für normalen Text liegt aktuell bei 500, da würden noch einmal 500 Zeichen BB Code als weitere Möglichkeit hinzukommen.

Da z.B. Zitate deutlich mehr Text verbrauchen als normaler Text sollte hier jeder User selbst aufpassen, dass da nicht zu viel Raum verbraucht wird durch die Signatur. Hier würde ich eine Angabe ala "X Zeilen" vermeiden wollen, sondern bei akutem Bedarf mit den Betroffenen selbst darüber schnacken.

Was sagt ihr dazu? :)

Finde ich gut. So ist ja bei der ganzen Aufregung doch noch etwas ganz brauchbares rausgekommen. Fein. :)
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Hi Leute,
über das Thema Zeilenbegrenzung in der Signatur sind wir auf die Option der BB Codes in Signaturen gekommen.

BB-Codes sind die lustigen Kürzel, die z.B. dass formatieren von Text ermöglichen, also andere Farben, Links und dergleichen.

Viele haben ja jetzt bereits nicht klickbare Links in ihrer Signatur oder Zitate und die Darstellung ist aufgrund fehlender Optionen eher bescheiden.

Von technischer Seite aus wäre es kein Problem diese Formatierungen zu erlauben. Jetzt stellt sich die Frage was ihr dazu sagt.

Meine Ideen dazu wäre, folgendes zu aktivieren:
Hyperlinks, Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße (bis maximal Größe 4 für die Übersicht)

Deaktiviert bleiben sollten:
Bilder, übergroße Schrift (5-7)

Das Zeichenlimit für normalen Text liegt aktuell bei 500, da würden noch einmal 500 Zeichen BB Code als weitere Möglichkeit hinzukommen.

Da z.B. Zitate deutlich mehr Text verbrauchen als normaler Text sollte hier jeder User selbst aufpassen, dass da nicht zu viel Raum verbraucht wird durch die Signatur. Hier würde ich eine Angabe ala "X Zeilen" vermeiden wollen, sondern bei akutem Bedarf mit den Betroffenen selbst darüber schnacken.

Was sagt ihr dazu? :)

Ja, ich persönlich fänd das auch gut, dann kann man das Ganze schön individuell gestalten:)........ Allerdings sticht die Signatur dann bei einer sehr bunten Variante doch ziemlich ins Auge, was vielleicht den ein oder anderen stört?
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.183
130
31
Braunschweig
Oder gäbe es auch die Möglichkeit den BB-Code seperat abzuschalten? Derzeit gibt es ja die Option die Signatur komplettabzuschalten. Vllt lässt es sich ja einrichten, dass man zwar die Signatur angezeigt kriegt, aber nich den bb-Code??
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also für Links bin ich auf jeden Fall.
Die Zeichenanzahl würde ich aber nicht unbedingt erhöhen, sonst hat man irgendwann so eine ellenlange Signatur bei jedem ... nenene. Farben weiß ich nicht, kann, muss aber nicht. Und Größe muss eigentlich auch nicht verändert werden.

Links fände ich klasse und so sachen wie Schrägschrift, Breitschrift und Unterstreichungen wären auch ganz nett. ;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Oder gäbe es auch die Möglichkeit den BB-Code seperat abzuschalten? Derzeit gibt es ja die Option die Signatur komplettabzuschalten. Vllt lässt es sich ja einrichten, dass man zwar die Signatur angezeigt kriegt, aber nich den bb-Code??
Hatte ich auch schon geguckt. Von Haus aus geht das leider nicht, vielleicht gibt es aber einen Workaround... mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.